Ein Schuljahr endet ........

Gelöscht_25

Gesperrt
Super Knochen
Wiedermal endet ein Schuljahr- ein Schuljahr in der Herbststraße ;)

Nach meinem ersten Jahr Keramik sieht man jetzt das Endprodukt

1. Der Zylinder(naja ist zwar nicht das Erste aber das Zweite, das Erste ging kaputt)

5twhdu

2. Die Spardose, bei mir ohne Geldschlitz- ging sich nimmer aus, weil der Ton schon zu hart war, ist aber trotzdem mein liebstes Stück :D

5twhtx

3. Das bauchige Gefäß

5twi2d

4. Präsentationsplatte

5twi7q

mit Filzfrüchten bestückt :) (Früchte wurden auch in der Schule gemacht)

5twiag

5. Raku Schalen

5twigo

Herbststraße ist eben anders ;)

LG Jackie&Christl

heeee, sind ja teilweise gute sachen!!!!!! was ist das für ne schule?

übrigens.....ist die spardose deine idee?:D :cool:

also die verhinderte spardose finde ich irgendwie schlimm :eek:

dafür gefällt mir das bauchige ding :D

mach sicher viel spass diese schule!

JackieChan schrieb:
@Berta

Bei uns wird nur vorgegeben was es von der Grundform usw. sein muss, gestalten dürfen wir alles selber, uns werden keine Grenzen gesetzt :)
Ich geh in Die Herbststraße im 16.bez. hab den link von der Schule reingestellt

http://www.die-herbststrasse.at/

in der schule war ich auch - ist recht witzig - nur die berufschanzen sind nicht ganz so rosig - als künstler halt - hast dir schon plastisch oder textil ausgesucht? - oder wie lange bist du schon an der schule - ich hab in keramik meinen abschluss gemacht.

mfg yvonne

danke für den link...sieht gut aus die schule, hoffentlich findest nachher den für dich richtigen weiteren weg.....alles gute!

@yessy

bin jetzt im 2.Jahr. Ich hab mich für textil entschieden, liegt mir mehr und ist auch nicht so anstrengend wie plastisch ;) Mir gefällts total gut in der Schule. Welche Lehrer hattest du in den Werkstätten? Und wen hattest du in den ersten zwei Jahren in den textilen Fächern? Wenn dir die Namen nicht einfallen beschreib sie einfach. Gabs bei dir auch schon den Stasny? Oder den Steinhart :D ?

LG Jackie&Christl

JackieChan schrieb:
@yessy

bin jetzt im 2.Jahr. Ich hab mich für textil entschieden, liegt mir mehr und ist auch nicht so anstrengend wie plastisch ;) Mir gefällts total gut in der Schule. Welche Lehrer hattest du in den Werkstätten? Und wen hattest du in den ersten zwei Jahren in den textilen Fächern? Wenn dir die Namen nicht einfallen beschreib sie einfach. Gabs bei dir auch schon den Stasny? Oder den Steinhart :D ?

LG Jackie&Christl

steinhart (*ekel*) in drucken, stasny in visuelles gestalten (aber nur 1 jahr - man lernt bei im sehr viel - er macht immer tests wo nur 4er und 5er sind - ist aber ganz ok), in weben die verrückte mit den langen haaren (namen merk ich mir nciht so gut), in sticken hatten wir eine jüngere blonde, große, in holz hatte ich voit, rohner und noch wen, in keramik - tja- mein namensgedächtnis, in metall - weiß ich leider auch nimmer - bin schon seit fast 3 jahren draußen - hat sich sicher einiges geändert.

yessy schrieb:
steinhart (*ekel*) in drucken, stasny in visuelles gestalten (aber nur 1 jahr - man lernt bei im sehr viel - er macht immer tests wo nur 4er und 5er sind - ist aber ganz ok), in weben die verrückte mit den langen haaren (namen merk ich mir nciht so gut), in sticken hatten wir eine jüngere blonde, große, in holz hatte ich voit, rohner und noch wen, in keramik - tja- mein namensgedächtnis, in metall - weiß ich leider auch nimmer - bin schon seit fast 3 jahren draußen - hat sich sicher einiges geändert.

jaja der Steini, is leider dieses Jahr gegangen- leider, stasny hab ich auch dieses Jahr gehabt, und beim Test hatte ich glück, aber wirklich glück(hatte nen vierer)man lernt echt viel bei ihm nur seine art ist ziemlich seltsam. In Weben hattest du wahrscheinlich die Häuselhofer- die is echt verrückt. Rohner hatte ich leider nicht, ich hatte Seeger(der is echt anstrengend) die Sticklehrerin kenn ich gar nicht, is vielleicht nicht mehr da. Kann sein dass du in Kermaik Wimmer hattest? oder Niemann? Ich hab in Keramik Lutnyk, kennst du wahrscheinlich nicht weil sie erst seit kurzen unterrichet.
Stasny geht nächstest Jahr auch, nach Salzburg glaub ich :confused: .

Naja, viel geändert hat sich eigentlich nicht. Wer war dein KV?

JackieChan schrieb:
jaja der Steini, is leider dieses Jahr gegangen- leider, stasny hab ich auch dieses Jahr gehabt, und beim Test hatte ich glück, aber wirklich glück(hatte nen vierer)man lernt echt viel bei ihm nur seine art ist ziemlich seltsam. In Weben hattest du wahrscheinlich die Häuselhofer- die is echt verrückt. Rohner hatte ich leider nicht, ich hatte Seeger(der is echt anstrengend) die Sticklehrerin kenn ich gar nicht, is vielleicht nicht mehr da. Kann sein dass du in Kermaik Wimmer hattest? oder Niemann? Ich hab in Keramik Lutnyk, kennst du wahrscheinlich nicht weil sie erst seit kurzen unterrichet.
Stasny geht nächstest Jahr auch, nach Salzburg glaub ich :confused: .

Naja, viel geändert hat sich eigentlich nicht. Wer war dein KV?

keramik hatte ich wimmer bei der matura und davor niemann und davor hatte ich eine ältere die mit uns aufgehört hat.
seeger hatte ich mal als ersatz - aber, ist wirklich anstrengend - voit geht - und der andere den ich hatte, der war auch ganz ok, mit der rohner waren wir in brünn oder so - war ganz lustig- wir haben uns auch sehr engagiert - modenschau und so - war eine schöne und lustige zeit.

als kv hatte ich zuerst einen älteren rechnungswesen lehrer - ich glaube der ist schon weg - und dann eine mathe frau - aber wie gesagt namen sind schall und rauch bei mir.

Oben