Hi, ich habe seit drei Wochen eine ca. zweijährige kleine Hündin (ungefähr Dackelformat), mit der ich prinzipiell sehr gut zurechtkomme. Allerdings ist sie sehr übermütig und zwickt auch gerne einmal in die Waden oder Füße als Aufforderung zum Spiel. Dass ich dieser Aufforderung dann nicht nachkomme, ist klar, aber reicht hier ignorieren?
Das zweite ist, dass sie häufig bellt, gerade bei Geräuschen im und um das Haus. Und zwar auch in der Nacht. Kann ich was Spezielles tun, um ihr das abzugewöhnen?
Der letzte Punkt ist, dass sie mir auf Schritt und Tritt folgt, ich kann nicht für eine halbe Minute rausgehen, ohne dass sie mitgeht. Mich stört es nicht so, aber ich denke mir, für sie bedeutet es ziemlichen Stress. Sie ist ein geretteter Straßenhund, hat offenbar noch enorme Trennungsangst.
Für eure wohlmeinenden Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Das zweite ist, dass sie häufig bellt, gerade bei Geräuschen im und um das Haus. Und zwar auch in der Nacht. Kann ich was Spezielles tun, um ihr das abzugewöhnen?
Der letzte Punkt ist, dass sie mir auf Schritt und Tritt folgt, ich kann nicht für eine halbe Minute rausgehen, ohne dass sie mitgeht. Mich stört es nicht so, aber ich denke mir, für sie bedeutet es ziemlichen Stress. Sie ist ein geretteter Straßenhund, hat offenbar noch enorme Trennungsangst.
Für eure wohlmeinenden Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.