Ein Pitbull und ein Vorurteil

Chimney

Super Knochen
Gestern geschehen in einer Tierarztpraxis:

Pitbull Socke liegt unter dem Tisch, eine Kundin bezahlt. Hat mitbekommen, dass ein Hund unter dem Tisch liegt, ihn aber nicht gesehen. Sie: "Ach, ihr habt wieder einen Pflegehund, das ist nicht einfach mit dem vermitteln, oder?"
Ich: "Ja, das stimmt, besonders in diesen Zeiten." Ein fragender Blick, "wie meinen Sie das?" "Na, weil er ein Pitbull ist."
"Oh, das verstehe ich!" Tonfall und Blick sind eindeutig, eindeutig ablehnend. Ich hab das ignoriert und kurz seine Geschichte angerissen, unüberlegt angeschafft, einfach abgegeben. Dann kam die Frage ob sie ihn einmal sehen darf, sie würde gern wissen "wie so etwas aussieht".
Gut, klein Socke kam unter dem Tisch hervor.

Reaktion: "Oh, bist du süüüüüß! Nein, wie kann man denn so einen süßen Hund weggeben, nein, also das verstehe ich nicht. Hallo duuuu!" Wedel, wedel.

Vielleicht ist da gestern bei einem Menschen, der noch nie mit einem Ptbull zu tun hatte, ein Vorurteil gestorben.
Ich wollte es nur erzählen, weil es mich gefreut hat.

Ich hoffe das Vorurteil ist wirklich gestorben, bei der Frau. Für den Hund wünsche ich nur das Beste, was man einem Hund nur wünschen kann

ja hoffentlich hat wieder mal jemand umgedacht :)
mir gehts auch manchmal so in der arbeit, wenn die leute dann mal fragen welchen hund ich habe....da wird dann tatsächlich nachgefragt wie diese hunde denn wirklich so sind etc... :D

und socke halte ich alle daumen die ich habe damit er endlich seinen traumplatz findet :o

lg nina und co

also wenn ich den leuten sage rosie ist KEIN pitbull sind die immer ganz erstaunt und kennen den englischen bullterrier gar ned:o:confused::confused:
die leute wissens nicht .........

Oben