einreisebedingungen für soka nach kroatien??

PitbullXena

Super Knochen
hi leute
wir fahren im september nach kroatien und da sich niemand (kompetenter) fürs xena-sitten gefunden hat, muss sie mitkommen (die anderen wauzis sind versorgt)

nun meine frage: dürfen pitbulls nach kroatien einreisen???

lg nina und co

Von meiner Freundin (hat auch einen Pitbull) weiß ich nur, daß Kroatien kein Problem ist, aber in vielen Orten sind Listenhunde unerwünscht. Sie wollten ein Apartement mit Hund mieten (stand auch im Prospekt) aber als die hörten, daß sie einen Pittie haben, sagten die, das geht nicht, wollen wir hier nicht! Die sind dort sehr negativ eingestellt, aber laut Grnzbestimmungen kein Problem!
Durch Ungarn solltest nicht durchfahren, da kann es sein, daß es an der Grenze Probleme gibt, wenn dein Hund nicht kastriert ist.

Warum schmeißt ihr euch nicht auf die Fähre in Italien und fährt nach GR runter, da sind´s noch nicht so blöd eingestellt! Apartement kriegst überall, auch in der Hauptsaison oder such mal im Ebay nach Griechenland-Apartement mit Hund, da gibt´s auch sehr tolle Angebote!
Griechenland kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, wir fahren seit 1995 mit dem Wohnmobil runter!

also der freund meiner schwägerin in spe;) hat ein haus in kroatien...daher unsere wahl...da müssen wir nix zahlen:D
durch ungarn fahrn wir glaub ich eh nicht...xena ist aber sowieso kastriert...aber ich hab irgendwo gehört dass pitbulls grundsätzlich nicht nach ungarn einreisen dürfen:confused:

lg nina und co

Gib mal Ungarn-Tourismus in den Google ein, da findest dann alles unter Einreisebestimmungen! Aber es stimmt! Die Einfuhr aller Listenhunde nach Ungarn ist verboten, außer sie sind kastriert.
Ist aber glaub ich, trotzdem mit Vorsicht zu geniessen! Ich fahr mit meiner Luna sicher net nach Ungarn, weil ich sag immer, wenn mein Hund nicht erwünscht ist, dann sehen die auch keine Kohle von mir, das halte ich auch mit Restaurants so!

Reise nach KROATIEN
EU-Heimtierausweis
Kennzeichnung durch Chip (ISO-Norm 11784 od. 11785) oder lesbare Tätowierung (ab 2012 ist nur noch der Chip gültig)
gültige Tollwutimpfung

Jungtiere bis 12 Wochen:

Bedingungen nicht bekannt. Es wird empfohlen, Kontakt mit der Botschaft aufzunehmen

Rückreise nach Österreich
EU - Heimtierausweis
Kennzeichnung durch Chip (ISO-Norm 11784 oder 11785) oder lesbare Tätowierung (ab 2012 ist nur noch der Chip gültig)
Gültige Tollwutimpfung

Jungtiere bis 12 Wochen:

Nicht möglich

Einfuhr/Import nach Österreich
Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung
Kennzeichnung durch Chip (ISO-Norm 11784 oder 11785) oder lesbare Tätowierung (ab 2012 ist nur noch der Chip gültig)
Amtstierärztlich bestätigte EU - Einfuhrbescheinigung für die nicht gewerbliche Einfuhr von Heimtieren

Jungtiere bis 12 Wochen:

Impfpass mit eingetragener Kennzeichnung
Kennzeichnung durch Chip (ISO-Norm 11784 od. 11785) oder lesbare Tätowierung (ab 2012 ist nur noch der Chip gültig)
Schriftlicher Antrag an das Bundesministerium für die Gesundheit und Frauen-Sektion IV/B, Abteilung 8: Tiergesundheit , Handel mit lebenden Tieren und Veterinärrecht

Spezielle Erfordernisse
Nicht bekannt

Oben