Einstellplatz für Pferd

katze

Medium Knochen
Hallo!

Da ich mir demnächst ein Pferd kaufen möchte und mir so meinen Kindheitstraum erfülle, bin ich zuerst natürlich mal auf der Suche nach einem passenden Stall:

Am liebsten wäre mir ein privater Stall mit nur wenigen Pferden und mit täglichem Koppelgang. Da ich beruflich teilweise sehr eingespannt bin, müsste ich mich zu 100 % auf die Stallbesitzer verlassen können (füttern, misten,....). Ach ja, ich wohne in Klosterneuburg und der Stall sollte mit dem Auto innerhalb einer halben Stunde erreichbar sein. St. Leopold und St. Martin kenne ich schon, aber da möchte ich mein Pferd nicht hinstellen.
Vielleich gibt es ja jemanden unter Euch, der seine Pferde selbst zu Hause stehen hat und der noch Platz für ein weiteres Pferd hätte.

Ach ja bis max. 300 bis 350.

Danke
lg
Ulli
 
Hallo Chrisi!

Den Isi-Stall habe ich mir schon angeschaut, aber ich möchte mir ein Großpferd zulegen. Außerdem ist mir dort eigentlich zu viel los.

Habe Deine Reitgeschichte aufmerksam verfolgt hier im Forum. Bei mir ist es ähnlich. Bin als Kind ständig auf dem Pferd gewesen und habe dann wegen Schule und STudium keine Zeit und kein Geld mehr gehabt. Jetzt habe ich eine ARbeitskollegin, die selbst 5 Pferde hat (allerdings im Südburgenland) und habe dort wieder zu Reiten begonnen und jetzt weiß ich erst, was mir all die Jahre gefehlt hat (mein Mann hat nur gemeint, dass man mir den Grinser operativ aus dem Gesicht entfernen lassen muss, als er mich auf dem Pferd gesehen hat).
So und jetzt kann ich mir meinen Traum leisten, also worauf soll ich warten?

lg
Ulli
 
Hallo Chrisi!

Den Isi-Stall habe ich mir schon angeschaut, aber ich möchte mir ein Großpferd zulegen. Außerdem ist mir dort eigentlich zu viel los.

Habe Deine Reitgeschichte aufmerksam verfolgt hier im Forum. Bei mir ist es ähnlich. Bin als Kind ständig auf dem Pferd gewesen und habe dann wegen Schule und STudium keine Zeit und kein Geld mehr gehabt. Jetzt habe ich eine ARbeitskollegin, die selbst 5 Pferde hat (allerdings im Südburgenland) und habe dort wieder zu Reiten begonnen und jetzt weiß ich erst, was mir all die Jahre gefehlt hat (mein Mann hat nur gemeint, dass man mir den Grinser operativ aus dem Gesicht entfernen lassen muss, als er mich auf dem Pferd gesehen hat).
So und jetzt kann ich mir meinen Traum leisten, also worauf soll ich warten?

lg
Ulli

Da gebe ich dir vollkommen recht :) Worauf warten?

Mein Freund sagte auch, dass ich, wenn ich reiten war, mit einem riesigen Grinser zurückkomme :eek: :D

Na dann hoffe ich, dass du einen guten Einstellplatz findest. Wie du selbst schon sagst, ist (St. Martin kenne ich nicht) St. Leopold absolut nicht zu empfehlen :(
Da wirst du wahrscheinlich eher in Wien, in den Randbezirken, oder eben ein wenig ländlicher etwas suchen müssen :( So viele Möglichkeiten gibt es in Klosterneuburg leider nicht.

Arbeitest du auf den Reiterpass hin?
 
Der Stall muss nicht unbedingt im unmittelbaren Umfeld zu Wien sein, da ich ein Auto habe. Viel wichtiger ist mir, dass das Pferd täglich auf die Koppel kann und ich mich auf die Stallbesitzer verlassen kann.

Habe als Kind zwar Reitunterricht gehabt, aber nie irgendeine Prüfung abgelegt. Jetzt würde mich das ganze schon mehr reizen,...mal sehen, geplant ist nichts.

Habe gestern zufällig mein Traumpferd gefunden, eine Araber-Schimmelstute. Die Besitzerin ist schwer erkrankt und gibt das jüngste ihrer drei Araberpferde ab, da sie sie nicht ausreichend beschäftigen kann. Ein guter Platz ist ihr wichtiger als Geld. Die Hübsche ist 6 Jahre alt, aber noch nicht zugeritten....
 
Der Stall muss nicht unbedingt im unmittelbaren Umfeld zu Wien sein, da ich ein Auto habe. Viel wichtiger ist mir, dass das Pferd täglich auf die Koppel kann und ich mich auf die Stallbesitzer verlassen kann.

Habe als Kind zwar Reitunterricht gehabt, aber nie irgendeine Prüfung abgelegt. Jetzt würde mich das ganze schon mehr reizen,...mal sehen, geplant ist nichts.

Habe gestern zufällig mein Traumpferd gefunden, eine Araber-Schimmelstute. Die Besitzerin ist schwer erkrankt und gibt das jüngste ihrer drei Araberpferde ab, da sie sie nicht ausreichend beschäftigen kann. Ein guter Platz ist ihr wichtiger als Geld. Die Hübsche ist 6 Jahre alt, aber noch nicht zugeritten....

FOOOTOOOO :D :) Na das klingt ja super! Hoffentlich findest du einen guten Einstellplatz!
Ich werde auf den Reiterpass hinarbeiten... dauert sicher noch ein wenig, aber irgendwann will ich ihn haben
 
Habe leider kein Foto gemacht, war reiner Zufall, dass ich die Frau kennen gelernt habe. Das Haus, in dem sie wohnt, wird verkauft und wir haben uns für das Haus interessiert, da es eben auch 3 Pferdeboxen hat.
Ich hätte am liebsten geheult, weil mir die Frau so leid getan hat. Ihre beiden alten Araber nimmt sie mit, aber für die junge Stute sucht sie einen Platz, da mit ihr gearbeitet werden soll und das kann sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr.
Seither geht mir dieses Pferd nicht mehr aus dem Kopf....
 
Na wenn du das Geld hast, dann schnapp ihn dir.
Bei solchen Akut-Fällen ist leider oft das Problem, dass die Pferde dann an den nächstbesten abgegeben werden, wenn es dringend ist. Deswegen wäre es sicher schön, wenn jemand das Pferd bekommt, der so begeistert von ihm ist, wie du!

LG
 
Gott sei Dank liebt die Frau ihre Pferde sehr, sie sind wie ihre Kinder. Sie hat gemeint, ich soll es mir gut überlegen, sie will nur den besten Platz..

Seither versuche ich meinen Mann zu überzeugen, dass wir unbedingt ein Pferd in der Familie brauchen
:D

lg
Ulli
 
Na das müsst ihr euch halt wirklich gut zusammen überlegen. Ein Pferd kann ja seeehr alt werden und braucht auch Pflege, Tierarzt usw. Wenn das Pferd mal krank ist, kanns auch richtig teuer werden. Dessen muss man sich wirklich bewusst sein und auch beide damit einverstanden sein :)

Reitet dein Mann auch?
 
reiterhof zur rosschwemme
bachgasse 12 staasdorf bei Tulln
06641131103

ne freundin von mir steht dort mit ihren beiden...die schwärmt......außerdem is er net zu teuer....*g*

oder neuaigen bei Tulln...auch ein netter stall..*gg*
 
wenn dir Prinzersdorf nicht zu weit weg ist, dann kann ich dir den Stall empfehlen wo ich mein Pferdi stehen habe. Ich fahr selbst nur 2 mal in der Woche hin. Einstellgebühr 185,-- (Futter, ausmisten, täglicher Koppelgang, Padock, Reitplatz) nebenbei gibts auch einen Fluss und viele viele Feldwege.
 
@ Chrisi:

Mein Mann reitet nicht, aber er versteht, dass es mich glücklich macht und unterstützt mich in allen Tier-Belangen so gut es geht.
Finanziell sollte es kein Problem sein, auch wenn mal der TA ansteht, da wir beide recht gute Jobs haben.

Danke übrigens für die anderen guten Tipps, werde mir die Ställe in Tulln sicher noch diese Woche anschauen fahren (wir sind auf Urlaub und bei diesem Wetter..... ). Prinzersdorf ist halt doch ein STückl entfernt....

lg
Ulli
 
in langenlebarn ist auch ein stall.....wo auch öfters ein Heurigen ist.....*gg*
in st. andrä wördern wenn du richtung Tulln fahrst sind auch Pferde auf dem Weg..*g*

naja, ich hab meine Ställe nur gefunden weil ich im Umkreis spazierengefahen bin und einfach dort wo n Stall war gfragt habe ob sie nen einstellplatz haben aber Tulln rauf oder richtung neulengbach sind ein Haufen..*gg*
 
@ Chrisi:

Mein Mann reitet nicht, aber er versteht, dass es mich glücklich macht und unterstützt mich in allen Tier-Belangen so gut es geht.
Finanziell sollte es kein Problem sein, auch wenn mal der TA ansteht, da wir beide recht gute Jobs haben.

Danke übrigens für die anderen guten Tipps, werde mir die Ställe in Tulln sicher noch diese Woche anschauen fahren (wir sind auf Urlaub und bei diesem Wetter..... ). Prinzersdorf ist halt doch ein STückl entfernt....

lg
Ulli

Das ist dann super, wenn dein Mann dich so unterstützt!

Du weißt aber schon, dass wir sofort Fotos haben wollen, sobald das Pferd deines ist :D ;)
 
@ English Pointer:

Der Stall schaut super aus und die haben lt HP auch Boxen frei. Da werde ich diese Woche noch hinfahren.

Vielen Dank
lg
Ulli
 
ich glaub, die eva sogl in zwölfaxing hat auch noch platz, ich schick dir ihre telnr. per PN.
auf jeden fall ist das ein reiterhof so richtig zum wohlfühlen, sowohl für tier als auch für mensch.:)
 
Wenn Du einen Transport brauchst, kann ich Dir die Firma Passek empfehlen, hat nur luftgefederte Spezialfahrzeuge wo die Pferde leicht einsteigen. HP www.passek.at
 
Oben