einfach einmal Hundefrei (Nähe Linz)

Cindy86

Anfänger Knochen
Mein Hund war Angstaggresiv, stand unter Dauerstress, kannte keine Hindernisse, war Jäger und konnte vor allem eines nicht - Alleine Bleiben!

Alles Dinge, die ein Zusammenleben nicht unbedingt einfach gestalteten, vor allem, da mein Hund überall mit musste. Einfach mal ein paar Stunden ohne Hund wären schön gewesen.

Mein Hund ist leider am 1.Juli gestorben. Ich möchte diesem Tod zumindest einen kleinen Sinn geben. Wenn du dich von meinen Zeilen angesprochen fühlst und einfach hie und da Hundefrei brauchst, würde ich mich freuen dein Hundesitter für Notfälle zu sein. Ob für ein paar Stunden oder Tage (dein Hund müsste dann allerdings mit ins Büro kommen) ich freue mich dir und deinem Hund helfen zu können.

Zuhause bin ich in Steyregg in der Nähe von Linz.

Liebe Cindy, hundefrei nicht, aber ein Platzerl für den absoluten Notfall, das wär etwas, was ich schon suchen würde. Aaron bleibt zwar brav einige Zeit alleine, da er aber Epileptiker ist, ist mir da stets nicht wohl dabei. Normal ist es so, dass mein Mann und ich uns abwechseln, wenn wir wohin müssen. Was aber, wenn wir beide krank sind oder beide wohin müssen?
Bisher hätt ich niemand gewusst, der einen Hund wie Aaron aufnimmt. Selbstgekochtes Futter könnte ich ja mitgeben, Aaron wird aber ca 6-7mal am Tag gefüttert, erhält dreimal täglich (alle 8 Stunden) seine Antiepileptika, hat trotzdem noch derzeit alle 14 Tage Anfälle (wo wir nun was unternehmen müssen, das weitere Vorgehen ist aber noch nicht klar).
Wenn, dann würde es sich nur um wenige Stunden handeln (z.B. Begräbnis oder so). Also absoluter Notfall.
Aaron ist manchmal bei anderen Hunden unverträglich. Allerdings überrascht er uns öfter, vorgestern hat er sich sogar mit einem anderen Rüden gut vertragen. Hunde im eigenen Haus hingegen mag er gar nicht, das sehen wir bei den Nachbarshunden (gibt mittlerweile zwei davon).

Oben