eingezäuntes Ferienhaus in Kroatien

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Hallo ihr Lieben

Wir möchten heuer das erste Mal mit unserem Hund in Urlaub fahren. Ich hab mal in irgendeiner Zeitschrift ein Ferienhaus in Kroatien gesehen, das eingezäunt war und einen sehr schönen Garten hatte. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Weiters sollte es sehr abgelegen sein. Ich möchte wenigstens im Urlaub von freilaufenden fremden Hunden verschont bleiben. Ich mag es ruhig und mitten in der Natur! :D
Hat wer Tipps für mich?

Hi!

Was ich mich erinnern konnte gab es bei den Piratenhäusern auf Pasman auch sehr abgelegene Häuser, wo Du gar keinen Zaun brauchst.
Such mal nach Piratenhäusern oder Robinsonhäusern oder schau mal hier: http://www.dogtravel.at/hundefreund...-piratenhaeuser-kroatien-insel-pasman/123.htm

Wir waren letztes Jahr letzte Augustwoche/Anfang September auf Pasman, hatten ein Robinsonhaus gemietet und 3 Hunde mit. Einen Nachbarn gabs noch in der Bucht und das war kein Problem- Hunde konnten frei laufen und baden am Strand direkt vorm Haus.
Dafür war die Schotterstraße bei der Anfahrt extrem (mein Vwbus schaffte das grade, aber ein niederes Auto... hm?), zum einkaufen keine Möglichkeit als mit dem Auto eine 3/4 Stunde im Schritttempo über diese Straße in die Stadt und Du musst die Einsamkeit mögen. Für uns wars aber ein Traumurlaub, da wir keinen Strom etc. benötigen. :)

@caitriona

Ist zwar nicht mein Thread, aber:

OMG das klingt ja traumhaft! Genau das was ich mir unter einem entspannten Urlaub vorstelle, DANKE!
GSD haben wir auch einen VW Bus mit Allrad:D

Ja auf Passman waren wir auch schon. War wirklich wunderschön erholsam dort. Es hätte der 3. Weltkrieg ausbrechen können und wir hättens ned mitbekommen. Kein Radio, keine Zeitung, kein Fernsehen! Herrlich!!!!

Ok, das klingt schonmal gut! :D
Ich liebe so einsame Gegenden und die Natur!

Ja auf Passman waren wir auch schon. War wirklich wunderschön erholsam dort. Es hätte der 3. Weltkrieg ausbrechen können und wir hättens ned mitbekommen. Kein Radio, keine Zeitung, kein Fernsehen! Herrlich!!!!

Kein Fernseher geht ja grad noch, aber wie kann man dort das Handy aufladen, kochen, etc.? :confused:

Solarstrom oder Strom aus einer Autobatterie zumindest gibt es was ich so gelesen habe in den meisten Häusern?

Ja, wir hatten Solarstrom sogar mit 220V-Wandler am Dach, also Kaffeemaschine, Wasserkocher etc kein Problem... zum Kochen gabs bei uns einen Gasherd und einen Griller vorm Haus. Warmes Wasser gibs natürlich nur bei Sonnenschein, aber mehr haben wir eigentlich nicht benötigt.

du musst aber genau schauen, welches Haus du nimmst, wir waren in einer Bucht, da waren insgesamt 7 Häuser..bei 3 davon waren Hunde, wenn deine nicht verträglich sind, wirds da schon unbequem....und bei uns sind auch Wanderer vorbei gekommen...für unsere Hunde kein Problem...wenn man aber sehr wachsame Hunde hat, ....

Ansonsten war es wirklich super,

Bei den Häusern gibt es auch starke Unterschiede, es gibt ein bissl besser ausgestattete und auch solche wo nur Gasherd, Gaskühlschrank und die Betten drin stehen, ein bissl Gschirr und fertig...fürs Licht gibt es eine Solarzelle....fürs Handy aufladen reichts aus...aber sonst geht nix :)..das Meer dort ist wunderschön, man sieht noch viele Fische etc.

Wir waren blöder Weise auf ein Boot angewiesen, die Boote die man dort mitmieten kann, sind lahme Truhen...da kommt man nicht wirklich weiter, die STraßen die über die Insel gehen sind wirklich schlimm...da ist ein Allrad echt gut, wir sind zwar mit unserem Skoda Fabia auch gefahren...aber einige Male schon am Boden angekommen,

@Andrea
Also ich hätte schon gern ein Ferienhaus das eher allein steht und nicht noch andere Urlauber in der Nähe sind. Nicht nur wegen den Hunden :p
Wachsam, naja, aufmerksam ist meine Hündin schon aber sie stellt niemanden oder so. Fremde Hunde muss sie nicht unbedingt haben. Kommt immer auf den anderen Hund drauf an. Manche mag sie gern, andere wieder gehen gar nicht.

@Andrea
Also ich hätte schon gern ein Ferienhaus das eher allein steht und nicht noch andere Urlauber in der Nähe sind. Nicht nur wegen den Hunden :p
Wachsam, naja, aufmerksam ist meine Hündin schon aber sie stellt niemanden oder so. Fremde Hunde muss sie nicht unbedingt haben. Kommt immer auf den anderen Hund drauf an. Manche mag sie gern, andere wieder gehen gar nicht.

die gibt es auf Pasman auch, aber da musst du schon genau schauen...den so einsam, wie beschrieben ist es nicht überall...

Ja, da kann ich dir die Adriainsel Hvar empfehlen.
Galt lange als Geheimtipp, wird aber nun entdeckt. Hier ein Bilder der Insel.
Liegt vor Kroatien, gehört natürlich auch zum Land, hat aber einen ganz speziellen Zauber....

Oben