einsamer Meerimann..

Nicky

Super Knochen
Hallo

Ich wurde von unserem Tierheim gebeten ob ich bei der Vermittlung von einem Meerschweinchenmann helfen könnte...

Merlin

Er ist ein Sheltie (oder Peruaner) würd ich sagen (auf jeden Fall hat er längere haare) ist "dunkel" d.h schwarz mit ein paar weißen Haaren, unkastriert und das alter ist unbekannt.

Merlin kam ins Th weil die besitzerin ins Krankenhaus gekommen ist, er wurde mit einem weiteren Bock gehalten, beide hatten sehr lange eingeringelte Krallen und wirklich winzige Käfige. Der 2. Bock starb nach ein paar Tagen im Tierheim.

Ich hab leider noch kein Foto von ihm (werd aber schauen das ich eines nachreichen kann).
Ich wollt man fragen, ob jemand ein Plätzchen für ihn frei hätte...

lg
nicky

Ja, hätte ein Plätzchen frei, leider NEIN aber wegen den Eltern... :(

Wünsch dem kleinen Mann ganz viel Glück und ein schönes Zuhause bei Meeri-Gesellschaft!

Der kleine heißt ja gleich wie mein Pflegemeeri!!
Ich hoffe erfindet bald ein gutes zu Hause.

Es wäre sicher hilfreich ihn kastrieren zu lassen, sonst kann er schlecht zu anderen Meeris vermittelt werden. Evt. noch zu einem anderen Bock, aber bei zwei unkastrierten kann das auch schwierig werden. Wenn er kastriert ist, dann kann er zu Weibchen vermittelt werden wo die Vergesellschaftung dann sicher einfacher ist und somit auch die Vermittlung.
Man muss ja auch bedenken, dass Meeris noch 3 - 5 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig sind. Wenn also schon Interessenten da sind, die den Bock zu ihrem Weibchen nehmen wollen, dann dauert es denen meistens zu lange bis sie die Tiere zusammensetzen können, wenn der Bock erst dann kastriert wird (komplizierter Satz, aber irgendwie schaffe ich es nicht besser; ich hoffe es ist verständlich).

HI

Hier ist er nun:
ak3xkcfug3zh259cm.jpg

Das Problem ist, das das Tierheim ihn nicht kastriern will da sie nicht wissen wie alt er ist..

lg
nicky

Hi

Wenn alles klappt zieht Merlin am Montag zu einer Dame mit 9 eigenen Meerlis und vieeel meerierfahrung.. *freu*

lg
nicky

Hallo

Ja Merlin ist heute ausgezogen.
Ob es ein Pflegeplatz bleibt oder ein Fixplatz wird ,wird sich noch zeigen.
Aber jedenfalls wird jetzt mal alles versucht das er nicht mehr alleine bleiben muss .

lg
nicky

Oben