Einmal gute Nachrichten!

Pitzelpatz

Super Knochen
Hallo ihr lieben!

Einmal soll es auch gute Nachrichten geben!
Wie ihr ja wisst,haben wir im Oktober fleissig Spenden fürs Tierheim PROA Madrid gesammelt,und ende november die gefüllten Schachtel per Post und Lkw nach Madrid geschafft.
Es ist ganz schön viel zusammengekommen,und auch unsere Deutschen Nachbarn haben fleissig zusammengetragen.
Was diese Dinge genützt und verbessert haben könnt ihr hier sehen: http://www.proamadrid.de/
unter dem Punkt: Neuigkeiten.
Wir sammeln natürlich fleissig weiter,also bevor dinge im müll landen->Her Damit :)

So,nochmal vielen lieben Dank,für eure hilfsbereitschaft
Liebe Grüsse
Nina

Sammeln auch

Hallo Pitzelpatz,

Kathi und ich sind auch fleissig am Sammeln. Uns sind sogar ein paar Sachen übrig geblieben die im November nicht mehr mitgegangen sind. Kathi bringt eine Ladung Sachspenden am 14.?? in die Schweiz. Von dort werden die Spenden der Proa und auch anderen Vereinen zugute kommen.

lg Nunu

was genau sammelt ihr alles ?
ich hab nämlich einiges was ich nicht mehr brauche und wenn etwas dabei ist, könnt ihr es gerne haben

Lieber Dalmi.
Ich habe schon mal eine liste zusammengestellt,und kopiere sie einfach hier her:
Halsbänder und leinen
Geschirre
Alte Baumwollbettwäsche,Leintücher,Handtücher
Wandfarbe,Lacke
Altes werkzeug,besen
Zeckenzangen,Sisalstricke,Trockenfutter,Näpfe
Hundebürsten,Putzmittel,Babystretchsocken
Maulkörbe,und was sonst noch so an Bauwerkzeug vorhanden ist.

Ist auch kein Problem wennst sperrige dinge sind,ich hole es gerne ab.

Liebe Nunu!
Na,das find ich ja toll! Noch jemand der sammelt.
Meine Kisten sind wie gesagt,schon alle in madrid,aber wenn kathi fährt,geb ich ihr die bis dahin hoffentlich vollen kisten mit.
Ich habe auch noch einige paletten fliesen im keller stehen,aber die wird sie wohl nicht mitnehmen können?
gehen sie halt beim nächsten proa-transport mit,macht ja nix,oder es findet sich ein anderes tierheim das sie gebrauchen kann.

Also,ich melde mich bei euch,wenn ich volle schachteln habe,alles liebe Nina.

@ Nina

Unsere Kisten sind beim letzten Transport leider nicht mitgegangen, da sie keinen Platz mehr hatten. Kathi fährt diese Woche mal nach Wien soviel ich weiß. Sie holt von Flummi die Leine ab und zu noch jemanden fährt sie.
Ich habe mir heute Gedanken gemacht, wie man auch noch Sachen umsonst bekommt. Soweit ich auf der HP der Proa gelesen habe bräuchten sie auch Küchenkästen, da sie sich leicht reinigen lassen. Jetzt habe ich mir gedacht man kann ja in der Fundgrube unter Umsonst oder Gratis nachschauen ob da nichts dabei ist. Das Problem liegt ja immer beim Transport von den Sachen. Wir bringen unsere Sachen in die Schweiz, da bei der Frau Bader ?? die Proa doch öfter vorbei kommt.
Fall´s du Lust hast mitzufahren...Kathi würde sich freuen. Ich kann leider nicht mit, da mein Mann Dienst hat und ihn nicht tauschen kann.

lg Nunu

Hmm,genau da liegt das problem.
Küchenkästen bin ich gerade am suchen,im bazar findet man oft viele gratis dinge.
Dort habe ich auch schon einige decken her.
Ich würd schon gerne mitfahren,kommt halt drauf an wann,meine wochenenden bis weihnachten sind schon alle verplant,aber ab Jänner würds gehen.
Alleine ist es schon weit zu fahren,dann könnten wir uns abwechseln.
Ich werde auf alle fälle beim nächsten transport wieder mit dabei sein,vielleicht finden sich bis dahin noch ein paar plätze in wien,dann nehme ich wieder hunde mit.

Wir können uns ja mal alle zusammenreden,vielleicht findet sich eine möglichkeit die kästen zu transportieren.

Kathi fährt dieses Wochenende. Wenn sie niemanden findet der mit ihr mitfährt, dann muß ihr Schatzi herhalten.
Kathi hat sich ein Auto ausgeborgt, damit sie mehr Sachen auf einmal transportieren kann. Habe ihr Matratzen und sogar meine kleine alte Couch (die ist zum ausziehen) gebracht. Daruf haben sicher gleich mehrere Hunde platz.

lg Nunu

Zum Stichwort Couch fällt mir grade was ein! Ich hab eine kleine ausziehbare Couch, die eigentlich zum Wegschmeißen/Verschenken gedacht ist. Jetzt kann ich sie aber noch nicht hergeben, denn das ist momentan mein Bett *gg*. Aber meine Mutter will eine neue kaufen, denn die ist eigentlich furchtbar als Bett (Kopfteil hart, Rest weich - naja, man gewöhnt sich an alles). Sie will mir eine neue schenken. Wenn es soweit ist, gehört diese euch. (Wenn ihr sie haben wollt.) Sie ist, für eine Couch, recht klein.
Ich weiß nicht, wann ich eine neue bekomm, meiner Mutter wurde nämlich letzte Woche ihre Geldtasche gestohlen.

Ich werde auch wegen anderen Sache im Keller stierdeln. Ein oder zwei Handtücher, eventuell Lacken kann ich euch jetzt schon versprechen. Ich werde aber auch noch rumfragen.
Ein Halsband kann ich auch jetzt schon versprechen.

Sobald ich mehr weiß, meld ich mich!
Bis zum Wochenende find ich sicher ein bisschen Zeit, um herumzustöbern, und zu schauen, was ich entbehren kann, und ihr brauchen könnt.

Im Bazar nachzuschauen ist sicher eine gute Idee! Matrazen, Möbel usw. werden gegen Selbstabholung ja sehr oft angeboten!

Danke,cleo.
Nur her damit! Ich hole sie auch ab,wenn es soweit ist.
Wegen den anderen dingen:
Weist ja was gebraucht wird,eigentlich fast alles.
Meine nummer hast ja,ich hols ab,wennst magst.

Danke,und liebe Grüsse
Nina

Hallo Pitzelpatz!!

Wo bringst Du deine Sachen eigentlich hin???
Und mit was transportierst du sie???

Nununeugierigist undideenaustauschwill :D

Toll wäre es wenn sich einige Gleichgesinnte treffen und sich untereinander austauschen könnten.

lg Nunu

Liebe Nunu!

Die gesammelten Schachteln kommen alle ins Tierheim Proa:
Klickst du hier: Proa Madrid
Proa macht ca.2.mal im Jahr transporte in denen einige hunde die in Deutschland,schweiz,Österreich und den Niederlanden einen Platz gefunden haben,mitkommen.
Wie du vielleicht weist haben drei dieser Hunde mit der hilfe von Sabine hier bei uns einen platz gefunden.
Normalerweise,fahre ich nach Deutschland,gebe die spenden dort ab und nehmen die hunde mit nach wien.
Bei diesem Transport war dies jedoch aus platzgründen nicht möglich,und so habe ich alle spenden verpackt,verschnürt und zur Post getragen.Da sehr viel Trockenfutter und Kauzeug dabei war,wollte ich es nicht so lange im keller stehen lassen,ausserdem ist es nicht so teuer wenn man ein bischen aufs gewicht der schachtel achtet.

So,ich hoffe das war jetzt nicht all zu kompliziert erklärt,
alles liebe an dich
Nina

Kati und ich schicken die Sachspenden (Proa) mit einer Spedition nach Madrid. Ich glaube Kati wird sich mit Dir noch in Verbindung setzten, ob Du deine Kartons auch mitschicken willst.

Fall´s sich jemand an den Kosten beteiligen will.......
Wir würden uns freuen.

lg Nunu

Also alte Handtücher hab ich jede Menge!!!
Und Bettwäsche auch.
Hundefutter - allerdings Dosen, und Leinen müßten auch noch da sein.
Wir müssen uns nur ausmachen wie und wo man dir das geben kann. Bin eh froh, wenn das Zeug weg ist. Und die spanischen Hundzis können dann in meiner Bettwäsche kuscheln

@ Jammah

Ich schicke Dir eine pn mit Kati´s Tel.Nr.
Wäre toll, wenn Du dich mit ihr in Verbindung setzt. Soviel ich sagen kann fährt sie diese Woche noch nach Wien. Sie holt die Sachen sicher bei Dir ab.

lg und Danke

Nunu

Oben