Ein paar Fragen

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Bin ja immernoch glücklich fast täglich mit der Kira gassi gehen zu dürfen nur langsam bin ich mit meinem latein am ende. Allso meine Fragen:

1.Wenn die Kira merkt das es nach hause geht dann setzt sie sich hin und bewegt sich nciht mehr.Ich locke sie dann immer mit leckerlis und ind em moment wo sie ankommt da laufe ich immer weiter, dann schanppt sie sich das leckerli und dreht sich um und *rumps* liegt wieder. Sie hat da einfach keinen Bock nach hause zu gehen. was kann ich dagegen tun?

2.Wenn wir gassi gehen und ich mal nicht mit ihr renne (ist ihrgentwie das einzige was man mit nem hund an der leine machen kann), dann guckt sie mich an bellt wie wild, springt mich an und will einfach nur noch spielen. Ich spiele ja dann zuahuse mit ihr, weil aufm spaziergang wenn ich die kleine nicht ableinen darf da wüst ich nciht wie ich mit ihr spielen soll, (wäre dankbar für vorschläge).jedenfalls läuft sie manchmal dann auch hinter mit her, auch son trotzding wenn sie nicht nach hause will dann springt sie mich von hinten an.

3. Auf jedem spaziergang findet sie ihrgent ein totes tier, und jedes mal wälzt sie dich darin, ist das normal? Kann und soll ich es unterbinden? wenn ja wie?

Danke wäre für Antworten wirklich sehr sehr offen!

Hexe1991 schrieb:
Hallo,

3. Auf jedem spaziergang findet sie ihrgent ein totes tier, und jedes mal wälzt sie dich darin, ist das normal? Kann und soll ich es unterbinden? wenn ja wie?
Hallo

ALso ich kann dir leider nur zu dem einen Antworten geben zwar ja das ist normal das sie sich in tote tiere wälzen ;) Meine kleine hat sich das letzte mal in einen Toten Regenwurm gewälzt :eek: :D
Und unterbinden kannst du das eigentlich denk ich nur das du sie einfach nicht hin lässt :p

Mfg Corinna und Kimbali

hi!
so einen richtig versierten tipp hab ich auch nicht, aber wie wärs wenn du mal mit ihr mit ner 10m leine gehst, da kann man sogar etwas ball spielen, hier, sitz,... üben, suchspielchen machen,.. und der hund ist trotzdem an der leine ;)

will mir auch eine für sie kaufen (danke für die tipps) ich meine eine langlaufleine, damit ich vielelicht ihrgentwann mal ohne leine mit ihr laufen kann, aber auch nur unter aufsicht ihres frauschens fals sie doch nciht hört. aber da ist ihrgentwie komisch, sie fällt schon über ne 2 meter leine regelmäßig drüber (is schon ihrgentwie komisch) naja mit kommando *füßchen* (hört sich komisch an aber sie hört zu hundert prozent drauf) gehbt sie füßchen und ist wieder ok.

danke werds ausprobieren! Schade das die kira sich immer so schnell drinn wälzt, so schnell kann ich gar nciht gucken da liegt sie schon aufm rücken. ich denke das wird mit ner langen leine auch nciht besser, aber mal schauen

ich würd keine laufleine(ich nehm an du meinst ne flexi, sondern ne schleppleine nehmen ;)
nach einigem training kann si damit mehr oder weniger freilaufen und zieht die leine, auf die duim ernstfall draufsteigst, nach.
aber bitte informier dich da noch näher drüber und nur mit BG verwenden ;)

ne, ich meinte schon ne schleppleine keine flexi.
was ist mit "BG" gemeint?und nu über was soll ich mich informieren? über ne schleppleine oder ne flexileine oder was anderes? *totalverwiertbin*sorry.

:o sorry!!!
na eh über schleppleinentraining :D
findest sicher was über die suchfunktion. ;)
BG steht für brustgeschirr, das deshalb weil wenn du echt mal in die schleppleine steigst du nichts an der halswirbelsäule verletzt

sie hat leider kein brustgeschirr sie hat nurn halsband, dmait ist ihr frauchen auch ganz zufrieden *schmoll*schade naja, ich kann und will die gesundheit der kleinen nicht gefährden deshalb hat sich das schleppleinentraining wohl oder übel erledigt. ihr selbst eins kaufen kann ich nicht, bin ja leider nur einfach schülerin die ihr taschengeld für die fahrt zur kira aufgiebt.+

Schade!
Aber trotzdem vielen Dank

woo, das wäre super klasse. mal schauen was das messen morgen angeht

p.s. das schicken anch deutschland ist sicher unheimlich teuer,mal schauen

Hexe1991 schrieb:
woo, das wäre super klasse. mal schauen was das messen morgen angeht

p.s. das schicken anch deutschland ist sicher unheimlich teuer,mal schauen

ach die wiegen ja nichts, daran solls nicht scheitern ;)

tschuldigung aber vielleicht stell ich mich auch nur zu doof an, wie man den halsumfang misst weiß ich aber wie misst man den brustumfang? vom bauch rund rum übern rücken, oder ihrgentwie anders? entschuldigung. is ihrgentwie komisch, hatte heute leider keine gelegenheit mit ihr weg zu gehen, allso kann ich leider erst am freitag messen gehen.

so die unter protest messungen haben ergeben:
Kira:
Brustumfang: etwa 74cm
Halsumfang: ca. 38-39 cm

Sind leider nur etwa angaben da die kleine das auch mit leckerli bestechung gar nicht so dool fand und rumgehampelt hat und schließlich das maßband zerbissen hat *schmoll*

Oben