einreisebestimmungen österreich#

goldenretriever

Junior Knochen
hi leute! da ich mir am sonntag meinen neuen bulliwelpen abhole! wollt ich fragen ob ihr wisst ob es irgendwelche "neuen" einreisebestimmungen gibt? ich kenne nur das, wos heißt ein hund muss ab 12 wochen die tollwutimpfung haben...da der welpe aber eh erst 8 wochen alt ist brauch ich ja eh nichts außer maulkorb halsband und leine oder??
danke schon mal
lg sandra
 
goldenretriever schrieb:
hi leute! da ich mir am sonntag meinen neuen bulliwelpen abhole! wollt ich fragen ob ihr wisst ob es irgendwelche "neuen" einreisebestimmungen gibt? ich kenne nur das, wos heißt ein hund muss ab 12 wochen die tollwutimpfung haben...da der welpe aber eh erst 8 wochen alt ist brauch ich ja eh nichts außer maulkorb halsband und leine oder??
danke schon mal
lg sandra
Hi

Von wo bekommts ihn denn?
Glaube eine EU-Impfpass braucht der Kleine schon, wenn ich mich nicht irre.

LG Andrea
 
mit 8 wochen shcon nen impfpass?? (er kommt aus tschechien)
als ich meien goldehündin kaufte hab ich keinen impfpass bekommen...erst als ich sie dann beim TA impfen ließ hab ihc einen bekommen...
 
Ja man braucht einen Petpass, Impfpass (der Welpe sollte schon 1x geimpft sein). Und einen Chip oder eine Tätowierung!
 
goldenretriever schrieb:
mit 8 wochen shcon nen impfpass?? (er kommt aus tschechien)
als ich meien goldehündin kaufte hab ich keinen impfpass bekommen...erst als ich sie dann beim TA impfen ließ hab ihc einen bekommen...
Wo, um Himmels Willen, kaufst du einen Hund? :eek: :eek: :eek:
 
goldenretriever schrieb:
auf eine disskusion woher ich den hund hab hab ich keine lust...darum gehts ja auch garnicht ;)
Der "Züchter" ist mir ziemlich wurscht in dem Fall! :rolleyes:
Ob du Lust hast oder nicht, darum geht's: Wieder ein ungeimpfter Hund, der über die Grenze gekarrt wird!
Und ein verantwortungsvoller Züchter gibt einen Welpen nicht ohne 1.Impfung, Impfpass, neuerdings auch Chip etc. ab!
 
Hallo Sandra

Mal ganz ehrlich, ich würde mir keinen Welpen holen der nicht die erste Teilimpfung hat. Es ist ein zu großes Risiko das der Kleine krank ist, gerade aus diesen Ländern(Tschechien, Slowakei, Polen...) sind Staupe, Pavo,... sehr verbreitet :( .
Würde darauf bestehen das der Zwuck geimpft wird bevor du ihn abholst. Wenn er nicht drauf eingeht rate ich dir ihn nicht zu nehmen, so hart es jetzt klingt.

LG Andrea
 
Verbringen von unter 12 Wochen alten Tieren im Privatreiseverkehr:

Gemäß Verordnung (EG) Nr. 998/2003 gestattet Österreich das Verbringen von Hunden, Katzen und Frettchen, die jünger als 3 Monate alt sind, sofern: jedes Tier mittels Mikrochip oder Tätowierung gekennzeichnet ist, für jedes Tier ein Heimtierausweis mitgeführt wird, das Tier seit seiner Geburt an dem Ort gehalten wurde, an dem es geboren ist, ohne mit wild lebenden Tieren, die einer Infektion ausgesetzt gewesen sein können, in Kontakt gekommen zu sein, oder wenn es seine Mutter begleitet, von der es noch abhängig ist.

Folgende Mitgliedstaaten erlauben die Mitnahme von ungeimpften Tieren unter 12 Wochen gemäß VO 998/2003 im Privatreiseverkehr:
Deutschland, Estland, Griechenland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Slowenien


LG

Doron
 
Ohne EU Heimtierpass wirst du nicht über die Grenze kommen.Die Zollbeamten kontrollieren schon, überhaupt bei Welpen habe ich gesehen.
passport.jpg

Außerdem ist es unverantwortlich einen ungeimpften Welpen zu kaufen.Kein seriöser Züchter gibt seine Welpen ungeimpft ab :eek: .Aber das sagt ja eh schon alles...
Überleg dir das gut bevor du dir einen ungeimpften Welpen holst,du könntest dir und dem Hund eventuell große Schwierigkeiten ersparen.
 
das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder??? :rolleyes:
drüben hast du ja schon geschrieben dass du nicht mehr an den züchter denkst sobald du nen hund siehst, und du willst zurückgehalten werden.
also bitte, übe dich in zurückhaltung :rolleyes:
oder willst du bald zwei kranke hunde zaus :mad:
 
gott bitte leute! hab ich jemals erwähnt das der hund ungeimpft ist???
nein! es ist ein seriöser züchter fast jeder bullizüchter österreichs hat einen hund von ihm!
ich frage nur wegen den einreisbestimmungen ..weil er meinte das ich das zur sicherheit nochmal checken soll falls sich was geändert hat (er wusste ohne hin das eupass chip etc pflicht ist!)...das er den hund 100 "österreichreif" macht ;)
also keine sorge ;) ich wollte lediglich wissen ob es neuerungen gibt ;)
und leyla:
ich weiß das ich mich zurückhalten kann du hast recht...aber ich hab mit ihm telefoniert gemailt (die mails haben akira u. elli gelesen) und er war einfach perfekt (sogar nicci ist von ihm beigestert)
ich hab auch mit fast 20 (glaub ich) anderen bullizüchtern aus aller welt gemailt...von denen ich nicht sonderlich begeistert war...
also keine sorge ungeimpft hol ich mir sicher keinen hund :rolleyes:
 
goldenretriever schrieb:
gott bitte leute! hab ich jemals erwähnt das der hund ungeimpft ist???
nein! es ist ein seriöser züchter fast jeder bullizüchter österreichs hat einen hund von ihm!
ich frage nur wegen den einreisbestimmungen ..weil er meinte das ich das zur sicherheit nochmal checken soll falls sich was geändert hat (er wusste ohne hin das eupass chip etc pflicht ist!)...das er den hund 100 "österreichreif" macht ;)
also keine sorge ;) ich wollte lediglich wissen ob es neuerungen gibt ;)
und leyla:
ich weiß das ich mich zurückhalten kann du hast recht...aber ich hab mit ihm telefoniert gemailt (die mails haben akira u. elli gelesen) und er war einfach perfekt (sogar nicci ist von ihm beigestert)
ich hab auch mit fast 20 (glaub ich) anderen bullizüchtern aus aller welt gemailt...von denen ich nicht sonderlich begeistert war...
also keine sorge ungeimpft hol ich mir sicher keinen hund :rolleyes:

gut bin beruhigt und selber auf dem boden der tatsachen :D :p
na dann woll ma nur noch bald photos ;)
 
@goldenretriever
Deswegen haben wir uns so "künstlich" aufgeregt:
goldenretriever schrieb:
mit 8 wochen shcon nen impfpass?? (er kommt aus tschechien)
als ich meien goldehündin kaufte hab ich keinen impfpass bekommen...erst als ich sie dann beim TA impfen ließ hab ihc einen bekommen...
Wenn er eh geimpft ist, wird er ja wohl auch einen Impfpass haben ... ;)
Viel Spaß mit dem Süßen! Und: Auch dann viele Fotos sehen will! :)
 
aso na bei luna (goldihündin) wars echt so das kein impfpass dabei war (damals hat ich keine ahnung und war so dumm das ich einfach nen hund genommen hab)...
der züchter (bzw. vermehrer) hat sich allerdings umgebracht nachdem man ihm die hunde wegnehmen woltle da er sie längere zeit nicht gefüttert hat...
unglaublich wie dumm ich damals war...aber diesmal mach ich nicht den gleichen fehler!
 
goldenretriever schrieb:
aso na bei luna (goldihündin) wars echt so das kein impfpass dabei war (damals hat ich keine ahnung und war so dumm das ich einfach nen hund genommen hab)...
der züchter (bzw. vermehrer) hat sich allerdings umgebracht nachdem man ihm die hunde wegnehmen woltle da er sie längere zeit nicht gefüttert hat...
unglaublich wie dumm ich damals war...aber diesmal mach ich nicht den gleichen fehler!
Jetzt kenn i mi aus! ;) :)
 
Oben