Ein positiver Bericht zu Weihnachten

Das ist ein schöner Bericht:)!

Hunde sind die besten Gefährten und Helfer für uns Menschen, egal ob bei der Suche nach weggelaufenen Personen, verschütteten Menschen, im Wasser in Not geratenen Menschen, sie helfen uns bei der Suche nach verbotenen Substanzen, suchen Schimmel, warnen Epileptiker, helfen körperlich Behinderten und unterstützen mental geistige Behinderte, geben schüchternen Kindern Selbstbewusstsein und sind einfach mit ihrer Liebe und Treue für uns da:)!
Man kann nur wünschen, dass unser aller Hunde diese Liebe und Treue von ihren Menschen tausendfach zurückbekommen!

Frohe Weihnachten allen Hunden samt ihren Menschen!

Ja, ich danke auch für's Einstellen; Ist immer eine Freude zu lesen, wenn HF und Hund durch gute Zusammenarbeit Wunderbares vollbringen können.

Liebe Grüße, Conny

Das ist ein schöner Bericht:)!

Hunde sind die besten Gefährten und Helfer für uns Menschen, egal ob bei der Suche nach weggelaufenen Personen, verschütteten Menschen, im Wasser in Not geratenen Menschen, sie helfen uns bei der Suche nach verbotenen Substanzen, suchen Schimmel, warnen Epileptiker, helfen körperlich Behinderten und unterstützen mental geistige Behinderte, geben schüchternen Kindern Selbstbewusstsein und sind einfach mit ihrer Liebe und Treue für uns da:)!

Rettungshunde (ich würde da aber genauer sagen: die Rettungshunde-Ausbilder und deren Ausbildung - denn kein Hund wird als Rettungshund für Menschen geboren, genau wie er auch nicht als Babykiller geboren wird!) sollten mehr als bisher ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gelangen. Insofern kann man nicht genug berichten (sollte man aber nicht nur zu Weihnachten), da bin ich einverstanden.

Hunde aber in vermenschlichenden salbungsvollen Worten als Quasi-Ersatz für Menschen zu beschreiben wie "geben schüchternen Kindern Selbstbewusstsein und erkennen Schimmel" ... halte ich nicht nur für überzogen sondern auch für gefährlich. Klingt menschenfeindlich.

Ich liebe auch Tiere, aber mir persönlich haben bisher immer Menschen geholfen. Und ich habe selbst auch Menschen geholfen (u.a. auch Epileptikern). Und mit etwas Wissen erkennt man Schimmelplätze auch ohne Hunde.

Die Suche nach den "verbotenen Substanzen" naja, das ist zwar an sich gut gedacht (als Suche an sich), aber ist das nicht auch Missbrauch von Hunden? (die müssen da ja auch vorher meist süchtig gemacht werden).

Ich persönlich glaube, dass immer noch Menschen die besten Gefährten für den Menschen sind - trotz aller Fehler. Darum kann ich den Satz "Hunde sind die besten..." nur als Verwirrung von Hunde-Vermenschlichern erkennen.

Und wenn schon Tiere als Ersatz, dann behaupte ich (Erfahrung meiner Kindheit), dass KÜHE die besten Gefährten sein könnten. Darum esse ich die jetzt auch nicht. ;)

Hunde aber in vermenschlichenden salbungsvollen Worten als Quasi-Ersatz für Menschen zu beschreiben wie "geben schüchternen Kindern Selbstbewusstsein und erkennen Schimmel" ... halte ich nicht nur für überzogen sondern auch für gefährlich. Klingt menschenfeindlich.

Ich liebe auch Tiere, aber mir persönlich haben bisher immer Menschen geholfen. Und ich habe selbst auch Menschen geholfen (u.a. auch Epileptikern). Und mit etwas Wissen erkennt man Schimmelplätze auch ohne Hunde.

Die Suche nach den "verbotenen Substanzen" naja, das ist zwar an sich gut gedacht (als Suche an sich), aber ist das nicht auch Missbrauch von Hunden? (die müssen da ja auch vorher meist süchtig gemacht werden).
. ;)

:eek::eek: :mad::mad:

JÖÖSSSSAAAASSS

BIIIITTTTTEEEEEE

Wenn Du versteckte Schimmelpilzbildung genauso gut finden kannst wie ein Hund

dann mach es doch, Du wirst sicher weltberühmt und sehr sehr reich

wenn Du einen Epi-Anfall vorausahnen kannst, dann mach es doch....etc etc

da Du keine Ahnung von tiergestützter Therapie hast...bitte red nicht davon

da Du keine Ahnung von der Ausbildung von Suchhunden hast, bitte verzapf nicht so einen totalen Blödsinn

was für ein Quatsch

und ja, dafür riskier ich geeeeeerne eine Verwarnung!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!

:eek::eek: :mad::mad:

JÖÖSSSSAAAASSS

BIIIITTTTTEEEEEE

Wenn Du versteckte Schimmelpilzbildung genauso gut finden kannst wie ein Hund

dann mach es doch, Du wirst sicher weltberühmt und sehr sehr reich

wenn Du einen Epi-Anfall vorausahnen kannst, dann mach es doch....etc etc

da Du keine Ahnung von tiergestützter Therapie hast...bitte red nicht davon

da Du keine Ahnung von der Ausbildung von Suchhunden hast, bitte verzapf nicht so einen totalen Blödsinn

was für ein Quatsch

und ja, dafür riskier ich geeeeeerne eine Verwarnung!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!

Die Verwarnung teile ich gerne mit dir :D
Ist ja unglaublich :eek:

LG

Die Verwarnung teile ich gerne mit dir :D
Ist ja unglaublich :eek:

LG

Juchuhh...dankeschön!

und weil ich viel für schwarzen Humor übrig hab:

Hunde, die Anfälle bei Epi und Diabetis vorwarnen, müssen dafür natürlich

vorher epilepisiert und diabetisiert werden....

und Menschen-Suchhunde müssen humanisiert werden vorher....

jo jo, so wirds gmocht...:D:D

Du hast nicht nur Null Ahnung von Therapiehunden, sondern bei Dir ist das sogar scheinbar schon im Minusbereich. Toll, wenn Du Schimmel unter Holzverplankungen, unter Fußböden, hinter Rigipswänden erschnüffeln kannst - damit bist Du mit Sicherheit eine Berühmtheit weltweit!
Wieso diese beschriebenen Hilfen für Menschen gefährlich und menschenfeindlich sind ist mir irgendwie entgangen!

Toll, wenn Du auch die Tätigkeit von Signalhunden übernehmen kannst wie z. B. bei Epilepsie, bei Diabetes, ich kenne auch einen Hund, der warnt, wenn das Beatmungsgerät ausfällt usw.
Du bewegst Dich wirklich im Minusbereich! Hier erübrigt sich jede weitere Antwort, wenn Du das allen Ernstes glaubst!
Ich persönlich glaube, dass immer noch Menschen die besten Gefährten für den Menschen sind - trotz aller Fehler. Darum kann ich den Satz "Hunde sind die besten..." nur als Verwirrung von Hunde-Vermenschlichern erkennen.
Wenn Du eine Anerkennung von einer tollen Leistung der Hunde als Vermenschlichung siehst, dann kann man Dir auch nicht helfen!

Und wenn schon Tiere als Ersatz, dann behaupte ich (Erfahrung meiner Kindheit), dass KÜHE die besten Gefährten sein könnten. Darum esse ich die jetzt auch nicht. ;)
Ist ja schön für Dich, wenn Du Kühe so siehst. Ich bin dankbar und froh, dass Hunde uns Menschen auf so viele verschiedene Arten unterstützen und sehe es eben nicht als selbstverständlich an.

Wenn ich jetzt für diese Antwort verwarnt werden sollte, dann nehme ich dies gerne in Kauf!

Oben