einrichtungen mit schwerpunkt tiergestützter therapie

doy

Super Knochen
da ich gern (in 100jahren:p..wenns in dem schneckentempo weitergeht) meine diplomarbeit über das thema tiergetützte therapie machen möchte...würde mich interessieren ob jemand häuser in wien und umgebung kennt..........idealerweise demenzkranke und tiergestützte therapie...muss aber nicht sein!!! auch die tierart ist egal....

früher hat es in Lainz (jetzt KH Hietzing) so etwas gegeben. Vor allem mit Demenz und Wachkomapatienten.

Das war aber im Jahr 2001

Also in Wien weiß ich selber zu wenig (kenn zb. das Europhaus des Kindes, hat aber nix mit Demenz zu tun), aber du kannst ja mal bei THL nachfragen.
Die haben ihre Teams in sehr vielen Wiener Einrichtungen und werden dir sicher weiterhelfen können.

Ansonsten kann ich dir noch unser Haus anbieten (ist aber in krems).
Bei uns findet 1-2x wöchentlich eine Therapiehundeeinheit statt, wir haben Meerschweinchen, es kommen viele Besuchshunde herein, auch mit Hasen und Fischen haben wir Erfahrung.
Falls du nix anderes findest, kannst dich ja melden!:)

Der schottenhof im 14. Bezirk arbeitet mit schwer geistig und körperlich behinderten Kindern. Dort gibt es vorrangig Pferde, aber auch Esel, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Hühner...

Mein bester Freund arbeitet dort, wenn du magst kann ich ihn mal fragen ob er Dir bei deiner Arbeit helfen kann und du Dir seine Arbeit mal live ansehen kannst!

Lg

danke für die tipps...auch an die netten per PN;)
ich werd mir das jetzt alles in ruhe durchschaun......hab allerdings auch schon bemerkt das es außerhalb wiens oft interessantere projekte gibt:(
..kommt für mich aber zeitlich/organisatorisch nicht in frage...:o

Oben