Einmal schau ich mir das noch an... oder Beisskorb=Freibrief

lucky75

Medium Knochen
dann werde ich diese Hundebesitzer anzeigen, denn wie komm ich bitte dazu mich von 2 ausgewachsenen Rottweilern belästigen zu lassen und nämlich aufs Gröbste, also eigentlich weniger mich, aber meine Hunde.

Es ist heute exakt zum 3. passiert, daß deren Kälber unsere Hunde attackiert haben, wobei *GsD* nur den großen Rüden, unser "Baby" konnte ich quasi verstecken (möchte gar nicht dran denken, welchen "Schaden", sie kriegen könnte).

Ja, sie tragen einen Beisskorb, möchte nicht wissen, was passiert wäre, bei den 3x (naja dann wär es wahrscheinlich nicht so oft gewesen ), wenn nicht, ABER das ist kein Freibrief, sich einen Dreck drum zu scheren, was die Hunde so machen, wenn ich schon weiß, daß sie aggressiv losgehen, auf andere, zumind. auf meine Hunde (halt auch immer Rüden).

NUR meine Hunde sind immer bei mir, wenn ich anderen Hunden/Menschen etc. begegne. In dem Fall sogar jedes Mal an der Leine (sonst lasse ich sie halt ablegen o.ä.), da ich nicht zulasse, daß sie jeden x-beliebigen Hund einfach so "besuchen" (wobei meine nie aggressiv waren, also selten verträgliche Exemplare sind), aber es ist einfach nicht okay, daß andere Hunde/Menschen, belästigt werden.

V.a. das gefährliche ist, daß die 2 Hunde einfach keine Ruhe geben und das letzte Mal, war ich echt schon richtig verzweifelt, weil ich nicht wusste, was ich tun soll, da uns diese Rüden verfolgt und unsere Hunde attackiert haben (diese wissen natürlich nicht, daß die einen Beißkorb haben) , ich wie fast immer mit Kind(er) und Kegel unterwegs und weit und breit kein Besitzer war, ganz gemütlich nach dem ich wirklich schon alles durch hatte um diese Viecher loszuwerden (aber genau nix gefruchtet hat), sind endlich die Besitzer dahergeschlendert, genaugenommen, der Sohn (halbwüchsig bis gerade erwachsen), nur der musste sie quasi auch einfangen, denn folgen tun sie ja nicht - ihm schon gar nicht.

Und heute wieder das selbe der Herr Rottweiler-Besitzer (diemal das "richtige Herrl") schlendert gemütlich mit einem 2. Herrn tratschend an uns vorbei, wir standen seitlich an der Straße bzw. Brücke,weil wir Enten gefüttert haben, er muß uns schon von weitem gesehen haben, v.a. eben, den Hund (er hat 70 cm Schulterhöhe und ist schwarz wuschelig, also denke den sieht sogar ein Blinder aus einige Meter Entfernung) - meine Tochter kriegt schon leicht die Panik, nach der letzten Aktion, kein Wunder, ich beruhige sie noch und sage, ist ja eh diesmal der "richtige" Besitzer dabei, nur der schert sich genauso wenig, was seine Hunde machen und wieder gingen sie auf meinen Rüden los und der nette Herr spazierte einfach weiter, hätte ich nicht geschrien, daß er bitte seine Hunde hier wegnehmen soll, wär´s ihm gar nicht aufgefallen.

DA hat es mir dann gereicht und ich habe ihm auch gesagt, daß ich es kein weiteres Mal mehr dulden werde und das nächste Mal eine Anzeige erstatten werde, denn ein Beißkorb ist einfach kein "Freibrief" (dann könnte ich ja gleich die Hunde alleine losschicken,weil ist ja eh wurscht, haben ja einen Beisskorb ist ja erlaubt) . Wären meine Hunde ein wenig anders und würden sich gleich wehren, ein anderer hätt vielleicht schon zugebissen, aber mir geht es mehr darum, daß ich immer Angst habe, daß z.B. eins der Kinder zu Sturz kommt o.ä. , die fürchten sich nämlich auch.

Er hat sich dann entschuldigt, weil er hat halt grade nicht aufgepasst, ich habe ihm aber gesagt, es ist nicht das 1x (Alzheimer? oder Verdrängung?) und es wird kein weiteres Mal geben :mad:

Ach Lucky,

die Geschichte könnte von mir sein. :(

wir, die immer drauf schauen, dass unsere Hunde niemanden belästigen, sind immer die "Blöden".

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Ach Lucky,

die Geschichte könnte von mir sein. :(

wir, die immer drauf schauen, dass unsere Hunde niemanden belästigen, sind immer die "Blöden".

lg
Nicole

Wem sagst du das ... :cool:

Heut im Wald ist mir auch so ein Exemplar Hundehalter über den Weg
gelaufen ... "Der will nur hallo sagen" --- und das obwohl die Dame genau
gesehen hat, dass mein Hund angeleint neben mir (brav :) ) gesessen ist ... :mad:

DEshalb gehe ich nur mit Leine spazieren. Es muss ja nicht sein, wenn ich weiss meine Hunde sind nicht verträglich, dass ich Sie dann noch frei laufen lasse. Du hast recht, zeig den Hundebesitzer an!!! Es kann nicht angehen, dass du jedes mal Angst haben musst beim Gassi gehen, dass was passiert!
Lg Petra22

Ich bin glücklicherweise in der tollen Lage, dass uns immer nur die Nachbarshunde begegnen und die alle dick befreundet sind. Es muss schlimm sein, immer so drangsaliert zu werden von anderen Hunden und die dazugehörigen Leute tun so, als ob nix wär! Wenn das wieder passiert, könntest du ja statt einer Anzeige eventuell bei der Polizei nachfragen, ob die nicht vielleicht mal ein ernstes Wort mit dem Herrn reden könnten, Einschüchterung hilft ja auch oft und so braucht man net gleich die schweren Geschütze auffahren. Aber natürlich versteh ich auch, dass du sicher schon total entnervt bist. Is ne sch... Situation!

LG, Sandra

SandyK schrieb:
Ich bin glücklicherweise in der tollen Lage, dass uns immer nur die Nachbarshunde begegnen und die alle dick befreundet sind. Es muss schlimm sein, immer so drangsaliert zu werden von anderen Hunden und die dazugehörigen Leute tun so, als ob nix wär! LG, Sandra
also bei uns regen sich dann die leute oft auf wie sich mein hund aufführt und warum der bellt und ob der immer so garstig ist etc... (besonders nett war die dame, die dann ihren stänker, der knurrend vor uns gestanden ist dann weggetragen hat und getröstet hat weil er von meinem "killerhund" hysterisch angebellt wurde) egal ob ich im vorfeld versuche zu erklären dass er angst hat vor fremden hunden und rüden so und so nicht sooo toll findet und ob der hund bitte zurückgerufen werden kann. .. und mir ist in den letzen wochen es mind. 2 in der woche passiert dass sich ein unangeleinter hund in der stadt auf den nervös bellenden marty gestürzt hat obwohl er eng neben mir gestanden ist...

*marion* schrieb:
also bei uns regen sich dann die leute oft auf wie sich mein hund aufführt und warum der bellt und ob der immer so garstig ist etc... (besonders nett war die dame, die dann ihren stänker, der knurrend vor uns gestanden ist dann weggetragen hat und getröstet hat weil er von meinem "killerhund" hysterisch angebellt wurde) egal ob ich im vorfeld versuche zu erklären dass er angst hat vor fremden hunden und rüden so und so nicht sooo toll findet und ob der hund bitte zurückgerufen werden kann. .. und mir ist in den letzen wochen es mind. 2 in der woche passiert dass sich ein unangeleinter hund in der stadt auf den nervös bellenden marty gestürzt hat obwohl er eng neben mir gestanden ist...

Jaja, wie gut ich das kenne :rolleyes:

Und auf die Bitte den Hund zurückzurufen kommt oft: "Der macht ja nix.
Kein Wunder dass ihrer so agressiv ist, wenn sie ihn nicht zu anderen Hunden lassen ..." :mad:
Dass ein Hund auch Angst haben kann, auf die Idee kommen solche Hundehalter leider nicht.

SnoopDog1977 schrieb:
Jaja, wie gut ich das kenne :rolleyes:

Und auf die Bitte den Hund zurückzurufen kommt oft: "Der macht ja nix.
Kein Wunder dass ihrer so agressiv ist, wenn sie ihn nicht zu anderen Hunden lassen ..." :mad:
Dass ein Hund auch Angst haben kann, auf die Idee kommen solche Hundehalter leider nicht.
irgendwann in der woche hat ein hundehalter meinem hund sogar prügel angedroht dass er endlich mal gezügelt wird:eek:
teilweise finde ich es echt schockierend was für menschen so frei herumlaufen *kopfschüttel*

bei meinen letrne in der strasse gibt es auch so einen köter (sorry) der ist NIE angeleint, hat auch keinen BK ! kommt jedesmal wie ein irrer von was-weiß-ich-wie-weit-daher, alle anzeichen von aggression und fällt wie ein irrer auf sheepa los. und sheepa ist auch nicht grad ein easy hund, aber ich habe sie immer an der leine und gehe auf die andere strassenseite wenn ich einen hund entgegen kommen sehe. aber der verrückte köter läuft sogar über die strasse und attackiert meinen angeleinten hund ! der besitzer geht auf der anderen strasenseite einfach weiter, ruft nicht einmal !
letztes mal musste ich ihn mit den füssen wegtreten, damit er endlich abhaut!
ich könnte mich auch stundenlang über diesen typen mit seiner tölle aufregen ! (tu ich auch :o )
ich gehe schon total ungern bei meinen eltern spazieren ! aber wie komme ich dazu, angst zu haben wenn ich diort mit meine hund vor die türe gehe ??
aber ich weiss nicht was man degegen tun kann ? anzeigen nützt ja nix, erst recht nicht wenn er wie bei marion einen BK oben hat ?

Uh, wir hatten vor kurzem eine ähnliche Begegnung! - Wir gehen mit 3 hunden im Wald spazieren (alle frei laufend) - plötzlich überholt uns von hinten (wir haben ihn nicht gehört und natürlich auch nicht gesehen) ein Hundebesitzer mit Hund an der Leine (Jogger) - wie sich kurz danach herausstellte, war die Hündin läufig!! Wir hatten natürlich keine Chance mehr, den Sammy rechtzeitig einzufangen und natürlich ist er der läufigen Hündin nachgelaufen! - Der Jogger hat es nicht der Mühe wert gefunden, kurz stehen zu bleiben, damit die Manu den Sammy "abholen" kann - er hat lieber seine Hündin, die sich natürlich gegen den "liebestollen" Sammy wehren wollte, nachgeschliffen. Wir haben ihm dann nachgeplärrt, dann isser netterweise in einiger Entfernung stehen geblieben, die Manu musste ihm nachlaufen und den Sammy abholen!
Ich mein, DAS ist ja auch keine Art, oder? - Wenn ich mit einer läufigen Hündin unterwegs bin und vor mir 3 Hunde sehe, dann kann ich mir ja denken, dass da ein Rüde dabei sein könnte. Also würde ich schonmal "von hinten" zu rufen, dass hier eine läufige Hündin kommt oder, wenn schon ein Rüde ihr nachläuft, kurz stehen bleiben, damit der Rüde angeleint werden kann!
Sowas finde ich auch ziemlich egoistisch (ist aber natürlich lang net so schlimm wie Deine "Rottweiler-Geschichte" *grrr* )

Oben