Einreisebestimmugen Russland?

nixniox

Super Knochen
Hallo,

kennt sich wer mit den einreiseformalitäten in russland aus?

könnt ihr mir was zu russland ud huden sagen, weil wenn ich dort hin fahre, muss hero natürlich mit, und wenn ihr da überwiegend schlechte erfahrungen habt, dann fahre ich doch lieber wo anders hin,.....

währe toll, wenn sich da wer meldet....lg nix

PS: wenn dann fahren wir erst im februar.

http://www.oeamtc.at/queries/laender/query.php?mode=query&country=643&category=010&search=Suchen

Russische Föderation:

EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (durch Mikrochip oder Tätowierung) und amtstierärztlichem Gesundheitszeugnis (höchstens 10 Tage vor der Einreise).

Bei der Einreise mit Hund oder Katze aus der Russischen Föderation nach Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen müssen Tollwut-Antikörper nachgewiesen werden. Dies ist frühestens 30 Tage nach der Impfung anhand einer Blutprobe möglich und vom Tierarzt im EU-Heimtierausweis bestätigen zu lassen.
Derzeit ist das einzige in Österreich anerkannte Laboratorium für die Durchführung des Bluttests:

Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES)

Institut für veterinärmedizinische Untersuchungen Mödling
Robert Koch-Gasse 17
A-2340 Mödling
Tel.: 05 0555 - 38112
Fax: 05 0555 - 38108

Ein Bluttest (wenn eine Immunisierung des Tieres gegen Tollwut nachgewiesen wurde), braucht nur einmal im Leben des Tieres durchgeführt zu werden, vorausgesetzt es erhält immer rechtzeitig die Auffrischungsimpfungen

Bei Einreise aus der Russischen Föderation nach Finnland muss zusätzlich eine maximal 30 Tage vor Einreise durchgeführte Behandlung gegen Bandwurm (Echinococcus) mit einem Mittel, das Praziquantel enthält, eingetragen sein.

Tiere sind in Hotels generell nicht erlaubt.

lg
Bonsai

Hallo,

danke für die info,..hatte gegoogelt aber nichts gefunden,....dann müssen wir mal diese antikörperbestimmung machen lassen,...drum konnten wir ja auch im sommer nicht nach norwegen fahren, wie sonst immer, weil er noch zu jung war, .....:(

werd am montag gleich mal mit dem ta reden,.... wie das mit der unterbringung ist, muss ich noch herausfinden, wenn hunde in hotels nicht erlaubt sind,.....hmmmm.....

lg nix

wie würdest denn nach Russland reisen und wie lange?
bei flug wärs mir selbst bei nem handgepäckhund für ne woche zu kurz, da ist er hier besser dran, bei nem grossen rentiert sichs imho überhaupt erst ab mindestens ner woche

nixniox schrieb:
Hallo,

danke für die info,..hatte gegoogelt aber nichts gefunden,....dann müssen wir mal diese antikörperbestimmung machen lassen,...drum konnten wir ja auch im sommer nicht nach norwegen fahren, wie sonst immer, weil er noch zu jung war, .....:(
Die Antikörperbestimmung musst du nur machen lassen, wenn du nach der Reise in die Russische Föderation in eines der angegebenen Länder fährst. Fliegst du nur Wien-Moskau-Wien brauchst du nur Impfpass ,Chip und amtstierärztliches Gesundheitszeugnis.

lg
Bonsai

@ leyla

hero ist 11 monate alt, wir sind schon 2 mal wien-paris-wien geflogen, und er hatte beim 1.mal wirklich angs (verständlich), beim rückflug, hat er mir schon den schinken vom brot geklaut :D
und beim 2.mal hinfliegen hat er geschlafen, beim rückflug hat er mit den stuardessen geflirter *ggg*
weil er ja so klein und so *ssüüüüüüüssssss* (laut den stuardessen) ist, darf er (fast) immer heraus aus seinem koffer, und bei mir liegen, während ich zeiung lese :D
drum habe ich mir ja so einen kleinen hund genommen, weil ich oft, und viel unterwegs bin, und da muss der hund mit,..... hero liebt übrigends paris, weil da sind wi genau gegenüber von einem großen park, und den findet er natürlich toll *ggg*

Bleiben würde ich entweder 2 wochen oder 1 monat,...und natürlich fleigen wir, alles andere dauert ja ewig ;-(
wenn ich ihn nicht mitnehmen kann, dann fahr ich wo anders hin, so einfach ist das.....ohne hero fahr ich nirgendwo hin!

@ Bonsai

ich denke ich mach die antikörperbestimmung trotzdem, weil die muss man ja nur einmal im leben des hundes machen, und dann können wir wieder überall hinfliegen,.....

Oben