Ein hallo aus dem Süden

lua

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben
a010.gif

Ich wurde durch eine liebe Fori, die ich aus einem anderen Forum kenne(Hallo Traude
a010.gif
) , auf dieses Forum aufmerksam. Es gefiel mir auf Anhieb, von daher habe ich beschlossen mich anzumelden.

Ich wohne in Portugal und bin dort auch im Tierschutz tätig. Es ist manchmal sehr schwer mit anzusehen wie grausam Menschen mit Tieren umgehen können. Wir versuchen das Leiden dieser misshandelten Tiere zu verringern, indem wir ihnen einen täglichen Freilauf und einen kleinen Spaziergang ermöglichen und vielen das zeigen, was sie nicht kennenlernen durften: Liebe und Zuneigung.

Jetzt komme ich aber mal zu meinen Süßen:) Bei mir wohnen zwei Katzen,

Rocco:

400_3533616166653531.jpg

und Leila:

400_6231663262316638.jpg

Und natürlich der Hauptgrund, weswegen ich auch hergekommen bin,
Nina:

400_3865343364623137.jpg

400_3530336139663462.jpg

Nina ist ein Serra da Estrela-Collie-Mix (laut Trainer). Sie ist 2 Jahre jung. Ich habe sie, als sie 8 Wochen alt war einem Markthändler abgekauf. Ich weiss, man sollte so etwas monetarisch nicht unterstützen, aber sie tat mir einfach nur Leid. Sie kam völlig verwurmt zu mir, musste dann ersteinmal ein paar Tage in der Klinik verbringen und hätte es fast nicht geschafft...

So, ich denke dass ich nicht noch mehr schreiben sollte, sonst nerve ich euch noch:o
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit;)

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlich willkommen und gleich der erste Tipp: verkleinere das Foto sonst kommt der "drohende Zeigefinger" ;)

lg Michi

Hallo:) Ich danke euch beiden für die netten Willkommensgrüße:D

Und danke Michaela, für den Tipp! Habs jetzt erstmal editiert, so gut?

LG

lua schrieb:
Danke:) Ist ja schön, dann bist du bestimmt öfter hier, oder?

leider nicht, man muß es sich ja auch leisten können :(

ich hab mein auslandseester während des studiums in lissabon verbracht, und seitdem versuche ich zumindest, einmal im jahr hinzufahren (ist aber viiiiel zu wenig)

Hallo lua
a010.gif

Ich freue mich, dass du dich hier angemeldet hast. Falls du Fragen oder Probleme hast, stehen dir hier nette Leute zur Seite. :) Ich hoffe, noch viele Fotos von deinen Süssen zu sehen.

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!
Deine tiere sind echt superhübsch!!!
LG, Andrea+Joy

papuzaki schrieb:
leider nicht, man muß es sich ja auch leisten können :(

ich hab mein auslandseester während des studiums in lissabon verbracht, und seitdem versuche ich zumindest, einmal im jahr hinzufahren (ist aber viiiiel zu wenig)

Warst du auch schon in anderen Städten oder nur Lissabon?

Tierfreundin schrieb:
Hallo lua
a010.gif

Ich freue mich, dass du dich hier angemeldet hast. Falls du Fragen oder Probleme hast, stehen dir hier nette Leute zur Seite. :) Ich hoffe, noch viele Fotos von deinen Süssen zu sehen.

Hallo Traude
a010.gif

andrea/joy schrieb:
Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!
Deine tiere sind echt superhübsch!!!
LG, Andrea+Joy

Hallo Andrea!
Vielen Dank:)

Ich habe noch eine Frage, ich sehe bei mir immernoch 0 Beiträge stehen, ihr auch? irgendwie komisch...

lg

lua schrieb:
Warst du auch schon in anderen Städten oder nur Lissabon?

lg

bisher nur lissabon und umgebung...ich nehme mir immer wieder vor, das ganze land ein wenig zu erkunden, bleib aber dann trotzdem immer in lissabon hängen :o

wo in portugal bist du zu hause??

ach ja, die 0 beisträge sind, weil du bisher nur in der plauderecke geschrieben hast, da zählt es die beiträge nicht!

papuzaki schrieb:
bisher nur lissabon und umgebung...ich nehme mir immer wieder vor, das ganze land ein wenig zu erkunden, bleib aber dann trotzdem immer in lissabon hängen :o

wo in portugal bist du zu hause??

ach ja, die 0 beisträge sind, weil du bisher nur in der plauderecke geschrieben hast, da zählt es die beiträge nicht!

Das solltest du auf jeden Fall mal tun:) Besonders der Norden ist sehr schön, da wohne ich auch. In Braga, falls dir das was sagt;)

Achso, zählt nicht. Nur die Plauderecke zählt nicht oder noch irgendwoanders?

lg

lua schrieb:
Das solltest du auf jeden Fall mal tun:) Besonders der Norden ist sehr schön, da wohne ich auch. In Braga, falls dir das was sagt;)

Achso, zählt nicht. Nur die Plauderecke zählt nicht oder noch irgendwoanders?

lg

ich glaub, nur die plaudererecke...

ja,braga kenn ich....

ach, ich bekomm grad seehr viel lust auf ein pastel de nata :o

papuzaki schrieb:
ich glaub, nur die plaudererecke...

ja,braga kenn ich....

ach, ich bekomm grad seehr viel lust auf ein pastel de nata :o

kennst du sogar, schön:)
Darauf hätte ich jetzt auch Lust, besonders auf die aus Belém:D

lua schrieb:
kennst du sogar, schön:)
Darauf hätte ich jetzt auch Lust, besonders auf die aus Belém:D

nö, ich mag das zimt nicht...also die ganz normalen aus dem cafe um die ecke :D

ich hab ewig gesucht, und in Ö eine firma gefunden, die diese teile tiefgefroren liefert...so alle paar monate schlag ich da mal zu:o (eine packung besteht aus 30 stück....tiefkühlen kann ich sie nicht, weil kein platz, also müssen sie möglichst schnell weg und es ist noch nie eins übrig geblieben)

papuzaki schrieb:
nö, ich mag das zimt nicht...also die ganz normalen aus dem cafe um die ecke :D

ich hab ewig gesucht, und in Ö eine firma gefunden, die diese teile tiefgefroren liefert...so alle paar monate schlag ich da mal zu:o (eine packung besteht aus 30 stück....tiefkühlen kann ich sie nicht, weil kein platz, also müssen sie möglichst schnell weg und es ist noch nie eins übrig geblieben)

Ich liebe Zimt:D
Dass keins uebrig geblieben ist kann ich mir vorstellen:)

!!! Welcome - Bienvenido - Benvenuto - Bienvenue - Willkommen !!!

wünscht Simba4 ;) , mit der du gerade chattest :D

Simba4 schrieb:
!!! Welcome - Bienvenido - Benvenuto - Bienvenue - Willkommen !!!

wünscht Simba4 ;) , mit der du gerade chattest :D

Oh, habsch ganz vergessen zu antworten, das kann doch wohl nicht sein:D
Also, vielen Dank Simba:)

lg

Oben