Eine SAUMIESE Hundeshow!!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ich hab die mieseste Hundeshow aller Zeiten hinter mir!! Könnt mich aufregen!!

Die Richterin...
...disqualifiziert die süße Daigetsu, weil die sie einmal angebellt hat, weil die dumme Frau ihr volle Kanne den Rücken verbog mit ihrem groben Gepatsche, darüber haben sich auch einige beschwert!
...gibt einer Akitahündin CAC (Championskandidatur), die SO mager und besch--sen gebaut ist, dass ich sie disqualifiziert hätte, noch dazu hing ihre Rute und sie war völlig verstört!
...schickt mich aber mit einem "Sehr gut" (KEINE 1, sondern eine 3 auf der Skala) ausm Ring, weil Toya wohl in schlechter Kondition und zu mager wäre - NUN, Toya ist 1 Monat jünger und 15 Kilo schwerer, als diese HÄSSLICHE CAC Hündin! Und ALLE belgischen und 2 weitere holländische Züchter waren da und konnten auch nur fassungslos mit ansehen, wie diese Gefahr für die Qualität der Rasse ihre Championskandidatur kassierte.

Dann am Sekretariat, wo ich meine Ringnummer holen wollte - "53 bitte." WAAAAAAAAS??? Ich HAB BEZAHLT! Ham die nich kapiert, durft ich mein LETZTES Geld, das ich mithatte und für ein Halsband für Miyu ausgeben wollte, hinblättern!

Dann diese Alte mit ihrem Chowchow.... war mir schon in Leuven begegnet. Toya und Chowchow gehen gleichzeitig aufeinander los, kreischt die mich an, ich dreiste, ungezogene Göre, typisch Jugend von heute und entgleistes Kind mit lila Haaren (ich zitiere das Weib übrigens wörtlich), solle meinen fürchterlichen Köter da wegnehmen und GEHEN!? HALLO!? Wenn Toya sich ausgerechnet mit IHREM Vieh mehrmals zofft, wird's wohl nicht nur an Toya liegen, aber nein, ihr Chowchow is ja Champion und sie ist ja ne feine Smoking-Omma, oder was??

Naja..... dafür hab ich ein zuckersüßes Bademäntelchen gekriegt, in dem Miyu posieren wird und für Toya ein GEILES Powergeschirr, voll passend LOL! Und einen Napf mit verstellbarem Ständer für nur 10!!

Daidai is LIEB und ich weiss das ganz genau! Die Richterin hat ihr halt wehgetan!!
PICT3495.jpg

PICT3496.jpg

PICT3501.jpg

PICT3505.jpg

Toya's Powergeschirr:
PICT3514.jpg

PICT3506.jpg

Toya und Shinju:
PICT3511.jpg

PICT3507.jpg

PICT3508.jpg

Und dickes Danke an Daidai's Frauchen für diese Fotos!
pasc1.jpg

pasc2.jpg

pasc3.jpg

So, und jetzt bereit ich den Flug vor....

Hmm - schreibst du auch mal positive Beiträge... ein englische Ausstellerin sagte mir mal "Win some, loose some" - sie hatte absolut recht!

Sorry, aber dir is hoffentlich klar, dass eine Show viel Geld kostet, mich sogar wegen der Inkompetenz dieser Leute, das DOPPELTE?
Und dass für das Geld und die Zeit, unsere Hunde, die wir mühevoll soweit gebracht haben, wie sie sind, zur Schnecke gemacht werden und einer Hündin, die von der Zucht ausgeschlossen werden sollte, weil sie die Rasse alles andere als verbessern wird, das Versauen der Rasse durch CAC mit Riesenschritten erleichtert wurde?

Eine Show ist kein Vergnügen (bis auf Mischlingsshows), sondern eine Art EXAMEN für Züchter! Was da erreicht wird, zählt in der Zucht mit! Eine Hündin, die wegen "Agressivität" disqualifiziert wird, wer will von der schon Welpen? Und eine Hündin, die wegen Hässlichkeit und Ängstlichkeit disqualifiziert werden sollte, wird durch ihr CAC erst recht beliebt werden und mit hässlichen Akitas um sich werfen, die sich dann auch vermehren und die Rasse, naja, wird ihre besten Zeiten gehabt haben.
Da kann ein inkompetenter Richter sehr üblen Einfluss auf die Züchter haben!

Ich sage SELTEN von einem Akita, dass er hässlich ist. Wenn ich es sage, kannste dir sicher sein, dass er wirklich entsetzlich ist. Ich kenne den Rassestandard und einen "kräftig gebauten, würdevollen Hund mit starken Gliedmaßen und verhältnissmäßig kleinen Ohren" hab ich in diesem Exemplar nicht erkennen können.
Sie hatte die Ohren einer Hyäne, riesig, rund und zerfleddert, eine Hängerute, Glubschaugen, Windhundkörper und den Kragen eines Pomeranians. Sehr schöne Farbe, aber der Rest - oh GOTT! Und dann tönte die Besitzerin noch stolz, sie käme vom besten Züchter Israels. Wenn DAS das Resultat des "besten" Züchters Israels sein soll, würd ich an Stelle des FCIs den Import von Akitas aus Israel verbieten und sofort drüben Akitas züchten, da würd ich reich werden... die Qualität findet man hierzulande beim Massenzüchter, kostet nur weniger ;)

Daigetsu, einer wunderschönen jungen Hündin, wurde wehgetan und deswegen bellte sie - disqualifiziert, ein vorzügliches Tier, wie es der Rasse eine Bereicherung ist!

Toya wurde niedergemacht, weil er zu dünn ist - ach weißte, er is 16 Monate alt und wächst noch! Und soll er in dem Alter schon aussehen, wie ein Mastschwein, damit ich ihn wegen HD einschläfern lassen kann? Nee.... einen großen, schweren Hund, lässt man gemächlich wachsen, denn mästet man nicht, so wie die Richterin es mir ja ans Herz legte...

Sorry, aber für einen ernsthaften Exposanten, war diese Show eine Katastrophe.

wenn du schon eingezahlt hast wirst du ja eine einzahlungsbestätigung haben...somit solltest du das doppelt bezahlte zurückbekommen.

wer zwingt dich eigentlich auf hundeausstellungen zu gehen?

hier mal ein auszug vom retrieverclub(nur so zum nachdenken):

Sportlich faires Verhalten vor, während und nach der Ausstellung ist eine Selbstverständlichkeit. Dazu gehört neben der Gratulation an Mitbewerber auch der Dank an den Richter für sein Urteil. Sollten Sie einmal nicht so zufrieden sein, was auch vorkommen soll, so freuen Sie sich auf das nächste Mal. Denn eines sollte immer klar sein:
Ihr Retriever ist in diesen wenigen Minuten im Ausstellungsring kein anderer geworden & Ihre Liebe zu Ihm auch nicht !

flaxig schrieb:
Sportlich faires Verhalten vor, während und nach der Ausstellung ist eine Selbstverständlichkeit. Dazu gehört neben der Gratulation an Mitbewerber auch der Dank an den Richter für sein Urteil. Sollten Sie einmal nicht so zufrieden sein, was auch vorkommen soll, so freuen Sie sich auf das nächste Mal. Denn eines sollte immer klar sein:
Ihr Retriever ist in diesen wenigen Minuten im Ausstellungsring kein anderer geworden & Ihre Liebe zu Ihm auch nicht !

Alles ganz klar, nur darf ein Richter nicht wegen Sympathien oder Inkompetenz Mist bauen... Eine Show ist nicht nur reines Vergnügen. Stell dir vor, du hast Examen und alles ist gut, nur gefällt deinem Professor deine Frisur nicht, also 6. SO gings da ab! Es wird auch den Hunden oder deren Besitzern nichts vorgeworfen, nur dieser hundsmiserablen Richterin, über die dutzenweise Beschwerden beim Verein eingingen :rolleyes: Eine Show kostet Geld und sollte deshalb nicht von inkompetenten Scherzkeksen gemanaged werden, verstehst?

Andrea
Nee, leider nicht. Aber morgen besuch ich vielleicht den Züchter, Toya und ich sind nämlich grad in Israel :cool:

Karomerlin
Nee, ein chinesisches Hemd :D

Jamie
In Hoogstraten, nahe Holland.

hehe...danke habe gerade die Ergebnisse der Belgier bekommen...;)
hast meine PN geslesn wie ich aus deinem Beirtag gleich ober mir sehe *sympathie:D *

lg jamie

Ich stelle selber aus. Und auf meiner ersten Ausstellung hat die Austellungsleitung auch Mist gebaut. Aber ich finde es hat nicht so viel Sinn sich da ewig drüber aufregen - wie ich schon schrieb': "Win Some, Loose Some!"

Das ist immer das Problem bei Ausstellungen. Vorallem weil die Richter " Allgemein Richter" sind. Das heisst, kaum 1 Richter spezialisiert sich auf 1Rasse sonden richtet gleich 5oder 6 Rassen. Da wird der Hund ganz anderst angesehen. Und leider leider gehen manche Richter sogar nach Namen und Sympahtie...
Bei Clubshows oder Spezialsshows ist es wieder genau das Gegenteil. Da gibt es sehr gute und spezialisierte Richter, die sich nur auf 1 Rasse konzentrieren und auch sich mit dieser Rasse auseinandersetzen.
Ich weiß deshalb ein wenig bescheid da mein Schwager Richter beim FCI/ ÖKV ist. Und da bekommt man einiges mit.

lg jamie

Oben