Einfach schrecklich diese verdammten Stachler.

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Vorm Pennymarkt sass heute ein entzückender kleinerer zarter Mischling.
Eindeutig ein Saluki Mix mit Stachelhalsband.

Der Kleine tat mir so leid. Er war sehr lieb und freundlich. Ich wartete ca 15 Minuten. Ich wollte mit dem Besitzer/in reden. Leider kam niemand und ich musste woanders hin. Bin dann nochmal vorbei, aber der Hund war da schon weg.

Muss das den sein? :mad: Der kleine zarte Kerl, zuckte bei jeder Kopfbewegung zusammen. :(

Ist doch echt das letzte.
Als ich gestern mit Melisande einkaufen waren, haben wir in einem Laden einen Stachler entdeckt, der war so klein das er höchstens einen Yorki oder so passt.

Leider ja, die Dinger kannst du in allen nur erdenklichen Größen bekommen.
Was ich auch sehr gemein finde, sind Lederbänder an welchen sich Metallspitzen (sieht aus wie Nagelenden) an der Innenseite befinden.
Wenn jemand von aussen drauf sieht erkennt man das nicht sofort wenn ein Hund es trägt. Aber die Spitzen sind eindeutig noch schäfer als beim Stachler.

Da hat es mich gegraust als ich das zum ersten Mal gesehen habe.

Also ich war ja schon immer der Meinung das mache Amerikaner ein bisschen, naja komisch sind.

Gestern hab ich auf Animal Planet eine Serie gesehen die nennt sich "Rettung aus höchster Not". Es ging um einen Wirbelsturm in Oklahoma. Die Familie hatte keinen Keller und hat sich mit Matrazen im Bad eingeschlossen, dann kam die Aussage für den schwarzen Labrador war kein Platz mehr also haben sie ihn in ein anderes Zimmer gesperrt. Das fand ich schon sehr seltsam.
Die Story ging weiter der Wirbelsturm kam, der Hund hat sich währenddessen irgendwie durch die beschädigten Wände zur Familie gegraben und Heldenhaft eine riesige Glasscherbe abgefangen, die "... vielleicht den Onkel hätte treffen können". Ständig wurde betont was für ein Held der Hund doch ist, und wie sie ihn lieben, und während sie diese wunderbare Geschichte erzählt haben sind sie dauernd mit ihrem Labrador im Korallenhalsband herumgelaufen.

Also da denk ich mir wirklich meinen Teil.

Ich dachte diese verd....ten Stachler wären verboten, zumindest das nach innen tragen??? Ich hab sie in meinem Geschäft nicht verkauft, habe mir da auch mal einen Kunden vergrausigt, einen "Hundetrainer" der brauchte ihn für seinen neuen Schäferhund, PPFFFF!!!!!

es ist wie mit allem. Es kommt darauf an wie, bei wem und warum.
Hunde untereinander sind auch nicht zimperlich.
Ich krieg auch ne Krise, wenn jemand die Dinger dauernd verwendet, den Hund damit anbindet oder junge, kleine und sensible Hunde damit traktiert.
Sie dienen nur einem Zweck: einen Hund im Rahmen der Erziehung möglichst schnell und effektiv unter Kontrolle zu bringen, wenn das Kräfteverhältnis ungünstig ist und der Hund für seine Umgebung eine Belastung oder gar Gefahr darstellt. Danach reicht ein Stoffhalsband ohne Zug. Wenn nicht, hat man versagt.
Was soll übrigens gut daran sein, die Stacheln nach außen zu drehen? Sollen andere Hunde sich beim Spiel verletzen? Und unverträgliche Hunde habe ich ohnehin von meinen Hund fernzuhalten. Das ist meine Aufgabe.

Paige schrieb:
Sie dienen nur einem Zweck: einen Hund im Rahmen der Erziehung möglichst schnell und effektiv unter Kontrolle zu bringen , wenn das Kräfteverhältnis ungünstig ist und der Hund für seine Umgebung eine Belastung oder gar Gefahr darstellt.

033.gif

ich würde dir empfehlen, alles zur Kenntnis zu nehmen was ich schreibe und nicht nur das, was dir in den Kram passt.

also ich war bis jetzt still, aber sicher nicht deshalb weil ich deine methoden befürworte, liebe paige!!!
und nochwas mein hund ist ein lebewesen genau wie ich und deshalb darf er auch unarten haben, denn er ist keine maschine! oder würdest du dich selbst als perfekt bezeichnen?? ich denke nicht...

es ist meine Aufgabe, ihn in diese Umwelt zu integrieren. Wie soll er wissen, was ich von ihm erwarte, wenn ich es ihm nicht zeige?
Je perfekter er sich von mir leiten lässt, desto mehr Freiheiten kann ich ihm gewähren, weil ich weiß, ihn jederzeit kontrollieren zu können.

Paige schrieb:
Je perfekter er sich von mir leiten lässt, desto mehr Freiheiten kann ich ihm gewähren, weil ich weiß, ihn jederzeit kontrollieren zu können.

aha, und um ihn perfekt zu führen brauchst du den Stachler?

Ich nicht, das ist der Unterschied bei und beiden :D

Paige schrieb:
es ist meine Aufgabe, ihn in diese Umwelt zu integrieren. Wie soll er wissen, was ich von ihm erwarte, wenn ich es ihm nicht zeige?

ja aber bitte, um welchen preis, hat dein hunde "freiheiten"?! :mad:

um den Preis, dass er sich mir unterordnet und mir vertraut.
In diese Unterordnung führe ich ihn mit den Mitteln, die seinem Problem und seinem Wesen angepasst sind. Soviel Druck wie nötig, sowenig wie möglich.
Grundsätzlich hat er die Möglichkeit, den Druck sofort zu lösen, indem er nachgibt. Ich rede wohlgemerkt von erwachsenen Problemhunden (von denen es wimmelt).

Ich traue dir gar net zu, dass du einen Problemhund als solchen erkennst... :rolleyes:

bei dir hat ja alles ein problem... würde mal anfangen, bei dir selber zu suchen

Oben