Einen Traum verwirklichen!

Minu

Super Knochen
Hallo! :)

Ein paar kennen mich jetzt schon, zumindest die Beiträge von mir -
z.B. Thema: Zweithund & 1 Meerschweinchen = allein.
Nichts desto trotz wollte ich nie als Kind oder unreife Jugendliche wirken, die ihren Egoismus bei Lebewesen nicht zurückstecken kann. Vor allem deshalb, weil ich nie vorhatte irgend einem Tier etwas Böses bzw. Ungerechtes anzutun. Im Endeffekt hat mein Meerschweinchen durch euch einen Partner gefunden (nicht bei mir, leider) und mein Hund ist noch immer ein Einzelkind. Ihr habt mir (fast) nur Gutes geraten, meine Eltern haben es mir gezeigt. Doch eines weiß ich noch immer: Aufgeben ist was für manch andere Menschen, aber nicht für mich.
Deshalb bleibt der Traum "Zweithund" noch immer tief in mir sitzen bis er verwirklicht wurde. Meine Eltern sind dagegen, ok, aber alles andere spricht nicht dagegen. Zeit (wenn nicht, dann Freunde & Sitter), Geld, Erfahrung, Liebe usw. sind für einen UND einen zweiten Hund vorhanden. Unser Hund ist mir der wichtigste auf der Welt, ich würde ihn niemals hergeben wollen und das ist Fakt. Doch mein sehnlichster Wunsch ist ein Wuff, der mir von Anfang in den Sinn kam. Klar kann ich Hunde sitten, im Tierheim aushelfen (Hunde ausführen) und weitere Möglichkeiten finden, mich mit einem weiteren Hund zu beschäftigen. Aber das ist nicht das was ich will. Und warum soll ich nicht auch ein wenig auf meine Bedürfnisse und Wünsche achten? Warum hast du dir einen schwarzen Hund geholt? Oder warum hast du deinen DSH vom Züchter? Warum wolltest du genau den Hund mit dem Punkt auf der Nase? - Sind das nicht alles Äußerlichkeiten und menschlicher Egoismus?
Wenn es meine Hunde gut bei mir haben und es ihnen an nichts fehlt, was oder wer spricht dagegen? Die Eltern, weil ich von ihnen im Großen und Ganzen LEIDER noch abhängig bin.

Du kannst doch deinen Traum noch verwirklichen..ich weis jetzt nicht wie alt du bist, aber ich denke in ein paar Jahren stehst du auf eigenen Füßen und kannst Hunde haben, soviele du für richtig hälst....also plane vor, schau dich im Berufsleben gut um, damit du eine Arbeit hast, die dich und einige Tiere ernähren kann und zusätzlich genügend Freiraum für Tiere lässt usw.

Träume sind doch oft zu verwirklichen, manchmal halt nicht sofort:)

Du kannst doch deinen Traum noch verwirklichen..ich weis jetzt nicht wie alt du bist, aber ich denke in ein paar Jahren stehst du auf eigenen Füßen und kannst Hunde haben, soviele du für richtig hälst....also plane vor, schau dich im Berufsleben gut um, damit du eine Arbeit hast, die dich und einige Tiere ernähren kann und zusätzlich genügend Freiraum für Tiere lässt usw.

Träume sind doch oft zu verwirklichen, manchmal halt nicht sofort:)

Ich bin sowieso der Mensch, der sehr gerne alles vorplant etc und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann endlich an mein Ziel komme. Problem sind ja nur meine Eltern, d.h. ihr Wille, der nicht da ist.

ein tipp von mir:

schau mal wie sich dein leben verändert. welchen job du machen willst und ob der dir die zeit für einen zweithund lässt.

ich habe meinen hund auch noch in der schulzeit zu mir geholt. ich hatte allerdings eine eigene wohnung. und ich hatte gott sei dank mehr glück als verstand.

ich darf meinen hund in die arbeit mitnehmen, ich habe gleitzeit, also im prinzip freie zeiteinteilung und eine total liebe nachbarin und 2 kolleginnen die meinen hund nehmen wenn ich wegfahre obwohl er alles andere als einfach ist!

warte noch ein bischen.. bitte.. dem hund zuliebe!

Hallo

Ich wäre froh hätte ich auf meine Eltern gehört, ich bin 23, wohne alleine mit 3 Hunden, meine Hunde bereue ich nicht, ich liebe sie wirklich über alles.
Allerdings fange ich kommendes Jahr einen meiner Träume zu verwirklichen und fange an zu studieren. Ich wollte unbedingt von zu Hause ausziehen, mittlerweile lebe ich in einer genossenschaftswohnung mit garten. Allerdings muss ich die während meinem Studium auch erhalten. Muss schaun das genung Geld für meine Hunde da ist. Habe ein eigenes Auto. Heute wäre ich froh könnte ich noch zu Hause wohnen, würde ich mir viel Geld ersparen.
Auslandspraktikum kann ich vergessen, wegen meiner Hunde und der Wohnung, generell ist ein Praktikum weiter weg von Wien, fatt unmöglich, ausser die hunde werden wo akzeptiert. Meine Hunde sind stark auf mich bezogen, Alina geht niemanden fremden zu. Ausserdem könnte ich es mir nicht 4-12 Monate ohne meine Hunde vorstellen, selbst ein Kurzurlaub ohne Hund ist für mich schrecklich, ich habe täglich mehrmals meine Mutter angerfufen wie es meinen Hunden geht.

LG
keksi

Hallo! :)

Ein paar kennen mich jetzt schon, zumindest die Beiträge von mir -
z.B. Thema: Zweithund & 1 Meerschweinchen = allein.
Nichts desto trotz wollte ich nie als Kind oder unreife Jugendliche wirken, die ihren Egoismus bei Lebewesen nicht zurückstecken kann. Vor allem deshalb, weil ich nie vorhatte irgend einem Tier etwas Böses bzw. Ungerechtes anzutun. Im Endeffekt hat mein Meerschweinchen durch euch einen Partner gefunden (nicht bei mir, leider) und mein Hund ist noch immer ein Einzelkind. Ihr habt mir (fast) nur Gutes geraten, meine Eltern haben es mir gezeigt. Doch eines weiß ich noch immer: Aufgeben ist was für manch andere Menschen, aber nicht für mich.
Deshalb bleibt der Traum "Zweithund" noch immer tief in mir sitzen bis er verwirklicht wurde. Meine Eltern sind dagegen, ok, aber alles andere spricht nicht dagegen. Zeit (wenn nicht, dann Freunde & Sitter), Geld, Erfahrung, Liebe usw. sind für einen UND einen zweiten Hund vorhanden. Unser Hund ist mir der wichtigste auf der Welt, ich würde ihn niemals hergeben wollen und das ist Fakt. Doch mein sehnlichster Wunsch ist ein Wuff, der mir von Anfang in den Sinn kam. Klar kann ich Hunde sitten, im Tierheim aushelfen (Hunde ausführen) und weitere Möglichkeiten finden, mich mit einem weiteren Hund zu beschäftigen. Aber das ist nicht das was ich will. Und warum soll ich nicht auch ein wenig auf meine Bedürfnisse und Wünsche achten? Warum hast du dir einen schwarzen Hund geholt? Oder warum hast du deinen DSH vom Züchter? Warum wolltest du genau den Hund mit dem Punkt auf der Nase? - Sind das nicht alles Äußerlichkeiten und menschlicher Egoismus?
Wenn es meine Hunde gut bei mir haben und es ihnen an nichts fehlt, was oder wer spricht dagegen? Die Eltern, weil ich von ihnen im Großen und Ganzen LEIDER noch abhängig bin.

Mädl schau erst mal das du auf eigenen Füßen stehst, einen Job hast ein eigenes Heim und vor allem mal ganz alleine Verantwortung tragen........alles andere wäre naja gelinde gesagt eine Unreife unüberlegte den Hunden und deiner Mitmenschen gegenüber unfaire Aktion.

Lg Michl

:) klingt ja toll, aber selber ich hätte auch gerne nen 3 hund jetzt :o:p
aber wenn ich mir so überlege... ich geh zur schule und nächstes Jahr wird total stressig, da ich maturieren werde

In Zukunft hätte ich auch gerne Hunde, natürlich..., aber man muss auch bedenken was mach macht bzw was man studiert oder arbeitet.... und wo man wohnt... würd ich bei meinen Eltern wohnen wäre es dann sicher kein Problem, aber wenn man alleine wohnt muss man ja auch irgendwie schaun miete zu zahlen, und so... :o:o
aber zuerst würde ich schaun das ich ein "stabiles" Leben habe, also das Geld für Miete..., und fixe arbeitszeiten... dann auch geld für das Tier.. und so... ich würd sagen überstürz es nicht, aber ich kann dich Total verstehen :)

Oben