Einer musste für immer gehn

• Ersteller Ersteller Nelly
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nelly

Guest
Der Schäferhund meiner Schwester, Gero, musste heute Morgen im Alter von 12,5 Jahren für immer gehen. Gero war ein Schäferhund, wie man ihn sich nur wünschen kann. Gemeinsam mit meiner Schwester schaffte er es bis zur SCHH3 und war auch als Zuchtrüde gekört. Leider hatte er am Muttertag einen schweren Schlaganfall und in Folge seitdem öffters Anfälle, bei denen er zusammengebrochen ist, und keine Kontrolle mehr über sich hatte. Heute Früh durfte er, nachdem er in der Nacht wieder einen schweren Anfall hatte, einschlafen.

Lieber Gero!
Dort, wo du jetzt bist, geht es dir sicher gut. Du kannst nun auch wieder mit meiner Maggie, die du so gerne hattest, spielen.
Wir werden dich nie vergessen!

1197xoo.jpg

traurige Grüße Dagmar & Nelly

Oh, das tut mir sehr leid, aber er hatte ein sehr erfülltes leben und so wie ich lese, war sein leben in der letzte woche nicht mehr lebenswert...
Er spielt jetzt siche rmit deiner maggie.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt! :(

Lieber Gero, auch ich will etwas für dich schreiben, auch wenn es mir schwer fällt, da ich tränen in den augen habe.

Obwohl ich noch klein war, und ich mich aus dieser zeit an nicht viel erinnern kann, blieben mir ein paar momente mit dir im gedächtnis.
Ich weiß noch, wie sehr wir dich abknuddeln konnten, und du ruhig wie ein schaf stehen bliebst. wenn wir kleinen menschen unseren kuchen in der hand hielten und nicht aufpassten hast du es dir nicht entgehn lassen und den kuchen geklaut. Mit dir verbinde ich auch wunderschöne tage, an denen wir meine liebe, leider verstorbene, großmutter besuchten. zu ostern hast du immer die letzten nichtgefundenen schokohasen entdeckt.
ja gero, du warst etwas besonderes. obwohl ich dich nicht oft sah, bleibst du doch ein kleiner teil meiner kindheit. du hattest ein wunderschönes leben, und einen schönen lebensabend am land.

Wie schon meine mutter sagte, nun kannst du endlich mit Maggie über die großen und endlosen wiesen hinter der rbb laufen.
Und ich weiß auch ganz genau, dass meine Oma einen wirklich guten kuchen für dich backen wird.
Lieber Gero, wir sehn uns wieder, und dann können wir wieder miteinander balli spielen.

Traurige Grüße
Christl

kann das gut nachempfinden, habe gestern auch meine hündin verloren..

tut mir sehr leid, aber er ist nun erlöst, versuch, dich daran festzuhalten, das gleiche denk ich mir auch..

Oben