Einreisebestimmungen für Österreich

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bonsai

Guest
Eine Freundin von mir kommt nach 18 Jahren Aufenthalt in Amerika nun wieder nach Österreich zurück und bringt ihre zwei Hunde mit. Ich bin mir sicher, dass ich einmal davon gelesen habe, dass es neue Einfuhrbestimmungen für Hunde aus Drittländern in die EU gibt, finde diese aber nicht mehr. Weiß jemand von euch einen Link, wo das genau drinnen steht? Bitte Danke! :).

lg
Bonsai

Meine Freundin hat vor wenigen Wochen ihren "Amerikaner" bekommen. Zur Einreise wichtig war eigentlich lediglich die Tollwutimpfung und der Chip als Identifikation. Da es ein Welpe war und er mehr oder weniger "frisch" geimpft wurde hat die Züchterin eine Titerbestimmung machen lassen. Ob man das bei bereits älteren, länger geimpften auch braucht, weiß ich allerdings nicht.

hallo,

hab eine frau getroffen die aus kanada ihren goldi mitgenommen hat für ein jahr österreich-aufenthalt. sie meinte die impfung und eine bestätigung vom ta dass der hund gesund ist, reichte. und gechipt war der hund auch, weiss aber nicht ob das notwendig war. also sie hat den impfpass und die bestätigung vom ta mitgenommen.

Oben