• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Einen freundlichen Gruss ...

murkali

Neuer Knochen
an alle!
Ich bin 57J. alt und habe die Ehre, mein Leben mit 2 Miezekatzen und seit einigen Wochen mit einem Hundchen aus dem Tierschutz zu teilen.
Da das Hundchen etwas problematisch ist (kann an keinem anderen Hund vorbeigehen und ist noch dazu schlecht sozialisiert), würde ich mir wünschen, hier jemanden kennenzulernen, der selber einen freundlichen Hund hat, damit mein (B)Engelchen mehr Hundekontakt bekommt. Ich würde mir gemeinsame Hundespaziergänge in 1210 Wien wünschen. Allerdings müssten die Orte so ausgewählt werden, dass wir nur hin und wieder mit anderen Hunden konfrontiert werden - also, Donauinsel und Hundezonen scheiden aus.
Mein Engelchen verhält sich so, dass ich nie weiß, mit welchem Hund sie klar kommt. Es gibt kein System wie z.B. verträgt sich nur mit Rüden oder verträgt sich nur mit kleinen Hunden. Es kommt einfach auf ihr Gegenüber an und ich glaube mehr davon, ob dieser ihre Art akzeptieren kann. Die Hundetrainerin sagt, sie ist schlecht sozialisiert, mit Hundekontakten überfordert und sehr unhöflich. Wir arbeiten mit professioneller Unterstützung daran, dass sie jetzt mal lernt, an anderen Hunden vorbeizugehen ohne ein Indianergeheul anzustimmen, zu bellen oder zu brummen.
Wenn ich nach einem bestimmten System vorgehe, ist die Chance groß, dass Lisa sich mit dem anderen Hund versteht und die beiden friedlich nebeneinander hertrotten. Leider hat ihr bester Hundefreund sehr wenig Zeit, weil Frauchen arbeitet und ihre beste Hundefreundin wohnt ganz weit weg.
Also Leute, wie gesagt, ich würde mich freuen, hier Kontakte finden zu können für gemeinsame Zweier- bzw. Dreierspaziergänge mit Leine, da Engelchen nicht mehr abrufbar ist, wenn sie andere Hunde sieht. Noch dazu hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb.
Also Leute, ich freue mich auf Zuschriften.
Alles Liebe
Murkali

Oben