Einreisebestimmungen CZ/SK Junghund

The Jenny

Super Knochen
Irgendwer hat hier mal eine supertolle Seite gepostet wo alle Länder und ihre Einreisebestimmungen für Hunde waren und ich find sie nicht mehr weil ich nen neuen Lapi hab :(

Weiß vllt wer Bescheid?

Was genau brauch ich für einen Junghund (4-6 Monate) beim Grenzübergang Tschechien-Slowakei und dann Slowakei-Österreich? Brauch ich schon eine Tollwut Impfung? Chip ist natürlich vorhanden.

Interessant wären auch die Einreisebestimmungen NL-D und D-Tschechien....google mag mich heut irgendwie nicht ich find nur widersprüchliche Aussagen. Fakten wären toll!

ich war mit Leni schon in diesen Ländern.
Du brauchst die Tollwutimpfung. Nur hat bei uns niemand nachgeschaut, aber es könnte auch anders sein.
Wir hatten nie Probleme.

ja auf ÖAMTC und Co steht überall Tollwutimpfung. Ich bin mir allerdings sicher letztes Jahr gabs noch eine Info, dass Hunde bis zu einem gewissen Alter keine Tollwutimpfung brauchen. Hab ja selbst damals mit meinem 9 Wochen alten Welpen keine Probleme auf den Grenzübergängen gehabt und der Impfpass wurde einmal kontrolliert. Naja vielleicht hat sich das wieder geändert.

Dann muss wohl schon geimpft werden...

also mir wurde letztens erklärt, dass man fast immer eine tollwut impfung benötigt um in ein anderes land mim hund einzureisen. naja, 9 wochen alte welpen kann man ja noch gar nicht tollwut impfen lassen, oder? kommt halt auch immer auf den beamten an der dich kontrolliert, gibt welche die alles ganz genau durchschauen etc und die andere sorte halt :) wenn dein hund schon 6 monate is, sollte eine tollwut impfung eig eh kein problem sein...ich würd ihn schon impfen lassen!

Bis 12 Wochen muss keine TW Impfung vorhanden sein, danach allerdings schon - sie muss da nur noch keine 4 Wochen her sein, wenn der hUnd grad erst 12 Wochen alt ist.

Ab dann muss eine TW Impfung sein und die muss 4 Wochen alt sein.

Oben