Einfach nur "Grausam" !

Simba schrieb:
Man weiß ja wirklich nicht aus welchen Gründen manche Leute sowas tun. Aber trotzdem muß er doch gemerkt haben wie die Hunde ausschauen. Das versteh ich wieder nicht.

Ich glaube, dass der Mann das nicht gemerkt hat. Ich glaube, dass das ein sehr kranker Mann ist und er tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass auch ihm geholfen wird!

Da hast du recht. Man weiß ja nicht wie sehr er geistig verwirrt war. Er hat es wahrscheinlich wirklich nur gut gemeint. Trotzdem sind die Bilder erschreckend.

Die Bilder sind einfach nur schrecklich.

Und genau solche Hunde habe ich gemeint, sollte man, meiner Meinung nach, erlösen. (beziehe das auf den Thread von "Denkt auch an die HUnde bei uns" als ich geschrieben habe, dass man solche armen HUnde erlösen sollte, wenn sie in so einem schrecklichen zustand sind.

aber bitte geht jetzt nicht schon wieder auf mich los.

Ich wollte nur miene meinung dazu sagen.

Katrin/Nero schrieb:

Und genau solche Hunde habe ich gemeint, sollte man, meiner Meinung nach, erlösen. (beziehe das auf den Thread von "Denkt auch an die HUnde bei uns" als ich geschrieben habe, dass man solche armen HUnde erlösen sollte, wenn sie in so einem schrecklichen zustand sind.
Räude und halb verhungert sein sind ja keine tödlichen Krankheiten. Mit ein wenig Pflege, gutem Futter und tierärztlicher Hilfe können aus diesen Hunden durchaus wieder gesunde und lebensfrohe Lebewesen werden. Und anstatt hier von erlösen zu reden, könntest was Nützlicheres tun und z.B. spenden :rolleyes: .

Bonsai

Katrin/Nero schrieb:

Ich bin mir sicher, diese Entscheidung darf man den Tierärzten überlassen.
Und ich bin mir auch sicher, dass sie die richtige Entscheidung,- im Sinne der Tiere, treffen werden.

Dass es das einfachste wäre,- darüber braucht man nicht reden. Nur, - zum Glück macht es sich nicht jeder auf dieser Welt so einfach wie möglich......

Katrin/Nero schrieb:

Huch Katrin, wieso sollte man einen Hund, der unterernährt ist und vielleicht Räude oder eine andere Hautkrankheit hat, einfach gleich einschläfern??? Warum hat dieser Hund kein Recht auf ein neues, besseres Leben??? Das sind doch Dinge, die man mit etwas Aufpäppeln und tierärztlicher Behandlung wieder in den Griff bekommt. Sorry, aber Deine Aussage kann ich da so ganz und gar nicht nachvollziehen.

Oben