Seit zwei Wochen barfe ich meine Hündin und seit drei Tagen, bzw. Nächten muss Sie jede Nacht raus und erbricht sich oder/und hat Durchfall.
Stehst du bitte vom PC auf und tust du 2 Dinge:
1, Schau aufs Thermometer. Es ist sehr warm. Bakterienstämme blühen in jedem Hundelackerl auf der Gassiwiese und in jedem Wasserloch.
2, Ruf den Tierarzt an. Dein Hund hat anhaltenden Durchfall mit Erbrechen, und das bei diesen Temperaturen.
Lieber Gott, manchmal frag ich mich.... Besonders wenn ich dann noch etwas über "Entgiftung" lese.
Samstag waren meine Hunde in einem fragwürdigen Wasserloch (Auwald).
Montag Früh bekam Loki Unterleibskrämpfe und Durchfall. Keine Besserung durch Canicur und einen Fasttag. Dienstag Früh traten die gleichen Symptome bei Maya auf.
Wir gingen zum Tierarzt, dieser rümpfte die Nase und brummte etwas von Hitze und Durchfall-Epidemien. Dank der segensreichen Wirkung eines Antibiotikums waren die Häuferln Dienstag Abend bereits wieder in Ordnung.
Hätten die Hunde zusätzlich erbrochen, hätte ich keine 24 Stunden abgewartet.
Logisch, dass man während einer solchen Bauchweh-Krise bei hohen Umgebungstemperaturen kein rohes Fleisch geben wird.
Entweder ein Diätfutter oder gekochtes Fleisch mit geriebenen Karotten. Dazu Enteroferment o.ä.
Und schau drauf, dass du nur 1A-Fleisch verfütterst, solange es so heiß ist. Hunde können durchaus an Salmonellen erkranken.
Edit: Halte den Hund vorerst von Wasser fern und schau drauf, dass er unterwegs nichts aufschleckt. Meine Tiere haben bis morgen noch Schwimmverbot und dann sollen wir uns eine entlegenere Stelle dafür suchen.