Eine kleine Hundetrick-Inspirtion für euch =)

Das Verstecken hinter der Bank finde ich total süß.
Auch toll was die alles für Einfälle hat. Ich finde es immer ganz schwierig das aufzubauen damit der Hund weiß was er machen soll.
 
Ich seh nur das Startbild, weil ich keinen FlashPlayer installiert habe.

Das Startbild finde ich hochgradig verzichtbar. Der schwarze Hund hat eine Pfote am Rücken des gelben Hundes und wird sich wohl von diesem abstoßen. Sayonara für die Wirbelsäule, wenn das öfter gemacht wird.

Wozu müssen Hunde solche Mätzchen lernen? Ihnen ist nicht fad, wenn sie nur den Grundgehorsam drauf haben. Einzelne Zirkustalente sind nicht stellvertretend für alle anderen.

Man könnt mit Schwarz&Gelb Bootfahren gehen, dabei müssen sie sich Dutzende Dinge merken und sehen auch noch was Neues. Man kann im Freien übernachten. Man könnte über drei Bergrücken wandern. Oder in einen Zoo gehen. Zu einer Burg. Auf ein Volksfest. Rummelplatz. Grillparty. Höhle (sehr furchtbar). Whatever.

Nichts lastet einen Hund besser aus als ein Ausflug in einer Gruppe an unbekannte Orte.
 
Nette Ideen! Ein Volksfest zu besuchen (neee, würd ich nicht machen, vielleicht nen Mittelaltermarkt) ist ja schön und gut, aber eine ganz andere Richtung. Das hat doch mit solchen Tricks nicht viel zu tun. Die Leinenführigkeit würd meine kleine Kröte ganz schnell lernen, neee, will ich aber nicht ;)
 
@ Dafne: Du kannst mir gerne eine pn schreiben, oder auf meine HP Schauen - kann man alles lernen, und oft schneller als gedacht ;)
http://horse-communication.jimdo.com/

@Lykaon: Nachdem beide Hunde bereits sehr viel können und auch viel Vertrauen zueinander haben, war der Trick mit dem drüber springen, innerhalb von 3 Min beigebracht. Sie machen das auch nicht den ganzen Tag, und wen der kleine 5kg Hund ab und zu über den 30kg Labrador springt, passiert da nichts ;)

Grundgehorsam können beide wunderbar und Kanu fahren oder mehrtägige Wanderungen und längere Ausritte mit den Pferden machen wir ziemlich oft. Die Basis von meinem Training ist immer Grundgehorsam, sowie ein ruhiger, gelassener Hund, in allen Situationen. Egal ob im Zug, auf einem Fest, oder bei einem Jagdgatter/Zoo, etc, da bin ich ganz deiner Meinung. Mein Hund kommt fast überall mit. Tricks sind einfach ein lustiger Zusatz, den man beibringen kann, wenn alles andere passt =)

LG Sarah
 
Oben