Ein Stück Automobilgeschichte - Youngtimer zu vergeben!

missbippi

Medium Knochen
Suche freiwillige Masochisten die sich diesem Dodge K140 annehmen und/oder dem Mercedes Dieselflossenleichenwagen!Beide GRATIS!
Eine gute Gelegenheit ein paar Sünden abzubüssen und etwas Automobilgeschichte am Leben zu erhalten!Die Flosse ist komplett zerlegt und komplett rostig!Ich weiss nur vom Kabelbaum dass der fehlt und die Verglasung(blöde Gschicht)aber sonst ist jede Menge Ware da!Aja ist ein Swobodaumbau!viel Arbeit auf jeden Fall und gute Nerven von Nöten!

Beim Dodge lässt sich der Motor per Kurbel durchdrehen,hat ein ausfaltbares Hochdach,Rost hier und da aber hoib so wüd(der eine Radlauf auf jedenfall)!steht jetzt schon ein Zeiterl!aber auf jedenfall machbar!Teile gibts über die Insel!

Das ganze ist sehr brisant weil die Autos wegmüssen und Ende Mai kommt dann der Mann mit der grossen Eisenkralle und hat kein Erbarmen!Mir tuts echt im Herzen weh aber das Zeug muss weg!

Vielleicht hat einer von euch oder ihr kennt jemanden der wieder jemanden kennt....der das haben will!wär wirklich schad drum!

Bei Interesse bescheid geben und anschaunfahren!beantworte gerne Fragen!

Hallo!

Also die autos sind beide super.

Es sind sicher beide ein ähnlicher Aufwand an Arbeit. Na gut der Leichenwagen doch ein wenig mehr :o

Die autos stehen ein bissl außerhalb von Wien. Hinter Pressbaum.

Der Dodge steht auch schon relativ lange, also muss man ihn fast sicher mit dem Anhänger holen. Aber er ist wirklich cool -Straßenbahncampingbus:cool:

Ich schick euch pn mit Kontaktdaten, dann könnt ihr mal einen Anschautermin vereinbaren:)

...bei mir hat es sich erledigt...mein Mann hat mir den Finger gezeigt, er hat nicht die geringste Lust den Sommer unter einem Auto zu verbringen...

Grüsse,
Valerie

Moi, der Mercedes wär ein Hammer!
Wenn der wieder Tip Top hergerichtet auf der Strasse rumblubbert wär er ein Blickfang schlechthin.:cool:

Aber da steckt seeeeehr viel Arbeit drin und ob ich mir bzw. meinem Mechaniker/Spengler Kumpel das ehrlich antun so?:confused:

Aber es wär echt schade um ihn...

Jaaaaaa absolut!

Tuts ihm doch an - bitte!
So ein fetter Leichenwagen ist ur super - und perfekt für Hundsis (viel Platz:D ) - und nicht zu vergessen: " nur ein Mercedes ist ist ein Mercedes" :cool: (da kriegt man das Geld auch wieder zurück was man reinsteckt)

Viel Arbeit ists halt schon.

Ja, die viele Arbeit ist es ersten was mich ein wenig abschreckt und zweitens wären da noch die Teile die man braucht.
Die alle aufzutreiben könnt sehr lange dauern.

Weiß du vielleicht was das genau für ein Typ/Modell ist? Dann kann ich ja mal ein wenig rumschauen wie`s mit etwaigen Ersatzteilen ausschaut.

Motor vorhanden? Wenn ja was für einer und Zustand des Motors selbst und der Anbauteile?

Kabelbaum kann eigentlich fast nicht sooo ein rießen Problem sein, da der damals sicherlich sehr spartanisch ausgefallen war. Von elektrischer Motorsteuerung hat das Auto bestenfalls geträumt *g*

Achja, die tragenden Teile. Wie schauts bei denen mit Rost aus? Nur Flugrost oder sind die schlimmer korridiert?
Auch der Aufbau? Teile komplett durchgerostet bzw. unbrauchbar?

Getriebe vorhanden?

Ich weiß, viele Fragen aber bei so einem Projekt muss man vorher gut informiert sein, weil sonst ist man schnell am Ende seines Lateins...

Madison schrieb:
Ja, die viele Arbeit ist es ersten was mich ein wenig abschreckt und zweitens wären da noch die Teile die man braucht.
Die alle aufzutreiben könnt sehr lange dauern.

Weiß du vielleicht was das genau für ein Typ/Modell ist? Dann kann ich ja mal ein wenig rumschauen wie`s mit etwaigen Ersatzteilen ausschaut.

Motor vorhanden? Wenn ja was für einer und Zustand des Motors selbst und der Anbauteile?

Kabelbaum kann eigentlich fast nicht sooo ein rießen Problem sein, da der damals sicherlich sehr spartanisch ausgefallen war. Von elektrischer Motorsteuerung hat das Auto bestenfalls geträumt *g*

Achja, die tragenden Teile. Wie schauts bei denen mit Rost aus? Nur Flugrost oder sind die schlimmer korridiert?
Auch der Aufbau? Teile komplett durchgerostet bzw. unbrauchbar?

Getriebe vorhanden?

Ich weiß, viele Fragen aber bei so einem Projekt muss man vorher gut informiert sein, weil sonst ist man schnell am Ende seines Lateins...
Ach du schaffst das schon frag uns :p
Eineinhalb Jahre ackern dann hast du das.:D
KIF14555c1.jpg

Dafür waren wir bei unserem Mach1 nimmer begeistert davon er ist momentan in Polen zur restauratur;)
Viel Spass beim basteln

Saragossagirl schrieb:
Ach du schaffst das schon frag uns :p
Eineinhalb Jahre ackern dann hast du das.:D
KIF14555c1.jpg

Dafür waren wir bei unserem Mach1 nimmer begeistert davon er ist momentan in Polen zur restauratur;)
Viel Spass beim basteln
Na bumm ,da hat sich jemand aber sehr viel Arbeit angetan! Respekt!
Aber schön isser geworden!

Wie lange habts denn gebraucht dafür, wenn ich fragen darf?
Und wie war der Ausgangszustand? Mercedesähnlich?

Madison schrieb:
Na bumm ,da hat sich jemand aber sehr viel Arbeit angetan! Respekt!
Aber schön isser geworden!

Wie lange habts denn gebraucht dafür, wenn ich fragen darf?
Und wie war der Ausgangszustand? Mercedesähnlich?
Eineinhalb Jahre haben wir gebraucht und ja er sah net viel besser aus.
Teils haben wir die Ersatzteile von ebay ersteigert teils aus Polen kommen lassen usw.
Würde mir das tel aber vorher schon anschauen inwiefern es noch zu gebrauchen ist

Saragossagirl schrieb:
Würde mir das tel aber vorher schon anschauen inwiefern es noch zu gebrauchen ist
Das ist klar.
Bei so einem Projekt kannst nicht die "Katze im Sack kaufen" wie so schön heißt, auch wenn eh gratis ist.
Weil schlimmstenfalls hast dann einen Haufen Altblech mit dem niemand mehr was anfangen kann.

Aber mit eineinhalb Jahren warts eh schnell!

Wieso Teile aus Polen? Gibts dort noch so viele oder wie kommt das?

Madison schrieb:
Das ist klar.
Bei so einem Projekt kannst nicht die "Katze im Sack kaufen" wie so schön heißt, auch wenn eh gratis ist.
Weil schlimmstenfalls hast dann einen Haufen Altblech mit dem niemand mehr was anfangen kann.

Aber mit eineinhalb Jahren warts eh schnell!

Wieso Teile aus Polen? Gibts dort noch so viele oder wie kommt das?
In Polen kriegst fast alles und es kostet einen Spot;)
Zum Beispiel ich lasse den Mach1 eben neu lackieren ,schlösser neu,dach neu beziehen(durch einen lederer) und eben innenausbau.Kostet mir gesammt 3000euro dafür wurde der wagen sogar abgeholt und wird wider geliefert

Also für Benzen ist man orginal in D am Besten aufgehoben und es gibt einfach sehr viele Teile. Benzen verlieren nie an Wert und sind auch alle Mühen wert. Bei einem Opel jetzt z.B. ist es schon ein bissl anders, weil man nie das zurück bekommt was man noch reinsteckt.

Praktisch an diesem Benz ist, er ist schon zerlegt. Der Typ vorher wollte ihn komplett machen, hat aber dann die Nerven verloren:o

Der Rost ist meistens Flugrost - weil wir ihn so lange haben stehen lassen. Also weniger tragisch als es aussieht.

Man kann ihn jederzeit begutachten. Am Wochenende sind wir draußen. Da zum Beispiel.

Hallo Leute!

Will sich keiner dieser Highlights annehmen??

Es naht das Ende des Monats, dann sind die beiden wirklich Geschichte!:(

Oben