• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Eine oder zwei Katzen bei Berufstätigkeit

• Ersteller Ersteller Jule
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jule

Guest
Hallo Katzenfreunde!
Ich habe nich entschlossen, ein BKH o. Kartäuserkätzchen zu mir zu nehmen. Mein Freund und ich sind berufstätig. Manche Züchter sagen, ich kann eine Katze nehmen, manche sagen, es sollten zwei sein.
Wieviel Arbeit machen zwei Katzen und beschädigen diese die Wohnungseinrichtung?
Was macht ihr, wenn ihr in Urlaub fahrt?
Vielen Dank

------------------
Jule

hallo,

erst mal ich hab 2 katzen...

Bedenke bei deiner entscheidung:
1 katze ist MEISTENS aber NICHT immer zutraulicher.
1 katze braucht mehr beschäftigung(alleine spielen is fad).

der mehraufwand bei 2 katzen is meiner meinung nach gering...ob man eine oder 2 füttert is scho egal(von der tätigkeit)auch das katzenklo muss sowieso gemacht werden...

Bei den kosten siehts schon wieder anders aus..

Ich brauche für meine 2katzen ca.:

2 grosse Dosen Futter pro tagca. 20 ATS
ca. alle 14 tage 20 kilo Streu 100 ATS

macht im monat ca 800 ATS(meistens is billiger*gg)
bei einer katze die hälfte....

meine katzen sind von klein an gewöhnt,dass sie ihren*gg* urlaub bei der schwiegermutter verbringen.....

zu der frage wegen der beschädigung:
kann bei 1 katze sein muss aber nicht,kann bei 2 aber auch passieren,kommt auf die katzen an...

seit wir die 2te haben is bei uns zumindest ruhe...

so ich hoffe ich konnte helfen....

lg

manu

Wenn 2 Katzen miteinander aufwachsen, ist es ideal für berufstätige, da man die bieden tagsüber alleine lassen kann. Wenn man aber einer älteren Katze eine neue dazu gibt, kanns problematisch werden.

Hallöchen, ich habe seit 11 Jahren Katzen,
Hl. Birma, bin auch berufstätig, bitte unbedingt 2 Katzen, warum: sie können zusammen spielen, kuscheln, schmusen, etc.
auch der Mensch ist nicht gerne alleine! Man
hat nicht wirklich mehr Arbeit, es genügt auch 1 geräumiges Katzenklo, und beim Futter
merkt man es kaum, ich hatte zuerst 2 Katzen,
dann 3+4 usw. sie zu beobachten ist doch süß.
Außerdem hat man nie ein schlechtes Gewissen
wenn man weggeht, sie sind ja zu zweit!
Urlaub naja: Katzen sollten in Ihrer Umgebung
bleiben, hast Du niemanden der 1x pro Tag
kommen könnte, es gibt aber auch Katzensitter-Clubs, gegen bezahlung od. auf
Gegenseitigkeit! In eine Katzenpension, weg
von zu Hause würde ich sie nicht geben.

Ich finde man sollte mindestens 2 Katzen nehmen, wenn es Wohnungskatzen sind. Lebt man am Land und die Katze ist dauernd im Freien, wird es egal sein, wenn man nur eine hat.

Oben