Ein paar storrys aus dem TSV-Klosterneuburg

nixniox

Super Knochen
hallo,

möchte euch hier ein paar storrys zum lesen geben, die ich leider erst jetzt von johanna gehört hab..... sind so richtige weihnachts"schnulz" geschichten! die aber alle heuer oder eher letztes jahr (2006) passiert sind,... sie klingen fast, als hätte man sie erfunden,... :)

lg nix

russblauK.jpg

Diese hübsche Katze wurde als Findelkind bei uns abgegeben. Wir dachten uns, so ein schönes Tier ist wohl kaum ausgesetzt worden, und wir haben dann eine Annonce in der NÖN geschalten. Es war eine tolle Geschichte.
Eine Dame rief an, und sagte uns, es sei ihre katze!

Ihre Besitzerin suchte sie schon ein halbes Jahr!!!!! scheinbar hatte jemand die katze bei sich aufgenommen? gestohlen, man weiss es nicht....

Katze und Besitzerin waren überglücklich wieder beisammen zu sein!

schwarzkaterK.jpg

Auch diese Katze hat eine wunderliche Geschichte hinter sich. Die Besitzer haben sie schon länger vermisst, und dann als sie glaubten ihre geliebte Katze kommt nicht mehr wieder, riefen sie bei uns an, um sich zu erkundigen, wie es mit der adoption einer katze vor sich ginge.

Das Kind der Familie vermisste seine geliebte Katze sehr, und die Familie entschloss sich dazu eine neue zu nehmen, und sollte doch wieder erwarten dann die geliebte alte wieder kommen, dann sollen es eben zwei sein, die in der familie ihren platz gefunden haben.

Bei uns angekommen beschreiben sie ihre vermisste Katze, und man möchte es kaum glauben, aber Tage vorher war eben diese bei uns abgegeben worden. Es war schon erstaunlich, denn man konnte die katze einwandfrei an einer narbe identifizieren, die sie an ihrem bein hatte. Es war eine große Wiedersehensfreude.

Das Kind meinte dann zu uns "Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk".
Es ist schön, wenn man sieht, dass Tiere eine große Bedeutung für ihre Besitzer haben.

und noch etwas weniger "spektakuläres"

Aus dem Alltag geplaudert
Heute kam ein Anruf, "Ein Schwan hat sich in einem Kleingarten verirrt, und kommt von selbst nicht mehr hinaus, weil der Garten so klein ist und der Zaun sehr hoch".
Wir sind also ausgerückt, inklusive Polizei, um das Grundstück auch betreten zu dürfen. Nach einigem "Überreden" ist es uns gelungen den Schwan einzufangen. Danach wurde er zum Wasser transportiert, wo er froh uns los zu sein, wieder in die Freiheit startete. So macht Tierschutz Freude wenn man sieht wie einem Tier geholfen wird, und wie es wieder "zurück ins Leben" entlassen werden kann.

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Erlebnisse, sowas tut der Seele gut, besonders wenn man mit soviel Leid konfrontiert wird, wie ihr im Tierschutz

DAS NEUESTE:

08.Februar 2007

Aus dem Tierretter Alltag geplaudert

Gestern hatten wir eine Tierrettung der besonderen Art. Eine Tierfreundin ging mit ihrem Hund "Sam" im Auwald spazieren, alles war wir immer, bis Sam etwas im Dornengebüsch entdeckte. Sein Frauchen schaute nach, was Sam da gefunden hatte und verbellte.
Es war ein Biber! Dieser drehte aber nur den Kopf weg, und machte keine Anstalten sich davon zu machen. Die Tierfreundin dachte sich sofort, dass da etwas nicht stimmt, und verständigte uns.

Vor Ort war es kein leichtes den Biber, der immerhin stolze 18 kg wiegt, aus seinem Rückzugsort, der Dornenhecke zu locken. Noch dazu war es auf einer abfallenden Böschung gelegen, und deshalb sehr unzugänglich. Ganze 2 Stunden dauerte die Aktion, bis der Biber endlich gefangen war, die Retter teilweise bis zu den Knien im eisigen Wasser stehend.

Beim TA Dr. Kovacsovics stellte sich dann heraus, dass wohl ein Hund "Moritz" so wurde der Biber getauft, erwischt hatte, denn er war mit Wunden übersäht. Da die Bieber im Winter ihre "Winterruhe" halten, und ihr Stoffwechsel sehr verlangsamt ist wurde keine Narkose gemacht, Moritz bekam Antibiotika Kapseln unter die Haut und Spritzen, die er nun täglich für eine Woche bekommt.
Wir hoffen sehr, dass Moritz alles gut übersteht, und wir ihn bald wieder in den Auwald auswildern können. Derweil residiert er bei uns, und wir bemühen uns nach Kräften ihm alles zu geben was er braucht.

Spenden für die Behandlung von Moritz werden gerne entgegengenommen:

Spendenkonto:Bank Austria
Verwendungszweck: Moritz-Biber
Kontonummer: 00639215003
BLZ: 12000

HIER die ersten Fotos von Moritz: (Er ist natülich nicht begeistert, und wir wollen auch das er so wenig wie möglich kontakt zu menschen hat.

biber1.jpg

biber4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!

Eine super Aktion, von euch :) !
Hoffentlich geht es Hrn.Biber bald wieder gut, das er wieder in seine Heimat entlassen werden kann!

LG Uli + die Rasselbande

Hallo!!!

Eine super Aktion, von euch :) !
Hoffentlich geht es Hrn.Biber bald wieder gut, das er wieder in seine Heimat entlassen werden kann!

LG Uli + die Rasselbande

Hallo,

ja wir hoffen auch alle, dass es ihm bald besser geht, denn es hat ihn schon schlimm erwischt. Daumen halten wir haben für ihn eventl. einen sponsor gefunden! :) ist aber noch nicht 100%ig fix.

Hier noch ein bild von moritz:

biber6.JPG

lg nix

Hallo,

jeh mehr daumen gedrückt sind, desto besser für moritz. :)

ich habe noch ein paar bilder auf die hp dazu gestellt, sind zwar nicht sehr schön, aber man sieht ,dass moritz wirklich glück hatte.

hoffen wir noch, dass der sponsor zusagt, denn die rechnung wir schon so um die 400 euro ausmachen :o

lg nix

hallo,

wir versuchen jetzt auf der hp so eine art "bildertagebuch" zu machen, mal sehen ob es klappt.
_ _ _ _ _

hier das neueste von moritz:

Moritz hat heute wieder seine Spritzen bekommen und spitzt die Baumstämme in seinem "Gehege" fleißig, so dass sie wie Bleistiftspitzen aussehen!

Es wird schon noch ein Weilchen dauern,bis Moritz wieder in den Wald darf.
_ _ _ _ _ _

lg nix

Wusste gar nicht, daß es bei uns Biber gibt! Die sind so klasse! Hoffe daß Moritz alles gut übersteht.

Wusste gar nicht, daß es bei uns Biber gibt! Die sind so klasse! Hoffe daß Moritz alles gut übersteht.

ja, leider nicht so viele, drum zählt jeder biber doppelt :) :o

es gibt neue bilder von moritz auf der hp, ein zwei stell ich hier rein, es schaut ganz gut aus.

biber9.jpg

das hat moritz für uns geschreinert ;-)

biber8.jpg

lg nix

Hallo,

gestern war unser moritz sogar in der zeitung! :D er ist der geborene star *gg*
artikel ist auf unserer hp nachzulesen.

lg nix

kann der auch bleistifte anspitzen? dann wäre er meiner kleinen eine echte hilfe! (keine angst ich weis das biber keine haustiere sind *g*)

die katzengeschichten sind echt toll! *gänsehaut*

kann der auch bleistifte anspitzen? dann wäre er meiner kleinen eine echte hilfe! (keine angst ich weis das biber keine haustiere sind *g*)

die katzengeschichten sind echt toll! *gänsehaut*

*gg*:D wir werden ihn vermieten, um die ta rechnung bezahlen zu können :D *gg* (scherz!)

ich hoffe immer noch, dass uns der sponsor zusagt, und die kosten übernimmt.

es ist schon arg was im tierheim immer wieder passiert..... da glaubt man immer es ist erfunden :rolleyes: aber das sind so richtige "geschichten die das leben schreibt".

lg nix

Moritz wird OFIZIELL von OBI gesponsert!

sie übernehmen die gesammten TA Kosten! (sind immerhin über 600 euro!)

neue bilder usw. findet ihr auf unserer hp unter aktuelles, da findet ihr auch moritz sein tagebuch!
und am samstag den 24. februar ist in der beilage vom bazar ein artikel über ihn drinnen!

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
Oben