Ich mag Vögel zwar, aber besonders spektakulär fand ich sie bisher nie..
Das hat sich aber vor einem Weilchen geändert als oben gegenüber von mir Turmfalken eingezogen sind
Zuerst einmal hat man nur ich Gekreische gehört und die Elternvögel auch hin und wieder vorbeifliegen sehen, irgendwann hatten sie sich dann erfolgreich vermehrt und es waren zu den Stimmen der Eltern auch noch die Stimmen ihrer Kinder zu hören.
Irgendwann haben die Kids dann auch begonnen ihre ersten unbeholfenen Flugversuche zu machen, leider habe ich davon nicht sehr viel sehen können.
Eines hat es auf jeden Fall nicht geschafft, das hat mein Hund vor einem Weilchen tot auf dem Boden gefunden und mir stolz angezeigt.
Mein Mitbewohner hat auch irgendwie Vögel beobachtet. Und zwar dass im Innenhof viel weniger Tauben als die Jahre zuvor sind.
Als ich ihm von den Turmfalken erzählt habe ging ihm ein Licht auf
Für immer könnte ich mir Vogelbeobachtung aber nicht als Haupthobby vorstellen, aber ein Jahr Auszeit in der Natur klingt ehrlich gesagt schon sehr verlockend.
Da sollte ich mir den Film wohl mal anschauen, weil umsetzbar ist das mit der Auszeit für mich grade leider gar nicht.