Ein Sonnenstrahl auf drei Beinen

terrier

Super Knochen
Hallo ich bin Dena und ich suche ein Zuhause wo man mich für immer lieb hat.

Ich komme aus dem polnischenTierheim "CHICHY KAT" nahe der Stadt Tarnowskie Góry. Nachdem ich tagelang schwer verletzt auf der Straße herumlag, konnte nicht mehr aufstehen, von gehen war überhaupt nicht mehr die Rede, konnte mir auch nichts mehr zum futtern und trinken organisieren, gabs doch auch für mich noch ein bißchen Glück .Irgendjemand hatte Mitleid mit mir, oder ich störte auch bloß, na das warum ist jetzt auch schon egal, auf jeden Fall wurden die Leute vom Tierheim verständigt. Die kamen und nahmen mich mal mit zum Doktor. Der war zeimlich entsetzt, mein ganzer linker Hinterfuß war nur mehr entzunden. Unter dem Röntgen sahen sie dann die bittere Wahrheit. Auf mich wurde geschoßen, das Bein richtig zerfetzt, nicht mehr zu retten. Die einzige Möglichkeit mein Leben zu retten, war eine Amputation.

Sah ja lange Zeit nicht gut für mich aus. Ich war so schwach und müde, hatte so große Schmerzen. Aber meine Retter gaben nicht auf. Immer wieder redeten sie mir gut zu: kämpf weiter, schau du bist ja noch recht jung, erst 3 jahre alt, wird schon wieder alles gut werden .................. irgendwie glaubte ich es dann schon selber, wollte auch nicht undankbar erscheinen, nachdem die schon so viel für mich gemacht haben, verabschied ich mich in den Hundehimmel ? Also versuchte ich recht tapfer zu sein, die Schmerzen und die Angst zu vergessen und versuchen wieder auf, jetzt halt nur mehr 3, Beine zu kommen.

Ehrlich gesagt, es fiel mir nicht leicht, und auch wenn die Menschen im Tierheim nett zu mir waren und sich so sehr um mich bemühten, es gefiel mir nicht wirklich dort. Da ganz einfach zuviele meiner Artgenossen dort leben, so standfest war ich ja auch noch nicht und beim Futterfassen wäre ich dann immer die letzte gewesen, bekam ich einen Zwinger für mich allein. Das war aber ziemlich langweilig. Ich träumte immer davon, da wieder rauszukommen, einen Menschen für mich allein zu haben....... Konnte mir aber ausrechnen, das es schwer sein wird. Soviele meiner Schicksalsgenossen
haben 4 Beine, können laufen und springen, sind auch wunderschöne Hunde, wer wird mich da schon sehen und nach Hause nehmen.......

Vor einigen Tagen dann Licht am Horizont !! Da kam so ne Familie, die verstand ich zuerst gar nicht so richtig (heute weiß ich es war "österreichisch") kamen mit Leckerlies und Streicheleinheiten zu jeden von uns und das ganz komische: am längsten hielten die sich bei uns verletzten, kranken und alten auf !!! Dachte mir, was wird das jetzt, interessieren sich die auch für mich ???? JAAAAA, es war wirklich so, die Tante erklärte mir noch, "jetzt kommst noch mal zum Doktor, da pickst es ein wenig, muß aber für Reisepass so sein und dann gehts in ein besseres Leben"

Ich hatte wirklich und wahrhaftig noch ein zweites Mal glück im Leben !!! Ich durfte gemeinsam mit meinem Kumpelopa Graf nach Österreich fahren !! Jetzt lebe ich auf einer Pflegestelle in Niederösterreichund warte sehnsüchtig auf die dritte Portion Glück EINE EIGENE FAMILIE NUR FÜR MICH ALLEIN !!!! Schließlich erzählt mir meine Pflegemama dauernd, daß ich eine richige Schönheit bin und das es gar nichts ausmacht, das ich nur mehr 3 Beine habe. Bin ja auch damit noch sehr flott unterwegs !! Außerdem bin ich sehr freundlich und liebesbedürftig, ein wenig schüchtern, wenn ich jemanden noch nicht kenne, faße aber sehr schnell Vertrauen und bin dann ganz lieb und anhänglich ! Ach ja kastriert bin ich auch schon, ebenfalls geimpft, gechippt und besitze EU-Pass.

Wer mir ein Zuhause geben möchte melde sich bitte unter 0664 7 513 33 95 ths.austria@gmx.at

Wir bitten auch um Spenden für die OP-Kosten von der Maus.

Tierhilfe Süden Austria
www.tierhilfe-sueden-austria.at

Spendenkonto

Raiffeisenbank Region St. Pölten Verwendungszweck: DENA
BLZ 32585 Kto. Nr. 4 109 229
IBAN AT 89 32585 0000 4109229
Swift RLNWATWWOBG

 
Der Sonnenstrahl schmilzt schön langsam das Herz des Pflegefrauchens
aber leider hat sich niemand für Dreibeinchen gemeldet ,keine Schäferhundefans hier ?!:confused:
Glaub ich zwar nicht, es wird eher unter akutem Platzmangel gelitten ....:(
Bitte verteilt den Sonnenstrahl nochmal vielleicht hat sie nur niemand so richtig gesehen :o
Danke lg terrier
 
Oben