Eine mir sehr wichtige Frage an Euch!!

hi! ich kann eines empfehlen: tun was dir gefällt. nimm dir alle rechte heraus, obs ihr nun passt oder nicht.
ich bin IMMER souverän bei dem was ich tu! ich lasse mich von einem anderen nicht provozieren und ich lasse mich nicht von drohversuchen beeindrucken. werde ich bedroht ignoriere ich das oder weise ihn zurecht - kommt auf die situation drauf an.

dimmi darf seine meinung von mir aus kundtun (einige ausnahmesituationen ausgenommen) allerdings nützt ihm das herzlich wenig.
wenn er am sofa liegt und knurrt, wenn ich ihn auf die seite schiebe um mich hinzusetzen dann schimpf ich nicht aber er fliegt runter. ich kümmer mich bei ihm nicht mehr sonderlich um solche knurrereien. wenn ich zu seinem futter gehe und er knurrt nehm ichs ihm weg - pech gehabt.
wenn ich ihn aber vor mir sitzen habe und er mir ins gesicht knurrt und schnappt, dann sieht die sache allerdings anders aus. dann hilft ignorieren nicht mehr.

auf den rücken legen kann eine momentane hilfe sein (z.b. wenn du direkt bedroht wirst) aber ist kein erziehungsmittel für jeden tag.
du kannst beobachten wann sie das macht, ihr einen beisskorb anlegen und eine solche stuation bewusst provozieren. dann hast du einen grund.

ich verwende es aber kaum und rückblickend würde ich es längst nicht mehr so oft anwenden wie ich es gemacht habe.
einfach, weil die totale ignoration von drohversuchen viel viel wirkungsvoller ist. ich nehme mir einfach alle rechte heraus. obs ihm nun passt oder nicht, er muss sich dem fügen.

@ Birgitt
Ganz einfach.
Der Hund wohnte in der Nebenstiege. Jetzt ist es oft vorgekommen, dass wir gemeinsam aus der Stiege raus sind, und so schnell kann man garnicht schauen, war der Hund schon da.
Gina hat sich immer sofort ergeben, das tat sie schon als Welpe. Dem gestörtem Hund war das aber egal auch wie sie noch ein Welpe war. Die Besitzerin kam mit ausreden, der ist so weil...... Kastriert, andere Hündin, eifersüchtig. Mit lauter blöden ausreden. Nach dem ersten Angriff ging ich ihr aus dem Weg. Aber wenn ich irgendwo auf einer Wiese mit Gina gespielt hab, kam die Besiterin oft auch vorbei (ohne Leine) Sie hat nur von der Ferne den Hund gerufen. Weil der ist ja sooooo lieb und tut nichts. Ich hab ihm eh Büschelweise die Haare ausgerissen (unabsichtlich) denn ich konnte nicht so schnell wie der herumgerennt ist, den Hund fangen.
Irgendwann hats sieh es dann gemerkt und nahm in an die Leine, was aber auch nichts geholfen hat.
NATÜRLICH hab ich sie immer angesprochen, das ihr Hund Verhaltensgestört ist. Nein warum???????? Geh, das ist nur weil........BLABLABLA
Es war unötig mit dieser Person zu reden. Die war so blöd wie ihr Hund. Gina war nicht die einzige. ALLE Hunde ca. 20 wurden von den Hund angefallen auch große und Menschen dann auch schon.

Liebe Grüße Sugar

Hallo Sugar!!!

Es wundert mich das du dir das gefallen lassen hast!!!!

Spätestens beim zweiten Mal hätte ich sie angezeigt.
Auch mir ist es einige male passiert, dass mich ein Setter gestellt hat. Hatte genug damit zu tun, dass ich Larry im Zaum halten konnte. Nur so nebenbei ich war hochschwanger und es passierte immer spät am Abend. Zweimal habe ich mit dem Besitzer gesprochen, doch der hat nur gemeint mein Hund sei schuld da er ja an der Leine ist. Herausgestellt hat sich das er seinen Hund nicht an der Leine halten kann weil er zu stark für ihn war. Beim dritten mal hab ich ihn dann angezeigt. Wie komme ich dazu jedesmal in einen fremden Garten zu flüchten (um einen Kampf auszuweichen).

!!!

hallo sugar ruby,

das hört sich nach stress an!!

wenn der hund wirklich so arg ist, würde ich schon längst an eine anzeige gemacht haben.

was machen die anderen hundebesitzer? ich meine diese massive häufung von vorfällen kann man auf dauer doch nicht hinnehmen!! offensichtlich ist der halter nicht in der lage den hund zu halten; in jeglicher hinsicht!

vielleicht könntest du gemeinsam mit anderen haltern was unternehmen, zum wohle der hunde.

alles gute für euch

lg,

@ NUNU

@ NUNU
Ich soll mir das gefallen lassen haben ????????
Ich hab die Polizei angerufen und wollte eine Anzeige machen!!!!!!!!!!!!!!! Nach dem ERSTEN MAL.
Und weisst was die mir gesagt haben?
Hat der Hund einen Beiskorb????? JA, aber einen kaputten.
Na ja - da kann man nichts machen.
Rufen sie halt nächstes mal wieder an, wenn der Hund ihren Hund anfällt, vielleicht kommt wer. W A S ????????? Hab ich gesagt, ich soll aufs nä. mal warten, dass meine kleine Hündin noch mal angefallen wird? JA.
Darauf hab ich mit dem Administrationsbüro der Polizei geredet. Auch ohne Erfolg, denn so sind die Gesetze, hat man mir gesagt.
Dann hab ich noch mit mit dem Veterinäramt & Tierschutz telefoniert............
Und ich habe auch geschrieben, dass nicht nur meine Hündin angefallen wurde.
Mindestens 20 Hunde in der Gegend.
Jetzt kannst mir glauben, dass sich einige auch informiert haben und eine Anzeige machen wollten.
Und das war der Grund warum der Hund weiterhin alle angegangen ist, weil die Polizei nichts unternehmen konnte. Toll das es bei Dir funktioniert hat. Bei uns jedenfalls dürften andere Gesetzte gelten. ECHT! Ist so gewesen. Keiner von den 20 Besitzern konte irgendwas gegen diese ..... tun.
LG Sugar

Leinenpflicht

Maulkorb- ODER Leinenpflicht gilt in Wien. Natürlich nicht bei öffentlichen Orten. Also ein Ort, der von allen Menschen zu gleichen Bedingungen betreten werden darf. (Straßen, Plätze, Gehsteige, frei zugängliche Teile von Häusern, Höfen, Lokalen, Geschäften, Kleingartenanlagen, Sportstätten, Bäder, etc.)
Also fast überall.
Ein Halti oder ähnliche Hundeartikel genügen keinesfalls.
LG Sugar

@ BIRGITT

@ BIRGITT
Hallo! Die anderen Besitzer machten garnichts.
Also ich hab mich mit den anderen Hundebesitzern zusammengeredet und eine Unterschriftenliste gemacht. Natürlich habe einige NICHT Unterschrieben, denn "wasst eh, i wü mi do net eimischn!" Obwohl deren Hund auch angefallen wurde.
Nochmal erwähnt, der Hund trug einen Beisskorb. (Die Stäbe waren aber zum Teil ausgebrochen und standen in alle Richtungen, weil der und ja alles angegriffen hat.) Wahrscheinlich kam der BESITZERIN DER Beisskorbkauf schon zu teuer.
Du hast recht die Halterin war absolut nicht in der Lage diesen Hund zu führen. 0 - Ahnung!!!!!!!!!!! Hie und da hats ihm mit der Leine eine drübergezogen, Super, gell??
Ich hab mich mit dem Veterinäramt zusammengeredet. Ich soll genau anführe, wie, wann, warum, bei wem........ und einen genauen Brief verfassen. Natürlich müssen die Leute das bezeugen können, wg. Anzeige. Ich soll ihr alles schicken, aber sie kann mir nichts versprechen.
Naja!
Aber........
der Hund wurde vor kurzer Zeit weggegeben.
Weisst warum?
Der HUND GING DEN NEUEN Freund an (hatte ein Weh Weh am Fingerlein) und plötzlich, siehe da, war er weg. So einfach geht das. Aber als er die Tochter angefallen hat, wars egal.

So und jetzt die POINTE:
SIE HAT EINEN NEUEN HUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Hab im Thema Hundeführerschein von jemand geredet, der Welpen schlägt......) ohne Worte
Liebe Grüße Sugar

.....

da kann man nur schreien!!:mad: :mad:

solche schwachmaten sorgen dafür das alle hundehalter, die es richtig machen, schwer haben......da könnt ich reinschlagen, bin sonst nicht so aber, das nervt mich total.

hoffe dein hund hat die attacken gut weggesteckt und kann ein unbeschwertes hundeleben führen

alles gute weiterhin und nichts für ungut

liebe grüße aus deutschland

@ Birgitt
Ich gebe dir ja soooo recht.
Leider hat Gina seither ein Problem, was verständlich ist. Das ist das wovon ich geschrieben hab. Sie ist heute eine Angstbeisserin. Aber schön langsam wirds besser. Sie probiert es jetzt wieder mit ergeben und hofft, dass ein ihr noch unbekannter Hund das versteht, was sie ihm damit sagen will. Ich bin immer in der Nähe das ich vielleicht, sollte so was noch mal passieren, notfalls eingreifen kann.
Aber sie zeigt mir eh immer im vorhinein durch arge laute quitscherei, Frauli, da hab ich jetzt schon bisi Angst. Dann ruf ich sie her, dann wirds keck.......
Aber im großen und ganzen gehts wieder. Gott sei dank.
Liebe Grüße Sugar

gina, die ergebene....

hi sugar ruby,

na, siehste, wenn gina damit anfängt sich zu ergeben, zeigt sie ganz normale beschwichtigungsgeste!! das ist doch klasse! also hat sie keine bleibenden schäden davon getragen bei den attacken des riesenschnauzers.

sie ist noch jung und hat alle zeit der welt um wieder vertrauen in die hundewelt (..und menschenwelt!) zu bekommen.

steh ihr bei und zeig ihr das sie nicht allein ist, das bestärkt sie, nur nicht zu sehr, sonst geht der schuß nach hinten los!!

wirst sehen mit der zeit und geduld geht alles....ich weiß wovon ich spreche ..ähäm.. schreibe...bruno ist ja auch nicht einfach!

lg,

Oben