Eine von 2 Hündinnen inkontinent - welche?

• Ersteller Ersteller MorganLeFay
  • Erstellt am Erstellt am
M

MorganLeFay

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Wir haben zwei Hündinnen. Eine Schäferhund (Terveuren) Labrador- XYZ-Mix:) , 6 Jahre alt, ca 29-30 kg schwer, rothaarig und recht nervös.

Die zweite ist ein was-auch-immer-Mix aus Griechenland, ca 4 Jahre alt, schwarz mit Hovawart-Gesicht, ca. 23-25 kg schwer.

Beide Hündinnen wurden letztes Jahr im Februar kastriert, weil sie uns mit ihrem Verhalten den letzten Nerv geraubt haben (Beide parallel läufig, wochlang rammelte die eine auf der anderen herum bis tief in die Nacht:eek: )

Bis vor Kurzen zweigten sich keine Symptome, seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder eine Lache auf der Schlafdecke, die beide gemeinsam nutzen.
Da es im Schlaf passiert, kann ich nicht sicher sagen, welche es war...ich vermute unsere rothaarige Belgierin.

Nachdem es passiert, meidet sie allerdings die Decke, während die andere Hündin auch auf der nassen, pipi-riechenden Decke liegen bleibt.
Nun meine Frage (Verhaltenspsychologisch) : was ist wahrscheinlicher wer es ist????

Liebe Grüße

Sabine

Geh bitte, trenn' sie doch mal für eine Nacht, jede´in einem anderen Zimmer, das wird doch möglich sein?

Na, auf die Idee werd ich wohl schon gekommen sein....:D

Erstens ist das aber ohne Gewinsel nicht machbar, welches ich
Zweitens meinen Kindern und auch uns nicht antun möchte und
Drittens pieselt der Hund nicht jede Nacht.
Außerdem habe ich hier eine konkrete Frage zu Eurer Meinung gestellt, ob und wie sich das vielleicht einfach am Verhalten festmachen läßt.

Von daher schüttel ich über den Satzbeginn "Geh bitte," doch etwas den Kopf.
Auch wenn für Dich absurd klingt, finde ich meine Frage durchaus berechtigt.
Aber: lass gut sein.

Gruß
Sabine

ich hatte das selbe problem wie du, aber bei uns war es aber so, dass die inkontinente hündin in ihrer lacke liegen geblieben ist. :(
außerdem hat man es einfach gerochen, wer sich angemacht hat. der urin bleibt meistens ein bißchen auf der haut bzw in den haaren hängen, wo er dann zu riechen anfängt. kann natürlich sein, dass das bei euch wieder ganz anders aussieht. :(

fütterer einer Hündin roten rübensaft, der verfärbt den Urin rot, dann weißt du welche es ist :)
auf die Decke natürlich ein weißes Lacken legen, damit du es besser sehen kannst

Oben