Ein Hallo aus Oberösterreich

  • Ersteller GoldenChiBorder
  • Erstellt am
G

GoldenChiBorder

Guest
Hallo zusammen, dann stellen wir uns vor

Ich heiße Tina, bin 24 Jahre und wohne gemeinsam mit meinem Freund und unserem Rudel im Bezirk Ried/Braunau

Zu unserem Rudel gehören (bald) 5 Hunde.

Shadow ist meine im Juli 10 jährige Golden Retriever Hündin und mein ganzer Stolz.
Gemeinsam mit ihr mache ich seit 2007 mit großer Begeisterung DogDance.
Bis vor kurzem sind wir noch in der höchsten Klasse 3 gestartet aber wir sind nun aufgrund von "alterswehwehchen" in die Klasse der Senioren gewechselt wo wir trotzdem noch mit viel Spaß dabei sind.
Und das ist mein ganzer Stolz
20sa93zk2mv.jpg


Der zweite im Bunde ist der Zwerg.
Milo ist mein bald 5 jährige Chihuahua Rüde.
Auch er macht eigentlich mit Leidenschaft DogDance, er startet in Klasse 2 aber seit einigen Turnieren ist er etwas gehemmt weshalb es schon mehrfach zu einem Abbruch kam.
Den Grund dafür habe ich noch nicht raus gefunden aber wir arbeiten daran. Im Training ist der der ober Knaller.
Und das ist mein Traumbub
26875me3rwji.jpg


Hund Nummer 3 ist mein kleines Monster.
Fun ist meine am Mittwoch 4 jährige Border Collie Dame.
Ich hab sie mit 9 Monaten aus schlechter Haltung geholt.
Wegen schwerer Misshandlungen ist sie auf dem rechten Auge blind. Da sie auch mit 35 anderen Hunden in enge Pferdeboxen gesperrt wurde gehe ich davon aus das sie von den anderen Hunden stark gemobbt wurde. Sie will auf jeden Fall absolut keinen Kontakt mit fremden Hunden, da geht sie nach vorne. Wenn andere Hunde sie in Ruhe lassen und ihre Drohungen verstehen gibt es kein Problem.
Auch Fun macht eigentlich DogDance aber sie wird nur noch ein Turnier starten.
Sie hat keinen Spaß mehr daran und geht sogar schon im Training ins Meideverhalten. Ihr reicht spazieren gehen vollkommen :)
Und das ist mein "verrücktes Ding"
34l5esx7ba1j.jpg


Hund Nummer 4 gehört meinem Freund.
Kimba ist 3,5 Jahre und kommt aus Bosnien. Was in ihr steckt wissen wir nicht aber unsere Vermutung liegt stark auf Jack Russel, Beagle und evtl. Cattle Dog.
Kimba macht nur ab und zu DogDance, auf Turnieren in der Nähe darf sie ab und zu in der Fun Klasse starten.
Ansonsten ist sie der Hund hier der nur Blödsinn im Kopf hat. Und jeder Border Collie ist ein sch*** gegen ihre Power :eek:
Weil sie so übermotiviert ist ist es sehr schwer mit ihr zu arbeiten, die Konzentration lässt sehr zu wünschen übrig :rolleyes:
Im großen und ganzen ist sie eigentlich ein sehr unsicherer Hund. Nach dem Motto "Große Klappe nix dahinter..."
Aber trotzdem ist sie einfach klasse
35hw0y5psu1m.jpg


Und Hund Nummer 5 ist gerade mal 7 Wochen jung und muss noch bis ende Mai Anfang Juni warten bis sie ausziehen darf.
Itschy ist eine Chihuahua Hündin, gerade zarte 7 Wochen jung aber trotzdem rotzfrech und mehr als fit :)
Seit der 4. Woche besuche ich sie regelmäßig und fiebere den Tag der Abholung entgegen.
Das ist die kleine Motte
28do3tcvws4g.jpg


So das wars von uns.
Wer noch Fragen hat einfach fragen, wir beissen nicht ;)

Liebe Grüße
Tina mit Shadow, Milo, Fun, Kima und Itschy
 
Ebenfalls ein HALLO aus O.Ö. Linz Urfahr:):):)

Dein Rudel ist der "Oberhammer":D entzückend, hübsch, pfiffig!

Ich wünsche Dir viel Freude mit den "5":):):):)

Lg Amanda
 
Hallo Tina!

Willkommen im Forum.

Du hast wirklich eine ganz entzückende Rasselbande!

Shadow gefällt mir als Goldie-Liebhaberin natürlich am Besten =)
 
Danke für die Willkommensgrüße :)

@ertutnix

von wo bist du denn genau??
 
Auch von hier ein Hallo, momentan noch aus Wien, aber ab Juni aus Höhnhart (Bez. Braunau);)

Sehr süßes Rudel:)
 
Herzliche Willkommen und nette Bande, die du da hast..

Aber sage mal, ist das ein brauner Teppich oder Erde, bei den meisten Bildern mit deinen Hunden? Ist mir irgendwie aufgefallen.. :)
 
Oben