Einstellplatz für alten Hafi gesucht

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Für einen schon älteren Hafi-Wallach (32 J.) wird ein liebevoller Einstellplatz gesucht. Da die Liste mit den Voraussetzungen schon sehhhhr lang ist wird es immer schwerer den geeigneten Stall für ihn zu finden.

Hier die Bedingungen:
max. 1 Std. Fahrtzeit von Wien 14. Bezirk
Boxen: keine kompletten Gitterboxen, hell, event. Außenbox, genügend weiche Einstreu (bevorzugt Sägespäne/Stroh - und es sollte kein Drama sein, wenn man selber mal Ausmistet/nachmistet).
Weide: täglicher mehrstündiger Koppel/Weidegang mit Pferdefreunden (bevorzugt unbeschlagen hinten), keine Stacheldrahtzäune
Futter: mehrmals täglich Heu, Wasser rund um die Uhr (auch im Winter)
Zusätzlich: es sollte möglich sein das er in den Sommermonaten eine Fliegenhaube trägt die man aber ihm in der Box wieder runternimmt,
Waschplatz sollte vorhanden sein, sowie die Möglichkeit mit ihm in der Natur spazieren zu gehen

Keine Reitställe/Offenstallplätze - nur private Stallbesitzer
Liebevolle und individuelle Betreuung (die es auch so meinen und nicht nur behaupten).
Preis: bis ca. 280€

Ich habe zwar keine Ahnung, was hier alles geboten wird, aber: spazierengehen kann man schön und das mit der Stunde vom 14. geht sich locker aus.

Hier = Asperhofen / Grabensee / Wimmersdorf / Siegersdorf etc gibt es sehr viele Ställe, hast Du hier schon mal gesucht?

Ich habe zwar keine Ahnung, was hier alles geboten wird, aber: spazierengehen kann man schön und das mit der Stunde vom 14. geht sich locker aus.

Hier = Asperhofen / Grabensee / Wimmersdorf / Siegersdorf etc gibt es sehr viele Ställe, hast Du hier schon mal gesucht?

wir haben bislang nur im internet gesucht, und da findet sich momentan fast garnichts, bzw. wurden die ortschaften wo man früher stand nochmal abgefahren ob es dort neue ställe gibt. letztes jahr das selbe spiel - nix gefunden. konkrete hinweise zu ställen werden also gesucht, auf gut glück wieder mehrere dörfer abfahren ist halt nicht so einfach, wenn man nicht weiß wer überhaupt einsteller nimmt :o

Schau mal in der Gegend Traiskirchen/ Gumpoldskirchen/ Pfaffstätten - in den Weinbergen stehen recht viele Ställe. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob es da freie Einstellplätze gibt oder unter welchen Bedingungen usw.

wir haben bislang nur im internet gesucht, und da findet sich momentan fast garnichts, bzw. wurden die ortschaften wo man früher stand nochmal abgefahren ob es dort neue ställe gibt. letztes jahr das selbe spiel - nix gefunden. konkrete hinweise zu ställen werden also gesucht, auf gut glück wieder mehrere dörfer abfahren ist halt nicht so einfach, wenn man nicht weiß wer überhaupt einsteller nimmt :o

Die Dörfer, die ich hier genannt habe, sind alle innerhalb von 2km Umkreis in etwa. Das ist also schnell mal abgefahren. Etwas nördlich von Neulengbach...
Markersdorf fällt mir auch noch ein, da wurden auch neue Einstellplätze ausgeschrieben.

Ich glaube, das ist das hier: http://www.gut-markersdorf.at/service-preise.html

Werds weiterleiten.
Markersdorf ist zu teuer da ist man mit Einstreu bei 334€ und Kraftfutter u. koppelgang noch nicht dabei :-(

Werds weiterleiten.
Markersdorf ist zu teuer da ist man mit Einstreu bei 334€ und Kraftfutter u. koppelgang noch nicht dabei :-(

Die anderen Ställe in der Gegend sehen auch - sagen wir mal - billiger - aus.
Markersdorf scheint ja eher so **** zu sein.;)
Aber wie gesagt, die Gegend ist gut für Pferde und vielleicht fände sich etwas.

Die anderen Ställe in der Gegend sehen auch - sagen wir mal - billiger - aus.
Markersdorf scheint ja eher so **** zu sein.;)
Aber wie gesagt, die Gegend ist gut für Pferde und vielleicht fände sich etwas.

schick siehts definitiv aus. das tut der stall wo sie jetzt steht aber auch :p

es ist halt irgendwie nicht einfach einen idealen stall zu finden, es gibt zwar schon sehr viele aber meist hat jeder irgendwo einen haken. :o

Der beste und schönste Stall für Pferd (HAFI!!) und Reiter in der Gegend - WOLFHOF www.wolf-hof.at - ist ein paradies und alle Punkte auf der Liste sind erfüllbar ;-) Nähere Infos gern per PN

Oben