Eine Unterhaltung unter Freunden

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Fassungslos lach ich mir grad vor Entsetzen über die Arroganz mancher Leute einen ab.

Zu den Acteuren: sie waren 2 Jahre lang Klassenkameraden, aber nie mehr. Ab und zu waren sie alle gemeinsam (also die Klasse) auf Klassenparties, sber mehr auch nicht. Das einzige, das sie verband, war: wenn er was wollte, half sie entweder aus oder war uninteressant. Wobei sie generell nur gefragt wurde, wenn die anderen was wollten: Partyraum, Geld geliehen, was gezeichnet, Arbeit,... 3 Jahre lang hat sie's ertragen, weil sie damals dachte "Besser falsche Freunde als garkeine" und oft hat sie dran gezweifelt, ob ihre Freunde wirklich so schlecht sind. Eines abends, 4 Jahre später, wird endlich Farbe bekannt.

Erster Akt.
Er: Hallo, du hast doch ein Zimmer frei, oder?
Sie: Ja, aber ich zieh demnächst aus.
Er: prima, dann is ja noch eins frei!
Sie: schon, aber noch mehr Leute kann ich mir nicht leisten. Die Heizkosten sind jetzt schon im 4stelligen Bereich.
Er: ja, aber ich würde stattdessen alle 2 Wochen das Haus putzen!
Sie: davon werden die Strom/Wasser/Gasrechnungen nicht billger.
Er: komm, bitte...
Sie: (geht genervt offline)

Zweiter Akt.
Er: du, ich hab mal nachgedacht.
Sie: ja?
Er: wenn du ausziehst und ich einziehe, sind das doch genausoviele Leute wie vorher. Also zahlst du nicht drauf, weil ich einfach deinen Platz einnehme.
Sie: (denkt sich: is aber auch MEIN Haus. Mir selbst kann ich schlecht die Miete zahlen - warum sollte ich sie dir spendieren??)
Sie: (es reicht und sie sagt endlich ihre Meinung) Du erwartest also, dass jemand, der dir nun wirklich nichts schuldig ist, mal eben deinen Lebensunterhalt zu sponsorn? Wenn du "meinen Teil" verbrauchst, heißt das nicht, dass mich das nix kostet. Such endlich Arbeit, diese Welt basiert nunmal auf Geld. Träumen is schön, aber man muss auch wieder aufwachen können. Deine Dreistigkeit muss echt ein geiles Gefühl sein.
Er: WOW, okay, du hörst nie wieder von mir! Was zum Teufel redest DU von Dreistigkeit, während der einzige Profit, den deine Kneipe je gemacht hat, durch MICH kommt,ich HAB Geld, ich arbeite und würde natürlich Miete bezahlen, ich weiß nicht, wovon du redest, und wenn du mit mir nicht reden kannst, ersticke doch in deinem Egoismus und amüsier dich in deiner Einsamkeit in deinem Haus mit 4 Stockwerken wo niks mit anzufangen ist!!!!!!!
Sie: (grinst) Genau das mein ich :rolleyes: Das mein ich nämlich mit Dreistigkeit. Du darfst bei uns deine Parties feiern und willst noch Geld dafür, nur weil wir einmal unsere Kosten decken konnten?? Und letztens tönte es noch, dass du STATT Miete alle 2 Wochen (lol! hier muss täglich geputzt werden!) putzen würdest..
Kein Geld für Schmarotzer zu haben, hat mit Egoismus nix zu tun. Das Haus kostet uns monatlich jetzt schon 2000. Erwartest du etwa ein Geschenk von mehreren hundert Euro im Monat, wofür denn??

Sie: (blockiert ihn im Chat)

Dritter Akt.
SMS von ihm: Was bildest du dir ein?? Als ob ich nur profitieren würde!! ICH hab dir damals beim Umzug und renovieren geholfen, ich!! Blöd, wie du mit mir redest!!
Sie: ja, für den Umzug haben wir dich (zu) gut bezahlt, dafür, dass du nur (auf unsere Kosten) gefressen hast, und renoviert hast du nur die Zimmer von S. und J.
Er: schön, mach was du willst. Egozentrie kann auch ein guter Freund sein. Leck mich.
Sie: Und jetzt belästigst du mich bitte nicht mehr, meine Handyrechnung is auch ohne dein Gejammer unbezahlbar!!

Wenn sie auszieht, hinterlässt sie niemandem ihre neue Adresse. Denn manche sind nach solchen Freunschaften alleine glücklicher :D

Da tun sich einem Fragen auf:
Wer ist hier egoistisch/egozentrisch?
Wer ist hier dreist?
Ist das überhaupt jemals Freundschaft gewesen?

ohne Worte bis auf

hinterlass keine Adresse, leg dir neue e-mailaddis zu und nimm dir eine neue handynummer :)

ein altes sprichwort sagt:
ein mann, der in seinem leben 5 echte freunde hatte war ein reicher mann....

lg
heidi

Oben