Einschläfern Wildvogel Vetmed

Bido

Super Knochen
Kann mir jemand sagen, wie auf der Vetmed Vogelklinik Wildvögel eingeschläfert werden? Es heißt ja, dass Tierärzte Vögel oft nicht betäuben, bevor sie ihnen die Todesspritze geben. Wie macht das die Vetmed?

Also die Male, die ich dabei war, wurde alles ordnungsgemäß gemacht!
Warum fragst du?

Liebe Grüße

Du durftest beim Einschläfern dabei sein? Ich frage, da ich öfter verletzte Vögel hinbringe und derzeit ist es wieder mal einer, wo es fraglich ist, ob man da überhaupt noch was machen kann.

Hmmm, gute Frage. Ich weiß es nicht genau, um nicht zu sagen gar nicht. Allerdings kann ich mir auch nicht viel mehr vorstellen, als daß eine Spritze verabreicht wird. Alles andere wäre nicht nur bestialisch, sondern auch aufwendig.

Ich arbeite als Studentin auf der Vogelklinik ;)

Es wird dort so viel "Aufwand" um die Wildvögel gemacht, da werden Dinge möglich, die ich mir nie vorgestellt hätte. Alle sind schrecklich bemüht und es wird niemals ungerechtfertigt euthanasiert, nein im Gegenteil es wird sogar versucht Tiere die man nicht mehr auswildern kann, anderswertig Artgerecht unter zu bringen.

Wenn man bedenkt, wieviele Wildvogel Patienten die Klinik hat, und das es sich dabei eigendlich um eine Klinik handelt und um keine Auffangstation wird klar, dass alle mit Herz und Seele dabei sind.

Wie gesagt bei den Tieren bei denen ich anwesend war, lagen sie entweder bereits in Narkose oder wurden vor der endgültigen Spritze in Narkose gelegt.

Nein niemand quält Tiere, sie werden nicht alle euthanasiert, und auch nicht verfüttert und selbst die doofste Taube wird nicht für Tierversuche herangezogen ;)

Liebe Grüße

Oben