Einladung zu einer Untersuchung

• Ersteller Ersteller Barbara Strassn
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barbara Strassn

Guest
Hallo!

Ich bin Studentin an der Uni Wien und es würde mich sehr freuen, wenn Sie an folgender Untersuchung teilnehmen.

http://www.univie.ac.at/OnlineResearch/umfragen/

Bei der Untersuchung handelt es sich um drei verschiedene Befragungen, deren Themen aus verschiedenen Bereichen stammen (Ökologisches Verhalten, Verhalten im Straßenverkehr und sexuelle Einstellung). Da die drei Fragebögen recht kurz sind (ca. 5 Minuten) und einige Fragen für alle drei Befragungen wichtig sind, wurden sie zu einer Untersuchung zusammengefasst.

Weiters besteht die Möglichkeit nach Beendigung der Untersuchungen und Auswertung Näheres zu den Ergebnissen zu erfahren.

Besten Dank für Ihre Teilnahme!

Mfg Barbara Strassnig

Barbara Strassn schrieb:
Hallo!

Ich bin Studentin an der Uni Wien und es würde mich sehr freuen, wenn Sie an folgender Untersuchung teilnehmen.

http://www.univie.ac.at/OnlineResearch/umfragen/

Bei der Untersuchung handelt es sich um drei verschiedene Befragungen, deren Themen aus verschiedenen Bereichen stammen (Ökologisches Verhalten, Verhalten im Straßenverkehr und sexuelle Einstellung). Da die drei Fragebögen recht kurz sind (ca. 5 Minuten) und einige Fragen für alle drei Befragungen wichtig sind, wurden sie zu einer Untersuchung zusammengefasst.

Weiters besteht die Möglichkeit nach Beendigung der Untersuchungen und Auswertung Näheres zu den Ergebnissen zu erfahren.

Besten Dank für Ihre Teilnahme!

Mfg Barbara Strassnig

Und was hat das mit Tieren zutun ???

Hallo!

Wie Elli_Buddy schon festgestellt hat, hat die Untersuchung nichts mit Tieren zu tun.
Allerdings sollten Untersuchungen eine möglichst breite Teilnehmerschaft haben, damit man etwas zu den Ergebnissen sagen kann. Und da haben Tierbesitzer natürlich auch etwas mitzureden.

Ich bin zwar eher für Katzen als für Hunde ;), aber es gibt hier ja auch einen schönen Katzenthread

lg barbara

Also ich mag Katzen ja auch lieber als Hunde, aber um zum Thema zu kommen... Was bitte ist Sinn und Zweck dieses Tests? Mailaddys zum Zwecke der Werbung kann man auch einfacher haben, oder?

cool, ist ja noch jemand hier...chat?

hm, doch nicht, schade...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Zweck dieser wissenschaftlichen Befragung ist Informationen über die angesprochenen Themen zu bekommen.

@Diana: was meinst du mit "Mailaddys für Werbung"
es kann ja sien, dass es Leut gibt, die sich dann, nach abschluss der Untersuchung für die Ergebnisse interessieren. und diese muss ich dann ja irgendwie kontaktieren. Ich werde sicher keine werbung so so was verschicken, ich bin Psychostudentin, die gerade eine Untersuchung durchführt, das ist alles.

Ich verstehe schon, dass solche Postings wie meines sicher einen "Nervfaktor" hat, aber da ich nciht die finanziellen Mittel habe, Online-Panele zu benutzen, werbe ich über Diskussionsforen und muss riskieren, dass sich leute genervt fühlen.

Entschuldigung an alle die sich gernervt fühlen und ein großes Danke an alle die bisher mitgemacht haben!

lg barbara

Barbara Strassn schrieb:
Hallo!

Der Zweck dieser wissenschaftlichen Befragung ist Informationen über die angesprochenen Themen zu bekommen.

@Diana: was meinst du mit "Mailaddys für Werbung"
es kann ja sien, dass es Leut gibt, die sich dann, nach abschluss der Untersuchung für die Ergebnisse interessieren. und diese muss ich dann ja irgendwie kontaktieren. Ich werde sicher keine werbung so so was verschicken, ich bin Psychostudentin, die gerade eine Untersuchung durchführt, das ist alles.

Ich verstehe schon, dass solche Postings wie meines sicher einen "Nervfaktor" hat, aber da ich nciht die finanziellen Mittel habe, Online-Panele zu benutzen, werbe ich über Diskussionsforen und muss riskieren, dass sich leute genervt fühlen.

Entschuldigung an alle die sich gernervt fühlen und ein großes Danke an alle die bisher mitgemacht haben!

lg barbara

warum postest du es nicht im Psychoforum :confused:

Hallo Barbara...

Nicht der Test an sich oder wo du ihn postest nervt, ich finde nur die Antwortmöglichkeiten unzureichend. Bei manchen Fragen wäre sicher ein klares ja oder nein angebrachter. Das ist das was nervt, dass man nicht so antworten kann wie es richtig wäre, denn mit diesem "keine Antwort" gibt man ja den Freibrief "ach, denkt doch was ihr wollt". Das sollte also kein Angriff gegen deine Person sein. Und da ich diesen Test aus diesen Gründen als unzureichend empfinde interessiert mich die Auswertung herzlich wenig.

Zitat von Jenny20
warum postest du es nicht im Psychoforum

das interessiert mich allerdings auch..

Ich würde den Fragebogen meiner Dipl Arbeit nicht NUR in einem Psychoforum posten, weil ein Fragebogen nur so wertvoll ist, wie die Stichprobe an der er durchgeführt wird.

GoldieFan schrieb:
das interessiert mich allerdings auch...:confused:

weil man für eine arbeit so etwas eben braucht. in der zeit, in der du deine postings geschrieben hast, hättest du den test schon gemacht und jemandem wäre geholfen gewesen.

Hallo!

entschuldigt die längere Stille, aber es war gerade sehr viel zu tun!

Waum ich nciht im Psychoforum poste?

Ich finde Psycho.studierende sind eine sehr spezifische Zeilgruppe.
Wir (Psychostudierende) lernen im Studium sehr viel über Fragebogen-konstruktion. Psychologiestudierende sind ca. 23 Jahre alt, weiblich, und so weiter.

Das ist ja ncihts schlechtes, aber eben sehr spezifisch.
und wahrscheinlich gibt es etliche Unterschiede zum Antwortverhalten usw.
Wenn die Umfage nur im Psychoforum geposten werden würde, könnte man (falls es sie gibt ;-)) bei den Ergebnissen nur sagen, dass ist bei jungen weiblichen Psychostudierenden so - es kann auch bei anderen Menschen zutreffen, aber das weiß man nicht genau.

Das möchte ich nciht. Repräsentativ werden die Daten nie sein, dass ist auch überhaupt nciht das Ziel, aber eine vielleicht etwas breitere Gruppe als nur Psych.studierende zu bekommen.

VIELEN DANK an alle, die sich bis jetzt die Zeit genommen haben, an der Umfrage teilzunehmen
und auch vielen Dank für einre Anmerkungen!

lg barbara

Oben