Einreisebestimmung für katzen WICHTIG

Luna&Gini

Super Knochen
hi hab eine frage

meine freundinn is gerade in Tunesien und hat ein 4 wochen altes kleines Kätzchen aufgelesen zum tierarzt gebracht und impfen lassen in der hoffnung das sie es mitnehmen könnte.

hab im internet schon geschaut um hier was zu finden vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

sie ist in einem club wo sie zur zet versorgt wird aber die schliessen mit oktober und dann würde sich keiner mehr drum kümmern.

ich hoffe doch das einer von euch mir weiter helfen könnte sie würde dienstag heimfleigen.

lg sandy

google mal nach einer orga vor ort wenn es eine gibt und schreib/ruf dort an, die helfen sicher. dort kann sie sie sicher hinbringen wenn sie quarantäne zeit braucht die sie absitzen muss und sie können sie dann mit einem flugpaten nachschicken.

Hi

Ich kenne die Einreisebestimmungen leider nicht wirklich, aber klar ist das sie es mit 4 Wochen unmöglich impfen lassen kann.

Ich kann nur meiner Logik folgen und die sagt, das es erst mit einer vollständigen Impfung aus bzw. einreisen darf, daher denke ich erst mit 14-16 Wochen (kenne den Impfplan jetzt nicht genau).

Wenn sie nicht fliegen würde, könnte sie es vielleicht so mitnehmen, aber im Flugzeug wird das wohl nicht gehen.
Vielleicht kann sie Vort Ort einen Tierschutzverein finden, der die Katze aufnimmt.

Lg
Minchen

eine Bekannte von mir hat einen kleinen Welpen aus dem Mistkübel gerettet, der musste dann erst 2 Wochen in Quarantäne bleiben,bis er ausreisen durfte, wird bei Katzen wohl auch so sein.

Danke ihr lieben für die auskunft hab sie meiner Freundinn so weiter geleitet und erfahren das sie die katze dort bei einem angestellten lässt der in der nähe wohnt und die katze aufnimmt.

Da es leider mit dem tierschutz in Tunesien nicht so weit ist hat meine freundinn die hoffnung auf eine einreise in österreich gehabt , aber jetzt ist sie in guten händen sie war in diesem hotel schon 4 mal und kennt diesen angestellten schon sehr gut also hoffen wir das beste.

Danke für eure hilfe !!!!!!!!!

lg sandy

Oben