Ein Malinois le bosseur

jamie27

Super Knochen
Hallo,

wer kann helfen. der süsse Mali sucht dringend ein zuhause.

arpy3l0zlxfjgourw.jpg

geb. 10. oktober 2001 (wird also sechs jahre)
züchtername: horror le bosseur
rufname: boes (=bös... nach meinem lieblingsmali)
vater: monsun le bosseur
mutter: tosca le bosseur (tochter von rent de deux pottoir)
züchter: bruckner rudolf, (trainiert auch mondioring)
charakter: sehr triebig, überaus schnell und wendig, gibt grössere malis

das sind mal seine eckdaten.
ist teilweise im sicherheitsdienst eingesetzt worden. - sehr wachsam und lässt niemanden an den hundeführer ran.
wie belgier so sind, liebt er seine familie heiss und innig...fremden gegenüber ist er zwar freundlich gegenüber aber keinesfalls unterwürfig.....er ist ein extremer hund...so "aggressiv" er sein kann (schutz, sicherheitsdienst), so anlehnungsbedürftig ist er auf der anderen seite (am liebsten würd er "schossisitzen"und küssen bis zum umfallen.

hmmm. was soll ich noch sagen....ein toller hund für leute, die sich mit hunden und hundesport oder auch sicherheitsdienst interessieren....ein alptraum für jeden der einen ruhigen hund möchte .

lg
jamie

ich hab von diesen hunden gehört. die sind irre gut!!!
der züchter hätte kein interesse mehr an dem hund? viell. aber kann er euch bei der vermittlung helfen?

Das beschriebene Wesen erinnert mich voll an unsere Mali-Hündin...:o:(
(Mal davon abgesehen, dass sie fremde Menschen abgrundtief gehasst hat:D:rolleyes::o)
Solche Hunde sind mir die liebsten...:o

Ich hoffe, dass der Süße ein tolles Zuhause bekommt!
Zumal er von einer solch guten Zucht ist!!!:cool:

Bei belgier-in-not.de ist er sicher schon, oder?
Ne, ich seh grad, da ist er noch nicht!!! Aber da sind auch schon wieder n paar neue wunderschöne Malis...

LG Steffi :)

hallo,

abgegeben wird er aufgrund eines berufswechsels und damit verbundenen extremen zeitmangels (arbeit von 10 - 24 uhr) daraus kann man leicht erkennen, dass für den hund viel zu wenig zeit über bleibt. daraus resultiert eine enorme unterforderung und auch viel zu wenig zeit sich auszutoben.

er wurde (dienstlich ausgebildet und auch geführt) und an versierten Hundesportler oder auch an einen Diensthundeführer (Sicherheitsbereich). Kann aber auch zur Zucht verwendet werden

Der Hund hat die Prüfung mir Vorzüglich abgelegt. Arbeitet gern und sauber. Jeder der die Rasse kennt, kennt auch die Triebikeit und dessen Vorzüge.

Er hat Papiere, einen Chip, eine Tätowierung.
Mitgegeben werden: Halsbänder, Leine, Maulkorb und das Dienstgeschirr..

Nein, der züchter hat kein interesse.

lg
jamie

huhuuu

er verträgt sich bedingt mit rüden. mit hündinnen ist er verträglich. katzen und kaninchen kennt er. solange sie im haus sind werden sie nicht gejagt - eher gehütet und geputzt. draussen ist das eine andere sache.
mit kinder ist er bedingt verträglich. er lässt sie in ruhe, aber fremde kinder liebt er nicht unbedingt. die kinder in der familie werden beschützt und akzeptiert. wir haben selber kinder und diesbezüglich gibt es keine probleme.
malinois sind einmannhunde. das heisst er wird sich an seine bezugsperson sehr binden, den anderen gehorchen, aber nicht in der art und weise eben wie seiner bezugsperson.

lg
jamie

ich kanns leider nicht beurteilen wie der züchter ist. ich kanns nur weiterleiten. hab aber schon einiges gehört...naja, wenns wirklich stimmt, finde ichs natürlich auch nicht gut...

aber wie gesagt, reden kann man natürlich viel. Man sollte sich selbst immer ein bild von einem züchter machen.

lg
jamie

@ Irene, wieso erst in zwei Jahren? Könntest du nicht den süssen adoptieren? Oder sind die Bedingungen bei dir erst in zwei Jahren soweit das alles passt ? liebe grüsse

hallo,

es gab intressenten die mit der besitzerin in kontakt sehen *freu*. Hoffe das jemand 'passender' dabei ist

lg
jamie

hi,
es klingt jetzt vllt. etwas herzlos,
aber ein neuer kann erst einziehen,wenn ich nur mehr 1 fila habe!!
Meine Hundesitterin würde da nicht mitspielen!!
lg,Irene und die Filas

Hallo,
ich möchte nur klarstellen, dass uns nicht mitgeteilt wurde das Horror weg gegeben werden soll. Wir haben es erst durch dieses Forum erfahren. Es ist uns aber klar warum er uns nicht angeboten wurde. Wenn es jemanden interessiert schreibt mir eine Nachricht.
Christiana Bruckner
Malinoiszuchtstätte Le Bosseur

Oben