Einrichtungsgegenstände für Nager

Polarwoelfin

Junior Knochen
Wär hat einen Tipp für mich, wo ich günstige Sachen für meine Degus bekomm? Möcht den Käfig gern etwas aufregender gestalten also: z.B. große Wurzeln, Korkrinde, Hängebrücken, Kletterseile...

Wisst ihr wo ich unbehandelte Äste von Obstbäumen, Birke, Buche ect. herbekommen könnte?

lg Carina

Polarwoelfin schrieb:
Wisst ihr wo ich unbehandelte Äste von Obstbäumen, Birke, Buche ect. herbekommen könnte?

Ähm... im Wald???
Nehme meinen Degus auch immer ein paar Äste mit, man muss sich halt vorher informieren was giftig ist und was nicht :)

Ansonsten: schau mal zum Ikea. Da gibt´s immer billige Körbchen etc., die sie zwar innerhalb kürzester Zeit zernagen, aber die Sachen kosten meistens auch nur einen Euro

Mela schrieb:
Ähm... im Wald???
Nehme meinen Degus auch immer ein paar Äste mit, man muss sich halt vorher informieren was giftig ist und was nicht :)

Im WAld gibts aber keine Obstbäume... und bei Schnittgut in den Parks, weiß ich nie was da jetzt für Bäume dabei waren :o

In ein Bauhaus oder so wollt ich eh mal wieder schaun, vielleicht weiß ja noch wer eine gute Adresse?!

lg Carina

Polarwoelfin schrieb:
Mela schrieb:
Ähm... im Wald???

Im WAld gibts aber keine Obstbäume... und bei Schnittgut in den Parks, weiß ich nie was da jetzt für Bäume dabei waren :o

In ein Bauhaus oder so wollt ich eh mal wieder schaun, vielleicht weiß ja noch wer eine gute Adresse?!

lg Carina

schau mal da

http://www.meerschweinchenverein.at/my_home_is_my_castle.htm

unter schöner wohnen mit ikea findest tolle sachen!

lg nix

Is ja nicht so, das sie nix haben :p

nur Korkrinden und Wurzeln sind gar nicht so billig (hab welche vom Dehner). Dachte es hat vielleicht wer einen "Geheimtipp" bzw. vielleicht sogar Schnittgut von Obstbäumen.;)

lg Carina

Polarwoelfin schrieb:
Is ja nicht so, das sie nix haben :p

nur Korkrinden und Wurzeln sind gar nicht so billig (hab welche vom Dehner). Dachte es hat vielleicht wer einen "Geheimtipp" bzw. vielleicht sogar Schnittgut von Obstbäumen.;)

lg Carina

also äste könnt ich dir schon mitnehmen, wennst in wien wohnst.

lg nix

Polarwoelfin schrieb:
Das wär total nett. Von welchem Baum denn?
Bräuchte entweder einen Dicken, oder mehrere Kleine zum basteln.

lg Carina

ich hab jede menge zwetschken,... apfel, birne,.... die tragen eh nix,.... dass habens davon... :rolleyes: müsstest es aber verlässlich abholen kommen, weil die letzte der ich was mitgebracht hab, hat es dann nicht geholt, und was mach ich mit einem haufen äste im auto :confused: :mad:

also vorraussichtlich fahr ich am so wieder raus,... wennst was willst, meld dich einfach kurz bei mir.

lg nix

Am besten gehst zm Bauern, frühling oder Herbst wenn sie die Bäume schneiden, die sind oft froh wenn sie das zeug loswerden.....
Ich halte einen Hamster, für ihn such ich alles im Wald zusammen Tannzäpfen wo ich das Futter drinn verstecke, dann muss ers suchen.
Steiniger Boden Und Steine zum klettern und Krannen schleiffen,
Und natürlich das beste von allem, ich geb ihm das Ausgebürstste Haar meines Hundes als Nistmaterial, von Langhharigen Hunden ist das ideal...
Uns kosten tut alles nix.
Einfach die Augen offen halten!

Baenzu schrieb:
Am besten gehst zm Bauern, frühling oder Herbst wenn sie die Bäume schneiden, die sind oft froh wenn sie das zeug loswerden.....
Ich halte einen Hamster, für ihn such ich alles im Wald zusammen Tannzäpfen wo ich das Futter drinn verstecke, dann muss ers suchen.
Steiniger Boden Und Steine zum klettern und Krannen schleiffen,
Und natürlich das beste von allem, ich geb ihm das Ausgebürstste Haar meines Hundes als Nistmaterial, von Langhharigen Hunden ist das ideal...
Uns kosten tut alles nix.
Einfach die Augen offen halten!

Danke für die Tipps. Das mit den Hundehaaren ist mir noch nie in den Sinn gekommen :D . Sie bekommen unparfümiertes Klopapier...

Werd heut mal zum Obi oder Baumax schaun ob ich da was interessantes entdecke.

Vielleicht weiß ja noch wer eine gute Zoohandlung in Wien die schöne Holzhäuschen oder ähnliches hat?

lg Carina

hmm.. kommt darauf an, wie weit du fahren möchtest; beim animals best ist seit wochen eine art ausverkauf - - 30 % weil sie ihr geschäft auflösen muss; bei meinem letzten besuch gabs noch kleine nagerholzhäuschen - allerdings an der endstation der U3 in simmering zu finden..

Hab beim Obi so ne Art Schilfrohr-Rolle gefunden mit der man tolle Sachen basteln kann :) Hab meinen Degus daraus eine weitere Etage und eine Röhre gebastelt. ;)

Anbei mal ein Bild wie der Käfig zur Zeit aussieht...

Oben