Einsames Kaninchen???

shali

Super Knochen
Hallöchen zusammen!!!!
Eine Freundin von mir hatte zwei Kaninchen,am Wochenende ist eines verstorben.
Jetzt meint sie,daß sie kein zweites dazu setzt bzw.sie für das eine eigentlich auch keine Zeit mehr hat...........heute bring sies mir*freu*.
Hab aber nicht allzu viel Ninchen Ahnung.Hatte schonmal welche und hab auch Bücher,aber mehr nicht.
Jetzt meien Fragen,die Kleine wird doch einsam sein,oder??Also werde ich ein zweites besorgen,wie fange ich das aber am besten an???
Limo ist ca ein Jahr jung und weiblich,was setzte ich da am besten dazu???
Gleichalt oder Baby???
Männlich oder weiblich??
Wie bringe ich die zwei am ehesten zu einer Freundschaft???
Würde mich über viele Antworten sher freuen.
lg

hallo,

find ich gut, dass du ihm ein zweites ninchen geben willst! auch dass du dich informiert ist super! weil viele leute füttern ja oft ganz falsch, und halten die ninchen einzeln.

lg nix

PS: Im Tierheim Klosterneuburg warten auch viele ninchens auf ein zuhause! kannst ja mal ein paar auf der hp anschaun. alle sind aber nicht oben, am besten ist immer anrufen und fragen.

Hallo,

ich finde auch gut, dass du noch ein Kaninchen dazu holen willst.
Am besten wäre, denke ich auch, ein kastrierter Rammler.

Für die "Zusammenführung" musst du einen neutralen Ort wählen, in dem die Kaninchen noch nicht waren. Sie brauchen bis sie sich zusammengerauft haben erstmahl viel Platz. Auf keinen Fall ausreichend ist der Käfig oder Stall!

Ich wünsche dir viel Glück:)

...der ist auch später nicht ausreichend...:)

Der neutrale Raum sollte natrürlich auch nicht zuuuu gru0 ausfallen... mit Verstecken weil sonst gehen sie sisch viell nur aus dem WEg. Hast du vielleicht in deinem Bad platz und vor allem auch och ein Fenster drinn?

Alsooooooo,es gibt News!!!!!

Zuerstmal aber ein Dankeschön für die Antworten und das Lob :D :D .

So,natürlich habe ich in der Arbeit auch von meinem neuen Mitbewohner berichtet.Gleich hat mir eine Kollegin erzählt,daß eine Bekannte von ihr,ein Kaninchen für ihre Tochter geschenckt bekommen hat,sie das aber nicht will und bis Ende der Woche einen Platz sucht,sonst...........:( :( !!!!
Ich habe das arme Würmchen noch am Freitag geholt.
Es ist ein Widder-Rammler,ca 9 Woche jung und soooooo süß!!!!!
Ich hab die Zwei gemeinsam im Vorzimmer rennen lassen,und als wenn sie schon immer zusammen gehören würden,haben sie gleich gekuschelt und sich gegenseitig geputz!!!!!
Möhrchen und Rucola(so heißen sie jetzt)sind also jetzt unsere neuen Mitbewohner und freuen sich schon auf den Auslauf im Garten(der gerade im Bau ist).
Jetzt habe ich doch noch eine Frage,wann kann ich den kleinen Mann denn kastrieren lassen??
Danke und lg

:eek: :eek: :eek:

du hast aber nicht wirklich den unkastrierten rammler zur häsin gesetzt oder :eek: :eek: :eek:

bitte schnell informieren! damit da nix passiert!

lg nix

nixniox schrieb:
:eek: :eek: :eek:

du hast aber nicht wirklich den unkastrierten rammler zur häsin gesetzt oder :eek: :eek: :eek:

bitte schnell informieren! damit da nix passiert!

lg nix

Hi!!!
Keine Panik ;) ,der Kleine ist erst 9 Wochen,und wir haben nächsten Samstag schon nen Kastrationstermin.
Allerdings ist er voll klein,also vielleicht ist er doch jünger,aber die TÄ wird mir schon sagen ob die OP schon gemacht werden kann.
lg

Kaninchen sind, ebenso wie Meerschweinchen, hochsoziale Tiere, die nicht in Einzelhaltung gehalten werden dürfen. Ich glaub, das steht auch im neuen Tierschutzgesetz.

Ich hoffe, mit dem Mädel und dem rammler ist noch nichts passiert .... wenn ja, bitte zu beachten, daß die Babies falls Jungs , auch kastreiert werden ....

http://www.Tierheim-krems.at

unter CO sind Infos über Nagetiere !!!!!!

Oben