Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit - NEU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Neue Wohnung: Hündin droht Einschläferung

Posten Sie (0)

Eine herzlose Hunde-Halterin will ihre treue Gefährtin loswerden. Hundefreunde aus ganz Österreich sind in Aufruhr: Weil eine Frau in eine neue Wohnung zieht, wo sie ihre 15-jährige Golden Retriever-Hündin nicht mitnehmen kann, will sie ihre treue Gefährtin einschläfern lassen. Nur weil der Tierarzt sich geweigert hat, das Tier einzuschläfern, ist sie noch am Leben.
Jetzt wird ein neuer Platz - idealerweise einer mit Garten - für die Hündin, die derzeit in Niederösterreich in der Nähe von Wien lebt, gesucht.
Kontakt über WUFF - Das Hundemagazin: 0043/2772558110

http://www.oe24.at/oesterreich/chro...hnung-Huendin-droht-Einschlaeferung/163922686
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

bitte wie ist das denn in die zeitung gekommen :eek:

der TA ist "mein" TA und wir sind schon an der sache dran. hab das mail gestern von meinem TA bekommen und gleich auf FB gestellt. wuff hatte es auch im FB gepostet gehabt.

soweit ich informiert bin, haben sich 2 leute gemeldet für die hündin. mein TA wird mit ihnen kontakt aufnehmen und sollte das nichts werden, wird die hündin von meiner freundin aufgenommen, falls die besitzerin jetzt nicht komplett verschreckt wurde ......

soll keine entschuldigung für ihr verhalten gegenüber ihrem tier sein, aber ob so ein zeitungsartikel hilfreich ist?? :confused:
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

.... und gleich auf FB gestellt. wuff hatte es auch im FB gepostet gehabt.

Naja, Wuff -Dr. Mosser fragen. Ich habs nur gefunden und hier gepostet um den Suchradius zu erhöhen. Viele vergessen ja, dass Wuff eine Zeitung + ein Forum ist und daher alles was hier oder auf fb steht auch an die APA oder in die/andere Zeitung gehen kann. Oder eben umgekehrt.

Auch dass Zeitungen bei anderen Zeitungen mitlesen. Ich hatte einen schönen Artikel in der NÖN, dann hat Österreich angerufen, sie wollen Fotos. Auf meine verwunderte Rückfrage wofür, haben sie dann auch diese Geschichte bringen wollen/gebracht, weil sie es in der NÖN gelesen haben. Und was in der Zeitung steht ist dann ev. fürs Fernsehen interessant. So läuft der Hase nun mal. Wenn man das nicht will, darf das nicht in ein Medium hinein, sonst kriegt die Nachricht u.U. Beine. :)

Noch dazu hat fb alle Rechte an auf fb geposteten Fotos, Artikeln etc. D.h. wenn jemand ein Problem mit Daten hat, darf er es nicht auf fb stellen, denn von dort ist es frei zugänglich, verkäuflich und nur fb gegenüber ev. zu rechtfertigen. Siehe AGB. Drum weigere ich mich eine Seite auf fb zu machen, weil ich das Copyright an und die Kontrolle über meine/n Sachen gerne behalte!

Aber schön, dass es eine Lösung geben könnte! :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

bitte wie ist das denn in die zeitung gekommen :eek:

der TA ist "mein" TA und wir sind schon an der sache dran. hab das mail gestern von meinem TA bekommen und gleich auf FB gestellt. wuff hatte es auch im FB gepostet gehabt.

soweit ich informiert bin, haben sich 2 leute gemeldet für die hündin. mein TA wird mit ihnen kontakt aufnehmen und sollte das nichts werden, wird die hündin von meiner freundin aufgenommen, falls die besitzerin jetzt nicht komplett verschreckt wurde ......

soll keine entschuldigung für ihr verhalten gegenüber ihrem tier sein, aber ob so ein zeitungsartikel hilfreich ist?? :confused:

Wenn du es eh schon auf FB gepostet hast, macht es doch keinen Unterschied, ob dann auch in einer Zeitung.

Zudem würde ich auf diese Frau keine Rücksicht nehmen, die auf ihren Hund auch keine Rücksicht nimmt und ihn wegen einer neuen Wohnung einschläfern lassen wollte.. :mad:
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Wenn du es eh schon auf FB gepostet hast, macht es doch keinen Unterschied, ob dann auch in einer Zeitung.

Zudem würde ich auf diese Frau keine Rücksicht nehmen, die auf ihren Hund auch keine Rücksicht nimmt und ihn wegen einer neuen Wohnung einschläfern lassen wollte.. :mad:

naja, ich hatte den hilferuf meines TA, also sein mail, auf FB gepostet gehabt, in der hoffnung, dass es viele teilen und sich ein platzerl für die alte seniorin finden wird.

das ganze in einer zeitung zu finden mit so einer überschrift ist wieder gleich was anderes ;)

ich hab kein mitleid mit der besitzerin, aber mit dem hund und was sie ev. tut, wenn sie das in der zeitung liest und auch bisschen angst, dass sie sich meinem TA damit nicht mehr anvertraut und der hund in der "versenkung" verschwindet .....
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

naja, ich hatte den hilferuf meines TA, also sein mail, auf FB gepostet gehabt, in der hoffnung, dass es viele teilen und sich ein platzerl für die alte seniorin finden wird.

das ganze in einer zeitung zu finden mit so einer überschrift ist wieder gleich was anderes ;)

ich hab kein mitleid mit der besitzerin, aber mit dem hund und was sie ev. tut, wenn sie das in der zeitung liest und auch bisschen angst, dass sie sich meinem TA damit nicht mehr anvertraut und der hund in der "versenkung" verschwindet .....

Ach so, ich dachte der Hund ist schon in Sicherheit.. Das ist natürlich Mist.. Hoffentlich bekommt der Hund eine Chance und darf umziehen und verschwindet nicht in der Versenkung..

Aber du hast doch geschrieben, dass eine Bekannte den Hund nehmen würde, warum holt ihr ihn dann nicht da raus? Ich kann solche Leute nicht verstehen..
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Ach so, ich dachte der Hund ist schon in Sicherheit.. Das ist natürlich Mist.. Hoffentlich bekommt der Hund eine Chance und darf umziehen und verschwindet nicht in der Versenkung..

Aber du hast doch geschrieben, dass eine Bekannte den Hund nehmen würde, warum holt ihr ihn dann nicht da raus? Ich kann solche Leute nicht verstehen..

meine freundin hat meinen TA heute angerufen und ihm gesagt, dass bevor die den hund wo einschläfern lässt, sie ihn aufnimmt. sie haben aber erst ihren alten goldie im febr. erlösen müssen und am WE die katze und haben noch einen alten labi und eine jüngere hündin, trotzdem hat sie sich bereit erklärt, wenn sich gar niemand für die alte hündin findet, sie zu nehmen. mein TA hat ihr dann gesagt, dass noch 2 weitere personen sich für die hündin gemeldet haben, wer weiß ich nicht. mit denen möchte er noch kontakt aufnehmen, viell. ist ja da ein noch geeigneterer platz für die hündin dabei. ich denke, dass ich morgen mehr wissen werde ;)
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Dann drücken wir dem alten Mädchen mal kräftig die Daumen und alle Pfötchen, damit sie nicht eingeschläfert und trotz ihres Alters gut vermittelt wird..

Es ist eh schlimm für so einen alten Hund, wenn er aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen wird, weil trotz allem, hängen die Hunde an ihren Leuten, auch wenn diese es nicht immer gut mit ihnen gemeint haben..
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Ich bin erstaunt über das mediale Echo:eek:

Die Geschichte selbst finde ich traurigerweise nämlich überhaupt nicht außergewöhnlich, ich könnte viele ähnliche Geschichten erzählen...

Die Gründe zum einschläfern sind vielfältig: zu alt, zu häufig Durchfall, Besitzer verstorben und man will ihm das TH nicht zumuten, Frau schwanger und man liest ja so viel in der Zeitung (junger Rottweiler), und natürlich Geld. Autounfall und man ist nicht gewillt mehr als 200 Euro auszugeben (Hund, Katze, alles dabei und sehr häufig)...ist ja eh ein geretteter Straßenhund und war dann wohl Schicksal....etc etc etc...

Tierärzte können da lang traurige Geschichten aus dem Nähkästchen plaudern.
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Würde jeder, der zu diesem "Fall" auf FB bzw. in den Zeitungen ein Kommentar abgibt (natürlich ohne Hintergrundwissen), den Hund auch aufnehmen, könnte die Hündin aus mindestens 1000 Superplätzen einen wählen. Leider ist es aber so, dass die meisten nur groß reden, aber helfen können sie halt nicht :rolleyes:
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Meine Freundin, sie eine alte Goldie-Hündin hat, hat heute zu Mittag bei der in "Heute" angegebenen Tel.Nr. angerufen, um die Hündin aufzunehmen, aber es wurde ihr gesagt, der "Herr Doktor" habe schon ein "Superplätzchen" für sie gefunden.
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Ich bin erstaunt über das mediale Echo:eek:

Die Geschichte selbst finde ich traurigerweise nämlich überhaupt nicht außergewöhnlich, ich könnte viele ähnliche Geschichten erzählen...

Die Gründe zum einschläfern sind vielfältig: zu alt, zu häufig Durchfall, Besitzer verstorben und man will ihm das TH nicht zumuten, Frau schwanger und man liest ja so viel in der Zeitung (junger Rottweiler), und natürlich Geld. Autounfall und man ist nicht gewillt mehr als 200 Euro auszugeben (Hund, Katze, alles dabei und sehr häufig)...ist ja eh ein geretteter Straßenhund und war dann wohl Schicksal....etc etc etc...

Tierärzte können da lang traurige Geschichten aus dem Nähkästchen plaudern.

Ja, trotzdem gibt es auch noch anständige und gewissenhafte Tierärzte, die nicht nur aus dem Nähkästchen plaudern, sondern auch handeln und gesunde Tiere nicht auf Wunsch der Halter grundlos oder verfrüht einschläfern, sondern eine Lösung bzw. einen Platz für so ein Tier suchen.. ;)
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Würde jeder, der zu diesem "Fall" auf FB bzw. in den Zeitungen ein Kommentar abgibt (natürlich ohne Hintergrundwissen), den Hund auch aufnehmen, könnte die Hündin aus mindestens 1000 Superplätzen einen wählen. Leider ist es aber so, dass die meisten nur groß reden, aber helfen können sie halt nicht :rolleyes:

Es gibt noch genug Leute, die nicht nur groß reden, sondern auch helfen.. und selbst wenn es nur wenige Tiere sind, weil leider die wenigsten Tierärzte so handeln wie hier beschrieben, hat es zumindest diesen Tieren das Leben gerettet.
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

So sehr ich mich für diese Hündin freue, aber es ist doch erstaunlich dass es auf einmal so viele Leute gibt die gerne einen alten Hund aufnehmen wollen, warum gehen die nicht ins Tierheim , sondern warten auf eine Schlagzeile über ein Einzelschicksal - so gesehen ja gut für den Hund, dass die Halterin den Hund nicht im Tierheim abgegeben hat, sondern für Schlagzeilen sorgte - auch wenn es sicher nicht so geplant war, letztlich eine gute Strategie !
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

ich sitze da und heule Rotz und Wasser, werde die Leute niemals verstehen. mir zerreißt es fast das Herz.

sie sieht meiner Sheila so ähnlich, die wir vor drei Monaten mit 12 Jahren gehen lassen mussten.
was hätten wir dafür gegeben, wenn wir sie noch so lange bei uns behalten hätten können.

hoffentlich verkraftet sie es, dass sie in eine neue Familie kommt.
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Ja, trotzdem gibt es auch noch anständige und gewissenhafte Tierärzte, die nicht nur aus dem Nähkästchen plaudern, sondern auch handeln und gesunde Tiere nicht auf Wunsch der Halter grundlos oder verfrüht einschläfern, sondern eine Lösung bzw. einen Platz für so ein Tier suchen.. ;)

Ich kenne persönlich keine/n Kollegen/in der/die ein gesundes Tier einschläfert. Dafür genug (einschließlich mir selbst), die solche Tiere aufnehmen und/oder vermitteln.

Hast Interesse? Ich hätte aktuell einen 2jährigen Kater im Angebot. Falls du auch mal etwas sinnvolles tun willst und nicht nur mit Zwinkersmilies und unterschwelligen Beleidigungen um dich werfen kannst:rolleyes:
 
AW: Einschläferung? 15-jähr Golden Retriever Hündin darf nicht in neue Wohnung mit

Ich persönlich kenne keinen Tierarzt der einen Hund einfach so auf Wunsch des Halters ins Jenseits befördert, es gibt sicher zuweilen Grenzfälle wo nicht ganz eindeutig ist soll man noch zuwarten oder doch schon .... Aber das war ja hier wohl nicht der Fall, jeder andere würde sich einen Haxn ausfreuen wenn sein Goldie 15 wird und das noch bei guter Gesundheit , aber was solls , wir kennen die Lebensumstände der Halterin nicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben