ein grosses hundeherz hat aufgehört zu schlagen...

angel

Super Knochen
georgy

rettungshund der fläche a und b, trümmer a und b, afdru-hund (bundesheer), zahlreiche inlandseinsätze mit vollbrachter lebensrettung, vom wiener bürgermeister geehrt.

ein grossartiger hund.

georgy, der in seinem wesen so beeindruckend war, dass katharina messner von der kronenzeitung über ihn einen eigenen artikel schrieb unter "georgy, der second-hand-hund".

georg, der sonnenschein, der mit seiner herzlichen, lebenslustigen, temperament- und liebevollen art ein herz im handumdrehen gewinnen konnte. georg, der für futter und liebe alles getan hat.

georg, nie wieder werde ich dein lachen sehen, dein vor temperament überschäumendes hecheln hören, dein wuwuwu-begrüßungs-bellen. wer schmeisst mich denn jetzt fast um, wenn er gestreichelt werden möchte? wer steigt mir hemmungslos auf die zehen, wenn er um mich herumwuselt? wer hüpft wie ein känguruh vor begeisterung wenns futter gibt? wer schmeisst die vorderbeine so süss beim gehen? und welcher hund hat einen propeller anstatt eines schwanzes?

wer gibt mir jetzt den grund, einen hundebesitzer - der mir erklärt, dass sein hund so stürmisch ist weil er noch so jung ist, und das sich das mit dem alter legt - darauf hinzuweisen, dass sich das mit dem alter eben nicht legt und dich als beispiel zu zeigen.

wer wird mich jetzt aus einem braunen und einem wunderschönen blauen auge so überschäumend anlachen?

es tut mir so leid. du hättest noch sooooo GERNE gelebt, aber ohne schmerzen. und leider konnten wir dir diese schmerzen nicht mehr nehmen. das schlimmste hatten wir schon befürchtet und leider hat es sich bewahrheitet in form eines faustgrossen lymphknotens in deinem bauch. es tut mir leid, dass wir ihn nicht eher gefunden haben, aber tapfer wie du warst hast du ihn gut vor uns versteckt.

es war gut so... vor 2 wochen noch warst du voller temperament mit im urlaub. und danach glaubten wir an einen bänderriss... nur als alle schmerzmittel nicht mehr halfen, begannen wir fieberhaft zu suchen, um dir zu helfen... und zu verzweifeln weil wir mitlitten.... als wir dann fündig wurden... leider konnten wir dir nur auf die eine art helfen, um dir die gnadenlosen schmerzen zu ersparen.

und danach haben wir dich heimgeholt...

georg, ich hoffe dass dort, wo du jetzt bist, knochen und schnitzel auf bäumen wachsen, damit du sie wie dein heißgeliebtes fallobst "ernten" kannst. und ein riesengrosser komposthaufen mit leckeren sachen, damit du ihn genauso "plündern" gehen kannst, wie du es heimlich bei mir immer gemacht hast. und viele viele streichelnde hände, die dich in den mittelpunkt stellen, wo du so gerne gestanden bist. kinder, die du so heissgeliebt hast und die immer so leckere sachen verlieren. viel viel essen, noch mehr liebe, hunde zum spielen und nie wieder schmerzen.

georg, wir vermissen dich furchtbar.
ich werde dich nie vergessen.

sibylle - die dich sehr geliebt hat -, ein tieftrauriger prinz - dein langjähriger lebenspartner und gefährte -, deine katzen und der rest vom rudel...

DANKE DAFÜR, DASS ES DICH GEGEBEN HAT!!

Hallo,
es tut mir so leid für dich! Ich kann mir denken, dass dich jetzt kaum etwas trösten kann, aber ich kann mir vorstelllen, wie du dich fühlst!
Alles Liebe Helena

wow das hast du wirklich sehr schön geschrieben.... georgy geht es jetzt sicher gut wo er auch immer ist....
sabine und charly:(

..........

Liebe Sybille!

Denk weiter an die schönen Zeiten, die Du mit Georgy verbringen durftest.

Es ist hart, einen so guten Freund zu verlieren. Aber irgendwann wird auch wieder für Dich die Sonne scheinen und Du kannst an Georgy denken, ohne traurig zu werden...........einfach weil Du Dich an die schönen Dinge erinnerst.

Ein Schlabberbussi an Dich von Alfred
Liebe Grüsse von mir, Alexia

es tut mir schrecklich leid. ich drück dich ganz fest. solange er einen fixen platz in deinem herzen hat, wird er immer bei dir sein und ich bin überzeugt, dass er auf dich wartet und du ihn eines tages wieder in deine arme nehmen kannst.

ich wünsch dir viel kraft, dass zu verarbeiten, damit du dich bald an die schönen dinge erinnern kannst, ohne das es weh tut.

alles liebe noxx

Hallo Sibylle!

Mir fehlen die Worte und ich weiss keinen Trost.... Ich drück Dich einfach mal ganz fest und weine mit Dir !

Alles Liebe
chasseuse

Es tut mir so furchtbar leid... :( ...
Trösten kann ich dich nicht wirklich... Außer, dass ich dir viele Bernerbussis von Cleo schicke zum Trost.
Drück dich ganz fest und denke an euch.

Liebe Sybille!!

Das ist echt wunderschön geschrieben und ich möchte mich den anderen anschließen und dir sagen, wie leid mir das für dich tut. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles Liebe!!!

Hallo!

Wunderschön geschrieben ... hat mir richtig eine Gänsehaut aufgestellt! Man spürt, wie sehr du ihn geliebt haben musst ...

Lg Nina mit Tina und Ché

Es tut mir furchtbar leid und ich umarme Dich im Gedanken. Ich weiß wie weh das jetzt tut.

traurige Grüße Biggi und Leni

ich wische mir die tränen aus den augen und denke ebenfalls an meine tiere und menschen die ich verloren habe.
azcrying.gif

weine dich aus und spüre den schmerz. je mehr du den schmerz und die trauer zuläßt desto leichter wird es dir fallen ihn gehen zu lassen.

allein deine schönen zeilen über georg geben dier karft für dein restliches rudel, das ebenso traurig und verzweifelt über den verlust ist!

georg wartet hinter der regenbogenbrücke auf dich und hat dort viele spielkameraden, streicheleinheiten und leckere sachen....

schmerzhafte Erinnerung

Jetzt heul ich schon wieder, wie schon mal erwähnt denke ich dabei jedesmal an meine Saskia die am 21.10.2002 über die Regenbogenbrücke ging. 4 Tage lang hab ich mich zu Hause eingeschlcossen, mit niemandem geredet, bin nur mit meiner Cindy (vom Foto) spazieren gegangen. Auch sie hat es sehr geschmerzt, weil sie ihre Stütze und Selbstbewusstsein mit Saskia verloren hat. Inzwischen hat sie es weider, ich 2 weitere Hunde noch dazu (obwohl ich keinen mehr dazu haben wollte) und Saskia in liebevoller Erinnerung. Der Tod von Georgy hat meine Erinnerungen soweit geweckt, dass ich sogar heute nacht von Saskia geträumt habe. Der Traum war wunderschön und sehr intensiv, was ich normalerweise nicht habe, da ich nicht viel träume. Das erwachen leider weniger. Ich danke trotzdem dafür, dass ich heute Nacht mit ihr verbringen durfte. Sie wird immer in meinem Herzen. Vielleicht spielen die 2 gerade miteinander, wer weiss? Ich fühle und leide mit Dir, ich lasse meinen Tränen jetzt freien Lauf, es reinigt auch die Seele.

Tod ist nur wer vergessen ist
Die verstorbenen kleinen Seelen warten auf Euch, hinter der Regenbogenbrücke.
rainbowbridge.gif

Es gibt keine Worte die dich jetzt trösten können. Es ist immer schwer einen Gefährten zu verlieren.
Es tut mir sehr leid für dich.

Alles Liebe

Hallo Angel,

habe es erst jetzt gelesen. Tut mir so leid für Dich. Ich kannte Georgy noch als er die ersten Schritte als Rettungshund machte. Er war immer ein lustiger Hund.

Ich weiß nicht, was ich Dir zum Trost sagen soll, weil es für sowas keinen wirklichen Trost geben kann. Behalte ihn einfach in guter Erinnerung und denke oft an die schöne Zeit mit ihm.

Liebe Grüße
Helmut

Danke Helmut für die lieben Worte!

Muss mir jetzt Taschentücher suchen...

Danke auch allen anderen für ihr Mitgefühl!

ich muss jetzt wirklich weinen vor lauter rührung, weil ihr alle so lieb seid... danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Weine nicht, wenn du mich liebst Der Tod bedeutet nichts. Ich bin nur auf die andere Seite gegangen. Ich bin ich. Du bist du. Das, was wir füreinander waren, wir sind es immer noch. Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast. Sprich zu mir, wie du es immer getan hast. Verwende keinen anderen Ton. Nimm keinen salbungsvollen oder traurigen Ton an. Fahre fort über das zu lachen, was uns zusammen lachen gemacht hat... Bete, lache, denke an mich, bete mit mir. Dass mein Name zu Hause ausgesprochen wird, wie er es immer wurde, ohne irgendeinen schwülstigen Ton, ohne eine Spur von Schatten. Das Leben bedeutet das, was es immer bedeutet hat. Es ist, was es immer gewesen ist; der Faden ist nicht durchtrennt. Warum sollte ich außerhalb deines Blickes sein! Ich bin nicht fern, nur auf der anderen Seite des Weges... Du siehst, alles ist gut. Du wirst mein Herz wiederfinden, du wirst geläuterte Zärtlichkeiten wiederfinden. Trockne deine Tränen, und weine nicht, wenn du mich liebst.

©Augustinus - freie Übersetzung von C. von Herz-Groß

Ich fühle mit dir!

Ganz traurig,

Fühl dich gedrückt! Obwohl ich dein "Baby" nicht kannte, weiß ich, wie schwer so ein Verlust ist. Mussten wir doch am 14.07.2003 unseren "Alten" wegen Knochenkrebs einschläfern lassen ...
Aber sei dir sicher:
Der Schmerz vergeht, aber die Erinnerung wird immer bleiben!!
Lg, PeCi

Oben