Eine traurige Geschichte mit (fast) glücklichen Ausgang

*elli*

Profi Knochen
Hallo!

Ein paar Leuten im Chat, habe ich es schon erzählt, jedoch nicht ganz vollständig, wie es sich jetzt herausgestellt hat. Es hat sich alles aufjedenfall ganz anders ergeben.

Vorgestern Abend:

Mein Vater ruft mich an, das er eine weiße Katze gefunden hat, die niemanden gehört. Vielleicht weiß ich ja ein Plätzchen wo man sie hinbringen kann. Zuerst meinen Freund angerufen (ein Katzenmensch):" Magst nicht eine Katze haben?" Antwort war klar, aber auch zu 100% verständlich und ich hab es mir ja schon vorher gedacht:"ein glattes Nein, weil er ja doch noch auf Urlaub fahren will und ein Tier schränkt ihn ein."

Doch ich wusste, das meine Großcousine (u meine Großgroßcousine, ihre Tochter), gerne eine zweite Katze wollte. Angerufen und die haben sofort zugesagt.
Meine Eltern angerufen, ja ihr könnt die Katze einfangen, wir haben einen super Platz.
Leider war zu dem Zeitpunkt die Katze schon verschwunden.

Naja was soll ich sagen, vollgefressen und dann büseln:D So kenn ich meine zwei Katzen auch ;)


Achja kurz als Nebeninfo; Wir haben seit ich 2 jahre( 1987) bin, einen Zweitwohnsitz im Weinviertel. Dort kennt uns das ganze Dorf! Also wir sind dort keine Katzenfänger, die wahllos irgendwelche Freigänger einsammeln!!!
Und wir kennen auch alle im Dorf! Also falls uns irgendeine Katze zuläuft und wir diese nicht kennen, dann fragen wir und entweder sie gehört jemandem oder nicht.
Wir hatten schon zwei solcher Fälle. Zwei Babykätzchen, die eine gehört wirklich jemanden, der gerade neu ins Dorf gezogen ist und die andere haben wir uns genommen, sie ist leider nach einem Monat an Fip verstorben.



Es geht weiter mit der Geschichte:

Gestern:

Habe ich die ganze und traurige Geschichte von der Katze bzw. lieber den Katzen erfahren.
Den es war nicht nur eine Katze, sondern es waren drei Katzen! (2 Kater, 1 Katze)

Vor 4 Wochen ist in Hadres ein schwerer Autounfall passiert. Er war groß in der Zeitung beschrieben worden und zwar ein Mensch (keine Ahnung ob Mann oder Frau) wollte sich das Leben nehmen und fährt frontal gegen einen entgegenkommenen Wagen. In diesem Wagen sitzen ein Ehepaar und 3 Kinder. Die Bilanz; Vater, Mutter tot, großer Bruder tot, die zwei Kleinen haben überlebt, der kleine Bub ist querschnittsgelähmt und von dem Mädchen weiß ich nicht ob sie auch einen Schaden davongetragen hat.

Diese Familie wohnte aufjedenfall vier Häuser weiter von uns entfernt.
Die Verwandten haben das Haus entrümpelt und die vier Katzen einfach auf die Straße vor die Tür gesetzt.

Die waren panisch, weil sie eben keine Freigänger waren sondern im Haus gehalten wurden.

Naja und vier Wochen später kamen eben meine Eltern und haben die entdeckt. Sie waren sehr sauer, als sie die Geschichte hörten. Einfach Herzlos!!!!!!!!!!

Sie wurden angeblich aber immer gefüttert von irgendjemanden der sich erbarmt hat wegen den armen Katzen.


Jedoch gibt es noch eine schlimme Nachricht. Es ist dort eine große Familie eingezogen, neben dem leerstehenden Haus und die Kindern haben schon Autos kaputt gemacht und Kaugummiautomaten mit der Eisenstange bearbeitet.
Es gibt auch die Dorfjugend, aber die haben soetwas nicht angestellt. Da hat man sich eigentlich recht sicher gefühlt. Aufjedenfall sind die Kinder wahnsinnig brutal und hätten sicher nicht vor einer Quälattacke zurückgeschreckt!


Ich war ganz nervös gestern in der Früh. Für mich war klar:" Wir müssen raus und die Katzen einsammeln, bevor sie sterben."


Wir sind gegen halb 2 hinausgefahren und haben dann gewartet. Wir haben vorher noch alles abgesucht aber sie waren nicht zu finden.
Ich hatte schon riesen Bammel das da doch etwas passiert sein könnte!
Doch ich sollte unrecht behalten!!

Um dreiviertel 5, wie ich gerade in meine Spielkarten blicken wollte, kamen plötzlich der weiße Kater und die Katze aus ihrem Versteck. (Wo das war, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden)

Ich habe mich sofort mit Leckerlies und Futter bewaffnet und bin hinaus!

Der weiße Kater ( er wird Jimmy heißen) kam sofort und hat geschnurrt und war ganz begeistert von den vielen Leckerlies. Die Katze war leider wahnsinnig scheu. Sie hat zwar auch getrunken und gefressen doch leider haben wir sie nicht erwischt. Sie war sogar schon in der Transportbox, doch wir waren immer einen Schritt zu langsam. Sie hat bitterlich geweint und wollte unbedingt in das Haus in dem sie gewohnt hat.

Die Katzen haben sich auch nie weit von dem Haus entfernt. Aufjedenfall haben wir dann den weißen Kater zu uns in die Küche genommen.
Dort wurde er weiter gut versorgt und wir versuchten alle Tricks um die süße Katze einzufangen. Leider haben wir es nicht geschafft.

Da war ich total traurig. Aber ich werde nicht aufgeben und heute mich wieder langsam vorarbeiten.

Was uns von Minute zu Minute mehr beunruhigte:" Es fehlte der zweite Kater."
Wir haben uns schon die größten Sorgen gemacht, das etwas passiert sein könnte!

Als die Katze sich dann auch wieder zurückgezogen hatte, sind wir wieder in die Küche auf unseren Beobachtungsposten und es vergingen die Minuten wie Stunden. Dann wollten wir endlich anfangen zu Spielen und ich machte wieder einen Blick hinaus und siehe da, er lebt, gott sei dank!!

Da war er schon, ein wunderschöner, schlimm abgemagerter Kater.

Als Zusatzinfo: sie sind alle drei noch sehr jung max. 6-8 Monate


Der Kater war sehr schüchter, aber nicht so schüchtern wie die Katze. Er hatte einen ganz schrecklich großen Hunger. Wie er fertig war, habe ich ihn langsam versucht zu fangen. Er lies sich von mir streicheln, aber ich spürte seine Scheu und hoffte inständig, das er sich von mir hochheben ließe.
Doch er verschwand im Gebüsch von einem Garten, jedoch nach ein paar lieben Worten, kam er zögerlich wieder hinaus. Wir versuchten ihn in die Transportbox zu tun, jedoch werte er sich . Wie ich das gemerkt habe, habe ich ihn sofort wieder hochgenommen und bin mit ihm auch zu uns heim, in die Küche, wo ihn sogleich der weiße Kater in Empfang genommen hat.

Dadurch wurde er auch relaxter und ließ sich dann doch in den Transportkorb einpacken ;)


Wir hatten natürlich schon mit der Tierärztin gesprochen, denn am Feiertag ist das ja nicht so ganz einfach.

An dieser Stelle: " Einen riesen Dank an die Fr. Dr. Schwarz in Nappersdorf!"

Sie hat sich die zwei Kater sofort angeschaut und heute werden sie kastriert und der Nabelbruch bei dem weißen Kater wird behoben. Die Blutwerte erfahren wir auch bzgl Fip und Leukose.

Und dann gehts ab in ihr neues Heim. Die eine kommt eben zu meiner Großcousine, die andere behalten wir uns.

Wir hoffen, das wir noch die Katze einfangen können! Wir werden es heute wieder versuchen! Sie erinnert mich so an meine Joicy, sie schaut fast genauso aus nur hellgetigert mit einem Rotstich, meine Joicy ist etwas dünkler und bitterlich mauzen kann sie genauso wie meine Kleine!!

Jetzt hoffen wir das es mit unserem Kater gut geht, der das einzige Probelm darstellt. An meinem Hund war der weiße Kater bzw. Jimmy sehr interessiert und die Joicy freut sich auch immer wieder auf Zuwachs.

Also haltet bitte die Daumen das die Ops klappen, das wir die Katze noch erwischen und das die beiden Kater sich vertragen!
 
Leider kommt es jetzt trauriger als gedacht; Die beiden Kater haben Fip! Es ist zwar noch nicht ausgebrochen und kann sich noch abkapseln, aber wir können den einen Kater nicht nehmen, da unsere Katzen nicht gegen Fip geimpft sind!

Ich hoffe, das meine Großcousine sich wenigstens eine nehmen kann, die muss auch erst um 16 uhr anrufen, ob diese Fip geimpft ist. Dann würde sie eine nehmen.

Es ist so total traurig! Und man kann nichts tun :(
 
Leider kommt es jetzt trauriger als gedacht; Die beiden Kater haben Fip! Es ist zwar noch nicht ausgebrochen und kann sich noch abkapseln, aber wir können den einen Kater nicht nehmen, da unsere Katzen nicht gegen Fip geimpft sind!

Ich hoffe, das meine Großcousine sich wenigstens eine nehmen kann, die muss auch erst um 16 uhr anrufen, ob diese Fip geimpft ist. Dann würde sie eine nehmen.

Es ist so total traurig! Und man kann nichts tun :(

Und wieso lässt du deine Katzen nicht FIP-impfen? Dann könntest du doch den Kater dazu nehmne, nicht?

Alles Gute den Mietzen!
 
Hallo,

ich schreib hier ja sonst nicht, sondern lese nur mit, aber wenn du über fip und den fip titer näher Bescheid wissen willst, such am besten auf google, und es sind hier sicher auch Threads zu finden. Einen Titer haben die meisten Katzen, und es muß nie was ausbrechen. Sind die ansässigen Katzen getestet? Einfach impfen sollte man nämlich nicht.
Du wirst auch in anderen Tierforen *hüstel*katzenforum*hüstel* viel Info finden.

Auf jeden Fall ist es super, daß Ihr den Katzen helft!

Viel Glück weiterhin und lasst Euch nicht entmutigen!
 
Meine Mäuse sind damals wie sie klein waren, getestet worden! Damals war das Ergebnis negativ und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das heute auch noch so ist. Wir hatten ja keinen Besuch von fremden Katzen.

Es ist einfach traurig wen einem die Hände so gebunden sind.

Die Katzen haben schon soviel mitmachen müssen und würden dankbar für einen warmen Platz und ein Essen sein.

Sie sind sicher schon von der Narkose aufgewacht. Ach es ist einfach so traurig!

Und keiner hat einen Platz für zwei Katzen die Fip haben, aber bei denen es viell auch nie ausbrechen kann!
 
Oben