Ein Schapi im Schnee

ein wirklich nettes hundl.....;)
so ähnlich soll mein nächster aussehn.....(pold bitte weghörn....:D )

Hallo Tina!

Ma, ich bin hin und weg! Kannte diese Rasse nicht bis jetzt... :)

Sag mal haben die vielleicht nicht eher was
mit Bearded Collies zu tun irgendwie?

Sehn denen zumindest sehr ähnlich finde ich!!!? :rolleyes:

Auf der Site steht es gibt sie in allen Farben, also auch in weiss? oder fawn wie es dann wahrscheinlich heisst? Wenn ja, hätte ich gern da noch ein Bild gesehen...von einer hellen.....ist leider keines auf der Website, ausser ich habs übersehen?

Und dann hätt ich noch gern gewusst:

Kannst mir vielleicht noch Preise nennen? andere Seiten in Österreich die näher zu Wien wären als Steiermark vielleicht?

Spricht man das dann richtig <Schapendus>? also mit a vorne und u hinten?

Bitte um Info!!!

Ganz liebe Grüße Simba4 ;)

Die sind sooo süß,

die Züchterin ist ganz in der Nähe von mir zu Hause. Im gleichen Ort :D Und in der gleichen Hundeschule. Ich hab sie aber noch nie gesehen :o

Simba4 schrieb:

Hallo Tina!

Ma, ich bin hin und weg! Kannte diese Rasse nicht bis jetzt... :)

Sag mal haben die vielleicht nicht eher was
mit Bearded Collies zu tun irgendwie?

Sehn denen zumindest sehr ähnlich finde ich!!!? :rolleyes:

Hm, also der Schapi ist zu deutsch der niederländische Hütehund und der Bearded ist auch ein solcher (Hütehund mein ich) wenn ich des jetzt korrekt im Kopf hab. :rolleyes:

Simba4 schrieb:
Auf der Site steht es gibt sie in allen Farben, also auch in weiss? oder fawn wie es dann wahrscheinlich heisst? Wenn ja, hätte ich gern da noch ein Bild gesehen...von einer hellen.....ist leider keines auf der Website, ausser ich habs übersehen?

Also einen rein weißen wirst wahrscheinlich nicht finden, eher einen hellgrauen. Die meisten Schapis sind grau in allen möglichen Nuancen, einige tiefschwarze gibt es auch. Such doch mal im Google, da findest bestimmt einige Bilder. Oder hast schon im Fotoalbum auf hundund.de nachgeschaut? ;)

Simba4 schrieb:
Und dann hätt ich noch gern gewusst:

Kannst mir vielleicht noch Preise nennen? andere Seiten in Österreich die näher zu Wien wären als Steiermark vielleicht?

Preise wovon? Meinst den Welpenpreis? Der wird nicht bei jedem Züchter gleich sein, kommt schließlich auf verschiedene Faktoren an. :) Ich kenne sonst keine Züchter, aber die findest bestimmt im Netz, vielleicht beim ÖKV?

Simba4 schrieb:
Spricht man das dann richtig <Schapendus>? also mit a vorne und u hinten?

Hm, also wir sagen immer "Schäpendos", aber ehrlich gesagt lese ich den Namen öfter als ich ihn höre, also bin ich mir da auch nit zu 100% sicher obs es so richtig is. :o

Jessy+Frauchen schrieb:
Die sind sooo süß,

die Züchterin ist ganz in der Nähe von mir zu Hause. Im gleichen Ort :D Und in der gleichen Hundeschule. Ich hab sie aber noch nie gesehen :o

Das is ja lustig. :D Seits ihr auch öfters am Schöckl? :)

berta schrieb:
quietsch....:p ...die haben ähnlichkeit mit weiss-schwarzen neufundländern !!!!;) :D ...nur wachsen müssens vermutlich noch ein bisserl....;)
soooooo herzig! "hairy grasshoppers" ist ein toller name!:cool:

Ja süß gell! :D Kannst ja mal den Herrn Pold fragen ob er mit so einem Knäudel einverstanden wär. :p :D

Tina83 schrieb:
Das is ja lustig. :D Seits ihr auch öfters am Schöckl? :)

Ich und Schöckl? :D I hab totale Höhenangst, kann net mal auf nen Stuhl steigen. :D

Aber ich hab vor im Sommer mit Jessy raufzuwandern. Letztes Jahr war sie meiner Meinung nach noch ein bisschen zu Jung für solche Kraxltourn. :)

Besuchst du die Züchterin öfters?

Jessy+Frauchen schrieb:
Ich und Schöckl? :D I hab totale Höhenangst, kann net mal auf nen Stuhl steigen. :D

Aber ich hab vor im Sommer mit Jessy raufzuwandern. Letztes Jahr war sie meiner Meinung nach noch ein bisschen zu Jung für solche Kraxltourn. :)

Besuchst du die Züchterin öfters?

Aso. :D

Nein ich selber war noch nie dort, kenne die Züchterin leider nur vom Email schreiben. Aber meine Family war schon ein paar mal bei ihnen. ;)

Oben