Einen Hund hätt ich gern

M

MissMerlin

Guest
mal a bissl was zum Nachdenken (Weihnachten kommt ja auch bald - und die "Tiergeschenke"

Ich hätte gern einen Hund

Nicht zu dünn
Aber auch nicht kugelrund
Nicht zu groß
Und nicht zu klein
Die Haare nicht zu lang
Aber zu kurz sollten sie auch nicht sein.

Ich hätte gern ein Herrchen
Ob dünn, ob dick
Für mich ist alles schick
Die Haare lang oder kurz
Ob blond ob braun
Ich will nur auf dich bauen.

Die Schnauze lang
Und mit einen großen Mund.
Oder einen mit kurzem Maul
Und schlapprigen Ohren
Und heißen soll er Saul

Ich hätte gern ein Frauchen
Eines das mich lieb hat
Und dem ich meine Liebe gebe
Das ich in den siebten Himmel hebe
Zu dem ich aufblicken kann
Ist doch egal, ob Frau oder Mann.

Der mich beschützt
Und der mir nützt
Und der brav ist und gehorsam
Denn dann bin ich nicht mehr einsam

Ich will dich lieben
Was auch immer du mir tust
Dir gehört mein ganzes kleines Hundeherz
Bitte bereite ihm keinen Schmerz.

hab gestern wars erfahren zum Thema "Hund zu Weihnachten" dass mich ziemlich hochkochen lässt :mad: ... In dem text steckt leider so viel wahres!

Ach die geschichte wiederholt sich einfach jedes Jahr ... und nach weihnachten landen wieder viel zu viele Hund im TH weil sie nicht überlegt waren und doch ned der bringer als geschenk waren. Mir tun die armen Tiere einfach nur leid!
Es gibt eltern da kann ich einfach nur den kopf schütteln. Die schenken ihren Kindern zu weihnachten einen Hund ohne sich auch nur irgendwelche gedanken zu machen was da auf einem zu kommt. Wichtig ist nur dass der Hund möglichst billig ist. Das ist die Hauptsache und er soll möglichst niedlich aussehen. Der Hund dient ja eh nur als Stofftierersatz für das Kind.
Ich kann jetzt schon voraussagen wies laufen wird ... und das beste kommt ja noch man überlegt sich eine aktive Rasse anzuschaffen weil die ja so niedlich aussehen und ist aber nicht bereit auch mit ihm was zu erarbeiten der hund soll einfach nur da sein und funktionieren. Hundeschule brauchen sie ja ned und züchter haben ja wucherpreise, wenn wir einen hund wollen gehen wir in die zoohandlung. :o

Finde das Gedicht soooo schön. :)

Auch ich wollte
einen Hund nicht zu klein
lange Haare sollten's auch nicht sein
ein Mädi kommt mir nicht ins Haus
womöglich noch mit Mascherl welch ein Graus. :o

Dann traf ich meine Akhira - oh wie fein
nahm sie 3 Tage später mit mir heim
Alle Vorsätze waren plötzlich vergessen
möchte sie nie mehr im Leben missen. :o

Und grad jetzt würd' ich meine Kleine so gerne knuddeln, aber ich mußte sie heute daheim lassen, weil wir gleich im Anschluß an die Arbeitszeit noch ein Essen haben.

Das Gedicht ist wirklich gut!! Leider auch wahr...

Auch ich wollte
einen Hund nicht zu klein
lange Haare sollten's auch nicht sein
ein Mädi kommt mir nicht ins Haus
womöglich noch mit Mascherl welch ein Graus. :o

Dann traf ich meine Akhira - oh wie fein
nahm sie 3 Tage später mit mir heim
Alle Vorsätze waren plötzlich vergessen
möchte sie nie mehr im Leben missen. :o

Ja das kenn ich :D ..
Wie war noch mal unser "Traumhund"?? Schwarz, weiblich mittelgross..
Orlando: männlich, weiss mit ein bisschen schwarz und braun... tja mittelgross trifft zu.. aber er ist definitiv unser Traumhund!!

Ich war gestern im Tierheim und hab dort so einen süßen Hund gesehen, und der arme kleine Kerl sitzt schon seit 3 (in Worten DREI :eek: ) Jahren dort rum. Sie mag keine Menschen, nicht mal die Betreuer vom TH lässt sie in ihre Nähe. Ich möcht gar ned wissen, was wer auch immer mit dem Pupperl getan hat, dass sie so geworden ist. Abgesehen von der Lagerhaft. :(

Ich war gestern im Tierheim und hab dort so einen süßen Hund gesehen, und der arme kleine Kerl sitzt schon seit 3 (in Worten DREI :eek: ) Jahren dort rum. Sie mag keine Menschen, nicht mal die Betreuer vom TH lässt sie in ihre Nähe. Ich möcht gar ned wissen, was wer auch immer mit dem Pupperl getan hat, dass sie so geworden ist. Abgesehen von der Lagerhaft. :(

Wenn man mal bei Couch gesucht die Senioren anschaut...da war mal einer dabei, der 12 Jahre im TH saß...ob er immer noch drin ist, weiß ich nicht.
Es sind auch noch viele dabei, die seit Jahren im TH sitzen...manche, weil sie einfach unscheinbar sind... :(

Hallo

Da gibts ja glücklicherweise keine mehr ;)

Das stimmt so leider nicht..
Bei uns gibts einen Zooladen der sehr wohl noch Hunde und Katzenwelpen verkauft. Sie dürfen sie nur nicht mehr im Verkaufsraum haben, jetzt sinds in irgendeinem HInterzimmer und per Videocam. in den Verkaufsraum geschalten...:(

lg
nicky

das Gedicht ist wirklich treffend ........
möcht gar nicht wissen, wieviele lebende "Geschenke" wieder unterm Baum sitzen und schon bald darauf im Tierheim abgegeben werden oder - noch schlimmer -
ausgesetzt werden.

Wir bieten heuer an:

SCHENK EINE TIER-PATENSCHAFT

http://www.tierheim-krems.at

ich find das eine tolle idee !!!!!

Oben