Einfach mal zum nachdenken

:mad: Passiert in Ö leider auch. Ich geh ja zum Hüten, heuer im Frühjahr und Sommer hab ich 2x erlebt, dass HH ihre Hunde die Schafe/Rinder hetzen lassen.

1x: "sie hat ja eh nicht hingebissen"
1x: Hat der HH mir doch glatt drohen wollen, da mein Hund seinen wild bellenden, hetzenden, nach den Schafen schnappenden Hund verjagt hat (ohne einen Laut von sich zu geben) und als dieser in einiger Entfernung umdrehte und wieder hinrennen wollte, diesem den Weg abgeschnitten hat, ihn weggerempelt hat und deutlichst bedroht hat, allerdings nur in die Luft.

Einsicht war gleich Null:mad::eek::

"Ihr Hund ist ja total aggressiv...wenn ich den erwische". Als ich ihm sagte, dass er es bitter bereuen wird, wenn er meinen Hund auch nur ansieht, drohte er mit Anzeige:D

Immer, wenn das gemeingefährliche Verhalten von gewissen (wenigen?) Hundehaltern aufgezeigt wird, kann man darunter dumme Sätze lesen wie "... schon wieder so ein Hundehasserartikel" (ein Standardsatz, der unter dem oben angeführten Link nicht fehlt). Diese Tendenz, jegliche Kritik (selbst wenn sie gar nicht von NH sondern von anderen besorgten Hundehaltern kommt) prinzipiell nur wütend zu bekläffen, ist mehr als bedenklich. Ein Mensch sollte ja gelegentlich auch nachdenken (oder gar vordenken) können.

Oben