Einschläfern von Hovirüden Jacquo oder noch eine letzte Chance?

brisby

Neuer Knochen
Eine allerletzte Chance für Aristo ,
ich hoffe auf diesem Weg Jacquo helfen zu können, ich habe gehört, es gibt in diesem Forum eine Frau, die die möglichkeit hat, mir weiterhelfen zu können!!

Aristo genannt Jacquo ist ein 8-jähriger Rüde, der dringend ein neues zuhause sucht. Er hat Prüfungen bis Stufe BGH 3 erfolgreich abgelegt - beherrscht also alle Grundkommandos.
Aufgrund einer Änderung der Familiensituation bleibt für den aktiven Hund leider zu wenig Zeit, sodaß sich die Familie schweren Herzens von Aristo trennen muss. Aristo ist ein aufgeweckter, lebhafter Rüde und sollte daher möglichst in eine Familie ohne Kleinkinder, größere Kinder sind kein Problem.
Er liebt lange Spaziergänge, fährt gerne im Auto mit, bleibt aber auch problemlos einige Stunden alleine.

"Jacquo" ist leider nie eingeordnet worden und versucht daher gerne die "Chefrolle" im Rudel zu übernehmen - daher suchen wir für Jacquo eine Familie ohne Kleinkinder, bestenfalls mit "Rüdenerfahrung".
Jacquo kann, wenn er richtig geführt wird, sicher wieder ganz normal in eine Familie eingegliedert werden. Das erfordert jedoch die nötige Konsequenz & Erfahrung, die man selbstverstänlich auch mit geeignetem Training unterstüzten kann und auch soll.

Wenn Sie Aristo´s neue Familie werden möchten, wenden Sie sich bitte an Frau Teubl :0664/ 575 10 18

<hr />
Stand von HEUTE !!!!!!!!!!

Hovawartrüde "Jacquo", geb. 11.05.2000, vollkommen gesund(hatte erst vor kurzem alle Gesundenuntersuchungen inkl.MR)
Lebt derzeit in "problematischen" Familienverhältnissen, Besitzerin schwer an Krebs erkrankt.

"Jacquo" hätte heute eingeschläfert werden sollen, man hat ihm noch eine Woche Leben "zugestanden". :mad::mad:

oder 0664/575 1018

Vielleicht könnt Ihr helfen, einen neuen Platz für ihn zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du ein Foto reinstellen, dass würde bestimmt die Vermittlung erleichtern:)

Das Einschläfern eines gesunden Hundes wegen "Zeitmangel" oder weil sich eben "die Familienumstände geändert haben" ist übrigens eine Straftat:mad:

ich habe erfahren, dass der Hund "schwierig", sein soll , er hat schon einige Male gebissen.
Die Besitzerin, welche an darmkrebs erkrankte, operiert wurde, lebt im moment mit einem künstlichen ausgang, sie ist leider ausserstande sich um Jacquo zu kümmern.

Ich weiss aber auch, dass sich der schwiegersohn bis dato um Jacquo kümmert.

Jacquo, wollte bei regen nicht hinausgehen , worauf der schwiegersohn Jacquo hinten am popo angeschuppst hat und worauf sich Jacquo umdrehte und den schwiegersohn in die schulter und hüfte gebissen hat.
Jacquo wollte nie bei schlecht wetter hinausgehen und hat dies leider so dem schwiegersohn unmisssverständlich gezeigt.
die familie hat ein zweijähriges kind und irene ist wieder schwanger, sie trauen Jacquo leider nicht mehr über dem weg.
Jacquo sollte nur in erfahrene hände kommen, die sehr viel zeit für ihn haben.

so, habe soeben mit der tochter telefoniert, sie hat für Jacquo eine neue familie, wer es ist hat sie mir nicht gesagt, bzw. nicht sagen wollen.

ich hoffe, das es stimmt, was sie mir erzählt.

Oben