Ein Herz für Mistkäfer :Ö)

• Ersteller Ersteller YVeONNEt
  • Erstellt am Erstellt am

Habt Ihr ein Herz für "Mistkäfer" (=Insekten) ???

• Ja, ich muss auch jedes noch so kleine Tierchen "retten"!

Stimmen: 4 30,8%
  • Ja, gilt aber nur für bestimmte Tiere/Insekten . . .

Stimmen: 7 53,8%
  • Nööö, so kleine Viecher interessieren mich nicht.

Stimmen: 2 15,4%
  • Mhmmm.... ganz anders... und zwar....

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Y

YVeONNEt

Guest
Hi @ll,

ich wollte mal abchecken, ob ich weit und breit die einzige Verrückte mit einem Herz für Mistkäfer bin. ;)

Jedesmal, wenn ich im Wald spazierengehe, bin ich traurig darüber, dass die Leute so rückdichtslos auf Mistkäfer und Weinbergschnecken treten oder mit dem Fahrrad drüberfahren. :eek:

Ich finde, man sieht die kleinen Gesellen doch recht gut auf dem Boden & das muss wirklich nicht sein. :(

Nun bin ich dazu übergegangen die Käfer und Schnecken immer auf die Wegseite zu "transportieren", wo sie grade hin wollten, damit sie nicht den "Trampeltier"-Tod erleiden. Ich bring's einfach nicht über's Herz die da sitzen zu lassen :o

Bin ich nu total mmmmäääääääädddd - oder was? :rolleyes: :D

Ach so - falls jmd. von Euch Ahnung von Mitkäfern hat - ich hab festgestellt, dass manche "schimpfen" (sie machen so Knirschgenäusche), wenn ich sie auf der Hand habe & manche nicht Schimpfen nur die Männchen? Oder nur die Weibchen? Oder nur die Mutigen? :p

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr ein Herz für Mistkäfer? :)

hmmm .... vier Ausnahmen: Gelsen, Zecken,Wespen, Motten! Für die habe ich absolut kein Verständnis ! Da bin ich konsequent intolerant :mad: !

Aber sonst kannst du mich nach Regen auch Schnecken und Regenwürmer aufsammeln sehen, die auf der Strasse kriechen und vom nächsten Autoreifen plattgedrückt würden ! Käfer allerdings werden von mir nur mittels Hilfsmittel (Blatt) gerettet, das Krabbeln auf der Hand find ich nicht so toll !

Also ich kann dich absolut verstehen !

Lg, Eva

Bis auf die von eva schon genannten ausnahmen, bin ich auch ein insekten fan! alles wird von mir rausgetragen, oder von der straße entfernt. ich glaub, dass meine eltern da sehr gute arbeit geleistet haben, denn sie haben mir schon als kind beigebracht, dass auch dieses leben geschützt werden muß :)

Ach - da bin ich jetzt aber erleichtert, dass Ihr auch so verrückt seid :D

Jetzt fühl ich mich schon nicht mehr so allein auf weiter Flur & für die Krabbeltierchen freut es mich auch ;)

Für Parasiten, ala Flöhe, Zecken, Gelsen ect..... Na sicher net...

Und ich hasse Kakerlaken .... So interessant sie auch sind. PFUIIIIIIIII....
Naja und Schädlinge auf meinen Pflanzen im Garten müssen auch nicht sein.
Soviele Läuse wie heuer hatten wir noch nie.

Für andere Insekten hab ich Herz. Besonders für Raupen/Schmetterlinge/Nachtfalter :)

Zuletzt bearbeitet:
regenwürmer, schnecken mit haus auf dem feldweg und spinnen/wespen + bienen im haus werden von mir auch errettet bzw. in freiheit gesetzt!

...aber nacktschnecken an meinen blumen (spez. die fackelilie!!) da werd ich fuchtig :mad:

irish,muss dir recht geben, soviele läuse hab ich noch nie gehabt an meinen blumen u.a. rosen , selbst die schmierseifenlösung hilft nimmer...buaaahhhhh!

fazit: nützlinge gehen vor schädlingen ;)

gärtnerische grüße :)

Stimmt.. Meine Mischung aus Schmierseife und Spiritus nutzt dieses Jahr auch nicht viel.

*gg* Ich habe gestern Marienkäfer gesammelt und sie auf die Rosen gesetzt.
Die werden heute sicher nicht mal mehr abheben können *g*

Ich werde mir Florfliegen bestellen. Muss erst schauen was das kostet.

ich tu auch immer alles möglichst retten und aus gefahrenzonen bringen. kann nicht mal ameisen töten. nur bei viechern die mir übles wollen werd ich ein wenig hysterisch :) gelsen, zecken, etc was eh schon genannt wurde. werde zwar meist belächelt, wenn ich einen marienkäfer vom gehsteig rette, aber was solls, was man tut kommt 3x zurück und ich will auch kein leben vorzeitig verkürzen, egal welches :)

Schnecken/Schmetterlinge/....Ja.
Motten/Zecken/Flöhe...Nein.
Trotzdem kann ich keine (zB)KAKERLAKE(PFUIIII!!!!hasse ich )Umbringen. :eek:

Oben